Jonbo D40/41 Hitze?

Lucas09

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
55
Ich möchte mir ein kleineres Gehäuse zulegen, aber keine neue Hardware also bleibe ich bei einem atx Netzteil (BeQuiet 600W) und meinem B550 Gamingx ich habe den 5600g und die RX570. Mir ist das Jan Buch 40/41 aufgefallen, da dieses sehr kompakt ist. Beim Die 40 wird das Netzteil aber nicht nach außen hin gekühlt, sondern die heiße Luft geht in meinem PC. Dass d 41 hat allerdings einen Mesh Front, bei der das Netzteil die heiße Luft nach außen schaufeln könnte. Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Cases oder kennt jemand noch kleinere ATX Cases? Danke für jede Hilfe.
 
Ich habe das D40 und oben sowie unten jeweils zwei 14cm-Lüfter (mittels einer Lüftersteuerung auf niedrigster Stufe) installiert. Absolut keine Probleme mit der Temperatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucas09
Welche Hardware hast du?
 
Lucas09 schrieb:
Beim D40 wird das Netzteil aber nicht nach außen hin gekühlt, sondern die heiße Luft geht in meinem PC.
Das Netzteil bläst die warme Luft nach oben raus. und man kann mit diesem Airflow Prinzip auch High End kühlen:

UMX4:
4090fer.JPG


U5 (nicht U5S):
4090dom.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucas09
Das U5S hat hinten die PCI Blenden gedreht also wohl für vertikalen Grafikkarteneinbau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucas09
Zurück
Oben