News Kabel Deutschland: 180 Sony-Bravia-Fernseher von DVB-C-Problemen betroffen

Als ich die Überschrift zum ersten mal etwas beiläufig gelesen habe, dachte ich tatsächlich, dass insgesamt 180 Exemplare in ganz Deutschland betroffen wären :lol:

Naja, so kann man sich verlesen :evillol:


Gruß,
Der Doc.
 
Vindoriel schrieb:
Man muss bedenken, dass diese Server (bzw. deren Werbeinhalte) gerne mit Malware befallen werden und man sich somit was einfängt. Bei CB geschieht das sogar, ohne dass man es vorher mitbekommt (mit Mauszeiger über Link -> Statusleiste zeigt ursprünglichen Link (ohne Umleitung) -> Klick -> Link wird dann erst manipuliert und man wird umgeleitet), ein Vorgang, den eigentlich nur unseriöse Seiten machen, die einem bewusst Malware unterschieben wollen.

Die Beurteilung des Verhaltens überlasse ich jedem selbst. Rein technisch aber: Im Gegensatz zum Einbinden von Skripten für normale Werbung wie auf der Startseite hat das einfache Anhängen eines Affiliate-Links nach meinem Wissensstand kein Schadpotential. Das GET, das zur verlinkten Seite geht, hat dann nicht einfach https://www.computerbase.de/forum/t...blemen-betroffen.1525112/page-3#post-18031597 im Referrer, sondern eben comput0d-21 bei Links zu Amazon, womit ein bestimmter Affiliatepartner identifiziert werden kann. Wenn jemand mehr zu der Sache weiß, lasse ich mich auch gern aufklären. :)

Vindoriel schrieb:
Edit: Ebay-Links werden ebenfalls manipuliert und vieles Andere, was mit Telefon, Elektronik usw. zu tun hat. Auszug aus der affiliate-links.xxxxxxxx.js, die für die Manipulationen sorgt:
Code:
"1und1.de":t,"alternate.de":o,"amazon.de":r,"amazon.co.uk":c,"amazon.com":a,"base.de":p,"caseking.de":d,"conrad.de":i,"ebay.de":u,"ebay.at":m,"ebay.ch":f,"ebay.com":s,"mobilcom-debitel.de":h,"mysn.de":l,"notebooksbilliger.de":C,"nullprozentshop.de":b,"o2online.de":U,"redcoon.de":z,"simyo.de":I,"sky.de":v,"smartmobil.de":w,"softwarebilliger.de":x,"strato.de":g,"teufel.de":D,"thomann.de":R,"unitymedia.de":k,"vodafone.de"

Danke für diese vollständige Liste! Ich kannte nur die drei oben aufgeführten. Interessant zu wissen.
 
Zurück
Oben