Jungfräulicher NFC Sensor funktioniert nicht (S24+)

Komisch. Erst erzählen die so, dann so. Ich habe des öfteren den gleichen Sensor mit mehreren Geräten aktiviert. Hat immer funktioniert.
Wollen wir hoffen, das die es mal schaffen, eine vernünftige App zu entwickeln.
Solange das nicht passiert, werde ich bei Juggluco bleiben.
Die App hat alles was ich bei libre vermisse.
Schon alleine die Alarme. Bei libre stand Nachts schon ein Nachbar auf dem Flur, weil er dachte, es wäre Feueralarm. Jetzt habe ich andere Töne und Lautstärken und die wiederholen sich nach einer eingestellten Zeit wieder,wenn der Wert nicht im grünen Bereich ist. Das habe ich sehr vermisst.
Auch ein Widget und das der Wert dauerhaft in der Benachrichtigungsleiste steht ist super . Direkt neben der Uhr ist super.
Seitdem ich die App benutze, brauchte ich auch nicht bei Libre anrufen um einen Sensor zu beanstanden. Bis jetzt sind alle sauber die 2 Wochen durchgelaufen. Deshalb denke ich, das die Sensoren super sind und die App Mist ist und deshalb die Sensoren aussetzen.
Ist aber nur eine Vermutung. Kann auch eine gute Charge sein. Das werde ich dann sehen.
Ergänzung ()

Ich habe hier mal Screenshots vom Smartphone gemacht. Da siehst du einmal das Widget und oben links neben der Uhr an den Wert.

1000004648.jpg



Und einmal vom Frontdisplay (Samsung Flip 5). Da wird der Wert unten links angezeigt

1000004649.jpg


Ist praktisch. Da brauch ich nicht mal das Smartphone öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuntstein schrieb:
Die App von Libre ist nicht Android 14-tauglich. Da haben viele Probleme mit dem Sensor. Die App zieht soviel Akku, das man 1x täglich aufladen muss (Samsung Flip 5, neu). Auch die Verbindung bricht immer wieder ab. So ist kein kontinuierliches Messen möglich. Bin dann auf die App Juggluco umgestiegen. Da funktioniert alles reibungslos. Da wird der Wert auch oben in der Benachrichtigungsleiste kontinuierlich angezeigt. Man hat ein Widget und man kann die Alarme anpassen (Meine Frau dankt es mir, da sie jetzt nicht mehr durch meine Alarme geweckt wird.). Die App Juggluco findest du aber nicht im Play Store. Da wurde die App auf Befehl von Abott (Libre) gelöscht. Fazit: Sensor super 👍 App bescheiden 👎

Brauchst auch nicht den Kundenservice anrufen. Die sagen dir, das dein Handy nicht kompatibel ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Da muss ich widersprechen. Mein 13T Pro hat HyperOS mit Android 14 und ich habe keine Probleme.
Ergänzung ()

finley schrieb:
Hast du ein S24 bzw. Android 14?
Android 14. Schuld ist die App, nicht das Telefon!
 
Das ist sie in jedem Fall, aber wie ich schon gesagt habe, hat es auch mit dem alten Sensor funktioniert, wenn man sich erst später anmeldet und nicht bei der Installation der App. Aber das wurde ja ignoriert.
 
Wir
JoeDante schrieb:
Das ist sie in jedem Fall, aber wie ich schon gesagt habe, hat es auch mit dem alten Sensor funktioniert, wenn man sich erst später anmeldet und nicht bei der Installation der App. Aber das wurde ja ignoriert.
Bei mir hat es nicht funktioniert. Auf jede erdenkliche Art
 
OK, dann bleibt nur ein neuer Sensor. Den alten reklamierst du dann bei Freestyle und verlangst einen neuen.
Ich habe bislang noch jeden Sensor ersetzt bekommen.
 
Vielleicht ist es von Telefon zu Telefon anders. Mein Samsung Flip 5 hat den Sensor mit Android 13 und Android 14 aktiviert. Auch einen alten. Ohne Probleme. Nur danach war die App grottig. Nur Abbrüche und der Akku war schnell leer. Egal ob Android 13 oder 14. Das war für mich dann keine Option mehr.
Ich bin beruflich viel unterwegs und kann nicht 1-2x täglich das Smartphone aufladen. Von den Sensorenfehler bzw. Abbrüchen ganz zu schweigen.
Ich sehe hier Abott in der Pflicht. Es handelt sich um ein Medizinisches Produkt.
Ergänzung ()

JoeDante schrieb:
OK, dann bleibt nur ein neuer Sensor. Den alten reklamierst du dann bei Freestyle und verlangst einen neuen.
Ich habe bislang noch jeden Sensor ersetzt bekommen.
Ich habe bis jetzt auch alle Sensoren ersetzt bekommen. Ohne Probleme und musste nur 2x Sensoren zurück schicken
 
Neuntstein schrieb:
Bei libre stand Nachts schon ein Nachbar auf dem Flur, weil er dachte, es wäre Feueralarm.
Alle Samsungnutzer können sich aus dem Galaxystore den Sound Assistant runterladen. Dort kann man der App eine angepasste Lautstärke verpassen. Vlt nützt das ja jemandem hier :)
 
So neuer Plottwist. Der neue Sensor geht auch nicht 🫤
 
NFC ist eingeschaltet? Du weißt, wo der NFC-Sensor an deinem Handy ist?
Der NFC-Sensor muss EXAKT über den FL-Sensor. Da habe ich am Anfang auch einige Minuten verzweifelt gesucht.
 
Was ist denn der FL Sensor? NFC ist natürlich eingeschaltet und bei der Krankenkarte funzt es ja auch. Ist direkt unter den Kameramodulen mittig.
 
Ist auch "Geräte in der Nähe" oder so ähnlich eingeschaltet. Muß man glaube ich seit Android 12 einschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
Also hat sich bestätigt: Android 14 wird nicht offiziell unterstützt. Muss solange das Lesegerät nutzen bis ein Update kommt. Letztes Update kam im September kann sich also ziehen.
 
Bei mir funktioniert die App aber mit Android 14 einwandfrei!
Ich vermute eher ein Problem bei Samsung, das (hoffentlich) mit dem nächsten Update gefixt wird.
Hatte ich mal genau so mit einem Oppo Reno 10X.
 
Auch wenn es Offiziell nicht unterstützt wird funktioniert es Problemlos. Habe es seit dem ersten Tag auf dem S23 Ultra installiert, und beim Querlesen in FL3 Gruppen auch gesehen das diverse Leute es auch den S24 /S24+/ S24U laufen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
Meine Frau hat heute ihr S24 bekommen und wir haben keine Chance den Sensor mit der Libre-app zu scannen. Nach 3 Stunden probieren hatte ich den Verdacht das vielleicht der Sensor kaputt ist, also das alte Handy genommen und an den Sensor gehalten, Piep funktioniert. Jetzt läuft meine Frau mit zwei Handys rum. Die App raubt uns den letzten Nerv.
 
Hallo zusammen
Bin neu hier, habe das Forum via google gefunden, da ich auf der Suche nach freestyle libre 3 kompatiblen Phones bin. Habe ein Xiaomi 12, nicht auf der Komp-Liste aufgeführt. Die Sensoren funktionieren jedoch meistens, teilweise kommt am 12 Tag eine Fehlermeldung und der Sensor muss ersetzt werden. Wurden immer anstandlos ersetzt. Betr. Akkulaufzeit: Muss das Phone 2x täglich laden. Hatte bis jetzt den Akku (Schnellladung 67W-schnelle Alterung) im Verdacht. Nun weiss ich dank @Neuntstein dass es wohl an der FL-App liegt.
Zwei Fragen: Denkst du, dass die Sensoren auch mit Handys von OPPO und VIVO kompatibel sind, sofern man die Juggluco App herunterlädt? Wie verhält es sich bei frühzeitigen Sensor-Ausfällen? Der kostenlose Sensorersatz kann man wohl dann nicht in Anspruch nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Hallo zusammen,
ich bin beim Googlen auf dieses Forum gestoßen und habe das selbe Problem.
Hatte bisher ein Poco X3 Pro und damit immer wieder Signalverluste. Nach ein paar Tagen wurde der Sensor nicht mehr erkannt und musste dann ersetzt werden.
Der Support meinte schon öfter, dass es mit Xiaomi und Poco die meisten Probleme gibt und ich mir lieber ein anderes Smartphone zulegen sollte.
Das hab ich jetzt gemacht und mir ein Samsung Galaxy A55 zugelegt.
Leider lässt sich damit kein Sensor starten.
Wenn ich direkt die NFC Funktion des Smartphones verwende, wird der Sensor problemlos erkannt und das Gerät gibt ein Signal.
Scheint also tatsächlich an der App zu liegen.
Da ich schon länger kein Samsung Gerät hatte, kenne ich mich mit den Einstellungen nicht gut aus. Hatte die letzten Jahre immer ein Poco.
Kann ja deshalb sein, dass ich was übersehen habe.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Galaxy A55 oder es schon geschafft, einen Sensor zu starten?
 
Zurück
Oben