News Jonsbo CR-1000 bis 2000 GT: Tower-Kühler mit RGB-LEDs zwischen 15 und 60 Euro

Ich würde es mir jetzt nicht einbauen. Aber den CR 1100 finde ich schon mächtig geil. (nicht den in rosa)
 
Hmm, also ich sage mal die unverkleideten und der Doppelturm sind ok. Begrüße es immer, wenn es mehr Auswahl gibt. Doch wieder nur günstiges DirectTouch.
Aber der ummantelte Kiddie-Plastikbomber wirkt mal richtig ordinär ohne Stil und Klasse. Aus der Idee könnte man soviel machen, aber muss es immer wie Robotspielzeug für 7 jährige aussehen?
Ich habe nichts grundsätzlich gegen RGB, Das kann auch dezent nuanciert schick aussehen.
 
Bis auf den CR 1100 finde ich diese nicht mal so schlimm, man kann ja die Farben zum System passend einstellen od. die LED’s abschalten und hat trotzdem abgedeckte Heatpipe-Enden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guschel
Der Puritaner schrieb:
Ja es ist Unfassbar, mit welchem Scheiss man den User Locken kann, Geld für Sachen auszugeben die kein Mensch braucht, dadurch wird der PC nicht schneller, Leistungsfähiger oder Attraktiver, meiner Meinung nach.
Einen Guten Mod kann ich ja noch Verstehen, aber so etwas ist für Menschen mit 5 Daumen die keine eigene Phantasie besitzen und einfach nur Bling Bling haben wollen ohne die eigene Phantasie anstrengen zu müssen.
So einen arroganten Post habe ich ewig nicht mehr gelesen. Danke dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HyperSnap und papamobil67
Der Puritaner schrieb:
Wie Grausam, wenn mir bloß jemand mal eine Nützliche Funktion von dem Beleuchtungs Schnik Schnak erklären könnte.

Man kann´s echt nicht mehr lesen.

Mann kann alles im Leben auf rein funktional trimmen. Keine Frage - man lebt dann nicht schlechter. Aber das Leben besteht auch aus Emotionen. Einfach Spaß an "LED-Bling-Bling" haben ist auch eine Emotion.

Es gibt ja mehr als genug alternativen ohne LED. Da sollte doch für jeden was dabei sein.
 
Wenn der CR 2000 sich mit einem Scythe Fuma 2 messen kann, dann wäre der Kühler eine gute Alternative falls man unbedingt RGB Lüfter auf dem CPU Kühler haben möchte, sonst wäre das enttäuschend für einen höheren Doppelturm-Kühler
 
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Jonsbo CR-201 gekauft weil diese schwarz / weisse Variante perfekt in den build gepasst hat. Zuerst was ich skeptisch, aber Performance auf einem i7 7700 ist wirklich gut und leise. Hab dann später für einen Bekannten einen Rechner, auf Grund der positiven Erfahrungen, mit dem Jonsbo CR-301 bestückt, da der 201 nicht mehr lieferbar war. Der Lüfter hier ist deutlich lauter... Bin auf die ersten Tests gespannt, aber die 60€ Variante wäre mit persönlich zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
50/50 schrieb:
Einfach nicht kaufen, wenn man nicht zur Zielgruppe gehört 😄
Die eigentliche Frage ist nur, wieso es für sowas überhaupt eine "Zielgruppe" gibt?

Gibt es VW Golf mit RGB-Zauber am Motorblock? Nein? Ja.... wieso denn nicht? ;)
 
"Die eigentliche Frage ist nur, wieso es für sowas überhaupt eine "Zielgruppe" gibt?"

Wird wohl daran liegen das nicht jeder ne langweilige graue oder schwarze Kiste auf dem Tisch stehen haben will.
Und weil du gerade mit Autos angefangen hast selbst die neueren bieten eine LED Ambiente Beleuchtung im Innenraum.
Kann man nutzen muss man aber nicht.

Die meisten Kommentare sind bei dem Thema aber schon recht Arrogant oder Intolerant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: papamobil67
Klassikfan schrieb:
Die eigentliche Frage ist nur, wieso es für sowas überhaupt eine "Zielgruppe" gibt?

Gibt es VW Golf mit RGB-Zauber am Motorblock? Nein? Ja.... wieso denn nicht? ;)
Gerade im Motorrum wären ein paar LED‘s sinnvoll!
Mir ist letztes Jahr eine Glühbirne eingegangen wie ich am Abend vom See heimgefahren bin, man glaubt garnicht wie dunkel es auf einer Tankstelle ist wenn man beim schwarzen Kunststoff herausfinden muss wie man den Scheinwerfer hinter der Batterie aufbekommt.

Übrigens wird sicher vor Markteinführung so eines Massenprodukts eine Marktanalyse gemacht und die wird ergeben haben, RGB verkauft sich besser, also gibt es so etwas weil es der Kunde in den Zielmärkten tendenziell so will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klassikfan schrieb:
Die eigentliche Frage ist nur, wieso es für sowas überhaupt eine "Zielgruppe" gibt?

Gibt es VW Golf mit RGB-Zauber am Motorblock? Nein? Ja.... wieso denn nicht? ;)

Ich sehe das eher auf das Produkt bezogen. Warum gibts es eine Zielgruppe für übermotorisierte Autos, die ein horrendes Verhältnis aus Preis-Leistung haben?
Weil es gekauft wird 😉
 
50/50 schrieb:
Ich sehe das eher auf das Produkt bezogen. Warum gibts es eine Zielgruppe für übermotorisierte Autos, die ein horrendes Verhältnis aus Preis-Leistung haben?
Weil es gekauft wird 😉
Da würde ich differenzieren: Viele Hersteller erfinden neue Produkteigenschaften und verkaufen sie dann als Mehrwert unter dem Implikat die Kunden hätten es nachgefragt und jetzt wird es angeboten (bestes Beispiel: Mode). Eine altbekannte Folge von gesättigten Märkten. Ich vermute bei der Ambientebeleuchtung war es ähnlich, was sollen die Autohersteller denn sonst an Innovation verkaufen? SMD-LEDs sind billig und werden den Kunden jetzt mit großem Aufschlag als must-have verkauft. Vielleicht ist es dieser Umstand der vielen Leuten als faule und einfallslose Verkaufstaktik auffällt, schließlich muss sich der Hersteller nicht einmal ein Farbkonzept überlegen. Darüber hinaus gibt es wie erwähnt schon extrem viel Angebot am Markt. Den nächsten RGB CPU-Kühler bekommt man wahrscheinlich bei IKEA :D
 
floq0r schrieb:
Da würde ich differenzieren: Viele Hersteller erfinden neue Produkteigenschaften und verkaufen sie dann als Mehrwert unter dem Implikat die Kunden hätten es nachgefragt und jetzt wird es angeboten (bestes Beispiel: Mode). Eine altbekannte Folge von gesättigten Märkten. Ich vermute bei der Ambientebeleuchtung war es ähnlich, was sollen die Autohersteller denn sonst an Innovation verkaufen? SMD-LEDs sind billig und werden den Kunden jetzt mit großem Aufschlag als must-have verkauft. Vielleicht ist es dieser Umstand der vielen Leuten als faule und einfallslose Verkaufstaktik auffällt, schließlich muss sich der Hersteller nicht einmal ein Farbkonzept überlegen. Darüber hinaus gibt es wie erwähnt schon extrem viel Angebot am Markt. Den nächsten RGB CPU-Kühler bekommt man wahrscheinlich bei IKEA :D

Schön umfassend beschrieben ☺️
Ich bin äußerst kritisch bei Werbung und neuen Produkten und sag immer, dass Firmen auch Schei... in ein Produkt rühren, wenn es gekauft wird. Darum einfach nicht kaufen, was einem nicht gefällt.
Ob sich nun jemand Gedanken darüber macht, kann ich nicht beeinflussen bzw. steht es mir nicht zu 😄
 
MujamiVice schrieb:
Übrigens wird sicher vor Markteinführung so eines Massenprodukts eine Marktanalyse gemacht und die wird ergeben haben, RGB verkauft sich besser, also gibt es so etwas weil es der Kunde in den Zielmärkten tendenziell so will.
Und genau das bestreite ich vehement! Nicht "der Kunde will es", sondern dem Kunden wird der Unsinn schmackhaft gemacht., Und vielfach wird es ihn auch einfach nur aufgezwungen.

Ich zB. brauche den Unsinn nicht aber mein Mainboard leuchtet fröhlich vor sich hin. Weil das "Fietschor" serienmäßig verbaut und aktiviert ist. Und das nach jedem Bios-Update von neuem. Ich sehe es im geschlossenen Gehäuse nicht, aber wenn ich mal den Deckel lüfte, irritiert es mich schon.


Wir haben eine völlig falsche Vorstellung vom "Markt". Eine, die uns eingeredet wird, um das System nur ja nicht zu hinterfragen. Es werden nicht Produkte angeboten, die benötigt werden, sondern es wird (mittels Werbung) den Kunden eingeredet, daß sie das, was angeboten wird, auch unbedingt brauchen. Und stellt sich das hinterher - wie bei den SUVs im Autosektor - als teurer und umweltschädlicher Unsinn heraus, wird zum Dank auch noch auf "den Kunden" eingeschlagen, der das angeblich "so wollte", also die Hersteller praktisch "gezwungen habe", ihm diese viel zu schweren und zu großen Autos zu bauen.

Dabei war es umgekehrt: Erst gab es die Autos, und dann wurden sie gekauft. Das Angebot schafft sich seine eigene Nachfrage.
 
MujamiVice schrieb:
Gerade im Motorrum wären ein paar LED‘s sinnvoll!
Mir ist letztes Jahr eine Glühbirne eingegangen wie ich am Abend vom See heimgefahren bin, man glaubt garnicht wie dunkel es auf einer Tankstelle ist wenn man beim schwarzen Kunststoff herausfinden muss wie man den Scheinwerfer hinter der Batterie aufbekommt.

Doch das glaube ich dir. Ich habe das lange genug beruflich gemacht. Da kannst du froh sein, wenn die Birne so noch zum wechseln ging. Da gibt es ganz andere Exemplare an Autos, wo du dir richtig einen abfluchen kannst bis das Ding gewechselt ist.
Meine Negativrekordzeit für eine Glühbirne zum wechseln lag mal bei über zwei Stunden an einem Alfa Romeo. Man bin ich happy das nicht mehr machen zu müssen. An die Diskussion mit meinem Chef, warum das so lange gedauert hat kann ich mich noch gut erinnern.
Schöne Autowelt.

Sorry für den Beitrag - hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun - ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klassikfan schrieb:
Die eigentliche Frage ist nur, wieso es für sowas überhaupt eine "Zielgruppe" gibt?

Gibt es VW Golf mit RGB-Zauber am Motorblock? Nein? Ja.... wieso denn nicht? ;)
RGB ist ja nicht zwingend dafür da einen Regenbogen zu haben, wie auf der Werbung dargestellt, sondern nach Belieben, die Farbe auszuwählen, die man spezifisch haben will.
Wenn man rein System in schwarz und rot haben will, dann bräuchte man sonst alles in schwarz und rot und wenn der eine Lüfter eher ein rosa statt rot fabriziert, sieht Scheiße als. Mit RGB stellt man rot ein und gut ist.
Als das mit der Beleuchtung anfing, musste man den Lüfter in blau, rot oder grün kaufen und konnte es sich nicht abstellen. Heute kann man es komplett abstellen und bei Bedarf die gewünschte Farbe einstellen und alle heulen rum.
 
Ich sehe es als Kunstgegenstände. Wer mag bekommt die. Wer nur auf Performance aus ist wird ja auch bedient.

Mein persönlicher Rechner wechselt innen (nach außen alles blickdicht) langsam die Farben durch und die benutze ich nur damit ich von hinten ins gitter schauen kann und so nach dem Rechten sehen kann ohne die Seite zu öffnen und das ohne Taschenlampe :D

Genug meiner kumpels für die ich baue und gebaut habe stehen aber auf RGB. Sind sogar fast alle.

Dann kümmere ich mich natürlich um die Beleuchtung und Aufmachung ganz nach den Wünschen.

Und für sowas braucht man Teile. Und solche wurden hier in allen Größen vorgestellt
 
Zurück
Oben