News Kabel Deutschland: 180 Sony-Bravia-Fernseher von DVB-C-Problemen betroffen

nlr schrieb:
Pressesprecher Klaus Rosenkranz [...] jede Umstellung im Netzwerk sehr gründlich vorab mit verschiedensten TV-Modellen getestet werde. „Bei der Vielzahl von Herstellern und Modellen im Markt kann jedoch nicht jedes Modell vorab getestet werden.


Aber sicher doch. Da kann es schon passieren, dass man da keine Sony-Geräte testet. Ist ja so eine völlig unbekannt Marke. Kann mich noch lebhaft daran erinnern, wie KD bei meinen Eltern durch ein Geräteupdate die KD-Hardware verschossen hat. Aus einer "uns ist keine Störung bekannt" über "das ist ein größeres Problem, wir rufen zurück (was natürlich nicht passierte)" bis am Ende "aus Kulanzgründen wird die Hardware getauscht" war es eine - für Außenstehende - amüsante und lächerliche Geschichte zugleich. :evillol:
 
Sollte man vielleicht mal kommunizieren, wenn noch nicht passiert. Ist mir auch noch nicht bekannt gewesen.
 
Eagle-PsyX- schrieb:
@Computerbase
Wusste gar nicht, dass ihr jeden Link mit eine Amazon Affilinet Tag austattet "tag=comput0d-21"....:freak:

Ist nicht nur bei Amazon so, auch Links zu kabelbw.de und unitymedia.de werden (wurden?) über das zanox-Affiliate-Werbenetzwerk umgeleitet. Möchte man das nicht, kann man die Verweise in code-Tags packen – die Forensoftware läßt alles darin in Ruhe.

Code:
https://www.amazon.de/Brennenstuhl-Mechanische-Zeitschaltuhr-MZ-1506450/dp/B000KJR5S6/

Dabei aber bedenken, daß CB dann die kleinen zusätzlichen Einnahmen flöten gehen. Grundsätzlich habe ich nichts gegen so etwas, nur dann, wenn man es im Heimlichen macht.
 
Sorry aber dann stimmt doch am Standard von DVB-C was nicht. Denn wozu gibt es denn STANDARDS? Ö_ö
 
Cheetah1337 schrieb:
Sorry aber dann stimmt doch am Standard von DVB-C was nicht. Denn wozu gibt es denn STANDARDS? Ö_ö

Der Standard ist so schon korrekt. Nur war Sonys Implementierung davon … kreativ.
 
DeusoftheWired schrieb:
Dabei aber bedenken, daß CB dann die kleinen zusätzlichen Einnahmen flöten gehen. Grundsätzlich habe ich nichts gegen so etwas, nur dann, wenn man es im Heimlichen macht.

Exakt meine Meinung.
 
ist ja lobenswert, dass sich kabel deutschland da bemüht, aber dvb-c dürfte standardisiert sein. solange KD signale innerhalb der spezifikationen sendet, muss man den bock hier eindeutig sony zuschieben
 
Mickey Cohen schrieb:
ist ja lobenswert, dass sich kabel deutschland da bemüht, aber dvb-c dürfte standardisiert sein. solange KD signale innerhalb der spezifikationen sendet, muss man den bock hier eindeutig sony zuschieben

Selbst wenn KD komplett falsche signale gesendet hätte, hätte das nicht passieren dürfen.
Die bei sony können doch nciht davon ausgehen, dass immer ein perfektes signal kommt.
Was ist, wenn das kabel einen weg hat? oder es durch interferenzen zu störungen kommt? Da kann man doch einen absturz des Gerätes nicht als lösung sehen!
 
Ich hatte vor 3 Jahren nen Samsung UE46D8090 gekauft. Mir CI+ Modul war kein Fernsehen möglich. Nach nicht mal 2 Wochen musste das Mainboard getauscht werden. War damals ein Seitenfehler. Aber Hauptsache aufn Markt bringen. Der Kunde (Betatester) meldet die Probleme schon. Wozu also Geld in die Tests investieren?
 
tho_schmitz schrieb:
Habe neben meinem größten Problemkind Sony Bravia KDL-26EX302 (Küchen-TV) im Wohnzimmer einen Panasonic Viera Reference TX-P65VTW60, der seit vorgestern - zumindest seit dann ist es mir besonder aufgefallen - die beschriebenen Artefakte zeigt, und zwar insbesondere bei den von Kabel Deutschland gezielt bandbreitenlimitierten Öffentlich-Rechtlichen "HD"-Sendern.

Gibt es denn auch für die Panasonics eine Problemlösung? Funktioniert Neustart (Netzkabel) ziehen mit anschließendem Programmsuchlauf auch hier?

...waren "kleinere Änderungen am digitalen TV-Angebot, in deren Rahmen auch zusätzliche HD-Sender ins Kabelnetz eingespeist wurden“ Auslöser der Störungen.

Durch eine technische Umstellung verbunden mit der Aufschaltung neuer Programme im digitalen Kabelnetz von Unitymedia ist es bei einem Teil der Kunden von Unitymedia zu einer Beeinträchtigung beim Empfang einiger TV-Sender ... gekommen.
- Unitymedia -

Ich bin bei UM. Das war im August. Allerdings mit keiner bestimmten TV-Marke verbunden. Nach ein, zwei Tagen war die Sache vom Tisch.
Will damit nur zeigen, daß auch andere Anbieter schon mal von ähnlichen Problemen betroffen sind.

Unabhängig von dieser akuten Geschichte bei KD:
Hast Du bei Deinem VTW60 im Setup-Menu den "Abschwächer" auf "Ein"?
Ich hatte mal (kurz nach dem Kauf) bei einzelnen Sendern Bild-Störungen festgestellt, ohne daß bei UM gerade irgendwelche Umstellungen liefen.
Als ich den "Abschwächer" eingeschaltet habe, war Ruhe im Karton.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerKonfigurator schrieb:
Ich kann da mit meiner Sat Anlage nur Lachen...

So lange du mit deiner "Sat Anlage" nichts weiter machst als TV Programme empfangen bist du genau so lächerlich wie alle anderen die sich Abfall als unterhaltsame oder bildende Inhalte vorsetzen lassen.
 
hurga_gonzales schrieb:
Philips Fernseher von 2010 bis ca. 2013 sind ebenfalls betroffen.
Bei Philips kann ich das Problem nur bestätigen.
Plötzlich fror das Bild ein, nur noch Ton ging.
Das Gerät lies sich gar nicht mehr bedienen, da half nur noch den Netzstecker für zwei oder drei Minuten ziehen.
Ein Firmwareupdate ging auch nicht, im Gegenteil.
Mit den neuen Firmwareupdate fehlten plötzlich Dialogfelder, um einen Jugendschutzpin eingeben zu können, was man bei KDG ja nicht abstellen kann.
Also von KDG altes Firmwareupdate drauf.
Nach Garantieablauf war das Gerät gar nicht mehr aufzuwecken.
Philips kontaktiert, wo man sagte, jetzt kostet es aber Geld (Nur wenige Tage nach Garantieablauf).
Nie wieder Philips.
Ich habe mir dann den KDL 55W829B von Sony gekauft - und der funktioniert 1A
 
MidwayCV41 schrieb:
Guter Witz. FW Updates kosten Geld. Neue TVs verkaufen bringen Geld. ;)

Ich erfahre öfter mal ein Firmwareupdate bei meinem Bravia.
In etwa alle 3 Monate mal.
Bravia W605

Hab grad mal den TV angemacht, nach der Nachricht hier.
Siehe da, es gibt eine Aktualisierung.
Werd ich auch gleich mal anstoßen jetzt.
 
Farcrei schrieb:
Bei Philips kann ich das Problem nur bestätigen.
Plötzlich fror das Bild ein, nur noch Ton ging.
Das Gerät lies sich gar nicht mehr bedienen, da half nur noch den Netzstecker für zwei oder drei Minuten ziehen.

bin bei einem kleinen Lokalen Anbieter, da spinnen Geräte von Philips bzw. mit Philips Hardware auch öfter mal
 
Naja denke das hat weniger mit dem Anbieter zu tun bei TPV/Philips, das schaffen die Dinger ganz alleine, auch bei Sat oder BluRay/DVD Betrieb.
Bin selbst ein Leidgeprüfter (Philips PFK 7179), von selbst in den Standby gehen bis Spontanreboot mitten im Film ist alles dabei.
Die Bildqualität ist einfach mal Top, da kann wohl nur noch Sony mithalten, aber die Software ist sowas von träge und grottig, das geht gar nicht.
Zugegeben, es gab in den letzten 3 Updates Besserungen, der Spontanreboot ist so gut wie eliminiert und auch einige andere Dinge.....aber sowas geht in der doch höheren Preisklasse mal gar nicht.
Und ich glaube, das sie die Software nicht optimal & fehlerfrei hinbekommen werden.
Besitze das Gerät seit Februar 2015 und wirklich fehlerfrei war es noch nie.....aber es sollte halt mit Ambilight sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder gibt der Sharp jetzt ebenfalls einiges nach der Gewährleistung jetzt wie bestellt den Geist auf oder es liegt wirklich am Kabel Deutschland DVB-C.
 
DeusoftheWired schrieb:
Ist nicht nur bei Amazon so, auch Links zu kabelbw.de und unitymedia.de werden (wurden?) über das zanox-Affiliate-Werbenetzwerk umgeleitet. Möchte man das nicht, kann man die Verweise in code-Tags packen – die Forensoftware läßt alles darin in Ruhe.

Code:
https://www.amazon.de/Brennenstuhl-Mechanische-Zeitschaltuhr-MZ-1506450/dp/B000KJR5S6/

Dabei aber bedenken, daß CB dann die kleinen zusätzlichen Einnahmen flöten gehen. Grundsätzlich habe ich nichts gegen so etwas, nur dann, wenn man es im Heimlichen macht.
Man muss bedenken, dass diese Server (bzw. deren Werbeinhalte) gerne mit Malware befallen werden und man sich somit was einfängt. Bei CB geschieht das sogar, ohne dass man es vorher mitbekommt (mit Mauszeiger über Link -> Statusleiste zeigt ursprünglichen Link (ohne Umleitung) -> Klick -> Link wird dann erst manipuliert und man wird umgeleitet), ein Vorgang, den eigentlich nur unseriöse Seiten machen, die einem bewusst Malware unterschieben wollen.

Edit: Ebay-Links werden ebenfalls manipuliert und vieles Andere, was mit Telefon, Elektronik usw. zu tun hat. Auszug aus der affiliate-links.xxxxxxxx.js, die für die Manipulationen sorgt:
Code:
"1und1.de":t,"alternate.de":o,"amazon.de":r,"amazon.co.uk":c,"amazon.com":a,"base.de":p,"caseking.de":d,"conrad.de":i,"ebay.de":u,"ebay.at":m,"ebay.ch":f,"ebay.com":s,"mobilcom-debitel.de":h,"mysn.de":l,"notebooksbilliger.de":C,"nullprozentshop.de":b,"o2online.de":U,"redcoon.de":z,"simyo.de":I,"sky.de":v,"smartmobil.de":w,"softwarebilliger.de":x,"strato.de":g,"teufel.de":D,"thomann.de":R,"unitymedia.de":k,"vodafone.de"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben