News Kabel Deutschland versorgt Gemeinden mit 100 Mbit/s

aus welchem Bundesland kommst du den?

also ich komme aus bayern und hier gibt es einige gemeinden die statt immer nur rumjammern "blaa das dsl is zu lahm" die ganze sache selber in die hand genommen haben, und sich ein Glasfasernetz aufgebaut haben.

;)
 
Baden-Württemberg.
 
hi

habe auch seit knapp nen monat 100mbit line,vorher war ich schon mit 32mbit zufrieden

leute die schreiben..das 2mbit reichen würden..das glaub ich nicht..

schaut doch nur mal bei youtube rein..mit 2mbit macht das video anschauen kein spass weil meistens dann das video stocken tut..und videos brauchen nunmal viel bandbreite

bei den spiele updates ist es ja genauso..es gibt ja faste keine updates oder patches im kb bereich..wenn mega oder auch mal nen gigabyte..als update
wie lange soll man da mit 2mbit warten ???

ich bin zufrieden mit meinen kabel anbieter..und ich denke mal in ein paar jahren lachen wir über 100mbit..weil dann gibts schon schnelleres:D
 
Habe seit 10 Wochen 32mbit- Vertrag mit Kabel Deutschland. Im Schnitt schaffen die es auf ca 1 Fünftel der Bandbreite, für die ich 2 Jahre bezahlen muß. Danke ! Den Spruch kenne ich: Überholen ohne Einzuholen. Danke nochmals für 100mbit.
 
wieso nur 2trittel ?

du weist aber das bei kabelnetz auch andere teilnehmer mit am verteiler hängen ??

es heist auch immer bis zu.. und nicht 100mbit konstanz die ganze zeit

man sollte sich vorher informieren

hab am tag bei mir meistens meine 7mbyte übertragungsrate..abends dann auch mal wieder voll die 10mbyte..kommt drauf an wieviel leute gleichzeitig on sind :lol:
 
Habe seit 10 Wochen 32mbit- Vertrag mit Kabel Deutschland. Im Schnitt schaffen die es auf ca 1 Fünftel der Bandbreite, für die ich 2 Jahre bezahlen muß. Danke ! Den Spruch kenne ich: Überholen ohne Einzuholen. Danke nochmals für 100mbit.
Dann bist du aber eine der wenigen Ausnahmen?
Ich hab immer meine vollen 32mbit, wenn der Server es her gibt...

Vielleicht sollten die Techniker bei dir mal vorbeischauen und das Rauschen kontrollieren. Das kann die Verbindungsqualität stark beeinflussen. Hatte ne Zeit lang nur ca 26mbit. Angerufen, Techniker da gewesen und nachjustiert und siehe da: 32mbit!

Ich warte sehnsüchtig auf Hameln :X
 
also bei mir hat es die letzen tage rumgespackt und bin immer noch kabelbw nutzer.
eben getestet ,allerding von der anbieterseite ;) ->
Last Result:
Download Speed: 32303 kbps (4037.9 KB/sec transfer rate)
Upload Speed: 2498 kbps (312.3 KB/sec transfer rate)
Latency: 21 ms
Mittwoch, 7. Dezember 2011 14:28:32
naja ich werd denen dennoch bescheid geben das da vorallem nachts häufiger störungen waren.
 
Natürlich ist es nicht IMMER konstant 32mbit, aber was den Durchsatz im Verhältnis zur Bandbreite angeht, da ist Kabel meiner Meinung nach vorne.
 
100MBit und ich dümpel hier teilweise mit Edge rum :(
Die sollten mal Verträge ohne Mindestlaufzeit anbieten (dafür auch gerne ein bischen teurer)...
 
kann es sein das sowas immer nur in bayern und bw passiert? :D
 
Wenn die mal vernünftig das HD Fernsehen mit dem Receiver hin bekommen würden...

Wäre auch nett wenn die einen nicht dauernd mit Werbung zu müllen das ihr Anschluss doch besser ist und die Vertreter :/
 
Wir in Hessen haben Unitymedia und dort gibt es 128K Leitungen ;)
Habe selbst eine 64K mit 8mb/s down und 700-800kb up.

der ping ist auch weit unter dem üblichen. innerhalb deutschlands unter 10ms
 
ragna schrieb:
Hauptsache nichts in NRW ausbauen, wo die meisten Menschen in DE leben... Hier im Ruhrgebiet, im Ballungsraum für Industrie und Entwicklung, hier wo diverse Unis und FHs auf einem Haufen liegen, hier wo 4MBit das Maximum ist...
(Hier, wo es grade hagelt und schneeregnet..bäh!)

Scheiß auf KD, wir im Pott haben ja Unitymedia frag mich gerade wo dein Problem ist ! KD baut in NRW und Hessen nicht aus, weil das Unitymedia Bereiche sind !



MFG Rush
 
64k leitungen sind schon eine weile her ;p oder in diesem zusammenhang eine unglücklich gewählte englische abkürzung für tausend :D 64M wäre treffender imho [/offtopic]
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran liegt es eigentlich bei Kabel Internet, daß machne Bandbreite in Regionen nicht möglich sind ! Hat das mit Ausbau des Providers oder mit der Technik im eigenen Haus zu tun ? Frage das, weil bei mir im Haus im moment nur 32mbit möglich sind und paar Häuser weiter 64mbit !


MFG Rush
 
Ich finde es auch schade, dass man teilweise so rückschrittlich ist. Es mag zwar sein, dass eine Gemeinden in Bayern den Netzausbau selber bezahlen, jedoch kommt sowas in den kleineren Ortschaften meistens nicht an. Ich sag nur: 20km von Nürnberg entfernt, direkt an einer Bundesstraße (Im Abstand sind ~alle 5km große Gemeinden), aber trotzdem DSL 2000. Mehr geht auch nicht. Wenn die Nachfrage zu gering ist, wird einfach nicht ausgebaut. Würde ja auch ehrlich gesagt aus betriebswirtschaftlicher Sicht keinen Sinn ergeben.
 
kabel deutschland schön und gut, aber bei uns in südniedersachsen drosseln die ab 18h die geschwindigkeit, das nervt nen bischen. och sind davon noch nicht betroffen, aber die gängigen usenetports und teilweise auch youtube is bei uns zw 18h und 24h kaum bis garnicht zu gebrauchen... is teilweise ne böse mogelpackung...
 
Zurück
Oben