Jedes Game crashed nach 2 minuten

hattest du in letzter Zeit also vor dem Umstecken von #39 den Ram schonmal bewegt nachdem es zu den Problemen Kamen?
Wenn nein könnte das reine ziehen und wieder stecken schon das Problem (evtl kontaktprobleme) behoben haben. Hatte ich auch schon bei mir. Wenn es das wirklich wäre (es ist ja nur geraten) wärst du ja glücklich davon gekommen (günstig :-) )
Ergänzung ()

Also auf jeden fall Zeitig mal die Games testen ob es noch da ist das Problem.
 
Stürzen die Spiele trotzdem ab? :freak:
 
Hab jetzt mal kurz BD3 ausprobiert für so 15 minuten, kein Absturz Gott sei Dank, aber hier in Berlin sind es auch -8 Grad, vielleicht ist das Zimmer zum Zocken kühl genug :pcangry:

Ich werde heute Abend nochmals testen und hier berichten
 
Stell mal den Rechner nach draußen und setz dich daneben und schau dann auf die Temperaturen :heilig:

Hier Heizen wir einfach etwas mehr und in Moskau Platzen die Heizkörper allesamt wegen dem eingefrorenen Wasser darin → Letztes jahr hat die Russenpropaganda noch was ganz anderes rumgelogen :D

Und vergiss das Stoßlüften nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: samurai33 und zazie
na da bin ich mal gespannt, mit beiden Riegeln memtest ok , wenn jetzt noch die Spiele laufen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: samurai33
Wäre ja nen Träumchen :-)

Aber achtung Ikarus, fliege der Sonne nicht zu nahe, sonst schmelzen deine Flügel :verwandlung:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: samurai33
Auch mal auf den Post #27 drauf eingehen!

Kollege hatte das selbe Problem und alles war iO mit Temp, XMP, PPL und Ram allgemein.
Schuld war ein Bios Update was GCC (Gigabyte Control Center) gemacht hat.
Als er es per USB Q-Flash nochmal zurück und erneut auf die aktuellste Version gebracht hat, gab es kein Problem mehr.

Nur als weiteren Gedankengang
 
@samurai33 : Nur so als Zwischenruf: Meinen Respekt für die Art und Weise, wie du berichtest, auf Vorschläge eingehst und sie umsetzst. Da haben wir auch schon anderes erlebt :D
Ich hoffe jetzt einfach, dass der Wurm inzwischen gefunden wurde :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-551 und Alexander2
GuMo liebe Community!
So also habe gestern BD3 für eine Stunde gespielt und Hell let Loose tatsächlich länger und es gab keine Probleme tatsächlich! Und das nur weil ich einmal den 2. RAM Riegel rein und raus gesteckt hab 🤔 ... Ich glaub aber ich würde gerne nochmal nen Lasttest machen, kann hier jemand vll ein Tool für CPU/GPU empfehlen?

Martin-C222 schrieb:
Auch mal auf den Post #27 drauf eingehen!

Kollege hatte das selbe Problem und alles war iO mit Temp, XMP, PPL und Ram allgemein.
Schuld war ein Bios Update was GCC (Gigabyte Control Center) gemacht hat.
Als er es per USB Q-Flash nochmal zurück und erneut auf die aktuellste Version gebracht hat, gab es kein Problem mehr.

Nur als weiteren Gedankengang

Vielen Dank auch mal für diesen Hinweis, habe tatsächlich nach der Windows installation GCC installiert und alle möglichen Treiber darüber installiert. Falls nochmal ein crash kommt werde ich definitiv mal via USB das BIOS flashen!

zazie schrieb:
@samurai33 : Nur so als Zwischenruf: Meinen Respekt für die Art und Weise, wie du berichtest, auf Vorschläge eingehst und sie umsetzst. Da haben wir auch schon anderes erlebt :D
Ich hoffe jetzt einfach, dass der Wurm inzwischen gefunden wurde :)

Oh Danke 😅 ! Wie du vll. sehen kannst bin ich ja schon etwas länger hier dabei und hab dementsprechend auch einige Jahre auf dem Buckel, die jungen hitzigen Jahre sind vorbei haha. Aber ja meine Einstellung ist: wenn sich jemand die Zeit nimmt um mir hier zu Antworten um mir zu helfen, egal im welchen Ton, bin ich dankbar dafür da es ultimativ ja mir Hilft!

An diesem Punkt nochmal ein fettes Dankeschön an die lieben Leute die bisher ausgeholfen haben <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-551, Alexander2, zazie und eine weitere Person
So hab jetzt mal Furmark2 laufen lassen für 31min, gab kein Absturz oder ähnliches, aber bin mir auch nicht 100% wie man die Results bekommt? CPU Burner hatte ich auch einmal laufen. Scheint alles stabil zu sein?

5.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-551
Das Furmark durchläuft ist gut, mehr als nen Belastungstest ist es aber auch nicht wirklich. Wenn deine Grafikkarte dabei nicht überhitzt oder der Rechner nicht abschmiert, dann ist das schon alles was es zu sehen gibt im Grunde.

Zu bedenken bleibt, das testet eine Art der Belastung, nicht jede erdenkliche Variante von Belastung. eine Andere Situation KÖNNTE (muss nicht) deinen Rechner noch zum absturz bringen.
Also das ist keine Garantie auf stabilität, es bringt dich dem nur ein stück näher.

Meine Empfehlung, wenn du sonst grad kein Problem hast nutz die Kiste einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73, samurai33 und K-551
Die ganzen Stresstests sind zwar für den Moment sinnvoll, um es zu testen, aber die eigentlichen Stressschwankungen, die bei spielen auftreten, werden dabei eher nicht so getestet.
Da ist wirklich mehr der Volllast betrieb, was ja erst mal gut ist um ne Belastung zu testen.
Bestenfalls jetzt die spiele wieder ansetzen wo es sofort zum crash gekommen ist.

Mein Kollege hatte auch die spiele wieder angefangen und konnte problemlos spielen, 2-5h durch weg.
Dann pause und hatte es wieder gestartet und zack kam der crash wieder.

Du bist zumin erst mal wieder soweit das es momentan nicht sofort crashed.

So kannst du auch wieder nach und nach den vorherigen zustand herstellen, zwecks XMP Profil etc. pp.
 
So liebe Community, hoffe euch allen gehts bestens und ihr kommt gut durch den Winter!

Hatte gestern vereinzelt Abstürze und heute (bzw vorhin) ist Hell let loose durchgehend abgestürzt + bluescreen restart. Hab einfach mal das BIOS via QFLASH mal geupadted (wie von @Martin-C222 empfohlen) und es scheint so als ob erstmal alles OK ist, hab aber ehrlich geasgt danach nicht viel mehr gezockt. Eine Sache aber die mir aufgefallen ist: vorher wenn ich am Zocken war und ich ALT+TAB'ed hab und das Game im Hintergrund lief, hat die Maus sich was langsamer bewegt, also quasi mit einer gewissen Latenz bzw niedrigeren Framerate (oder auch quasi gruckelt) was ich schon komisch fand, was nun aber nach dem BIOS updte komplett weg ist. Mal sehen obs es das jetzt gebracht hat... ich halte euch auf den laufenden
EDIT: Trotz BIOS update crashed BD3 sofort, bin literally mit den Ideen am Ende. Vll Motherboard einschicken?
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das es dir nur bedingt geholfen hat.
Kleiner Nachtrag noch zu meinem Kollegen... Er hatte keine Probleme mehr, kann aber auch einfach sein weil er noch mal Windoof neu aufgesetzt hat, nach dem er Bios gerichtet hat.

Vllt wäre das noch ein Versuch wert es zu probieren.

Sollte das dann auch nicht helfen, bleibt dir nur der weg zum Hersteller bzw zum Shop wo du es dir gekauft hast.
 
Zurück
Oben