News Kabelnetzbetreiber: 600.000 Neukunden für Kabel-Internet im Jahr 2015

PongLenis schrieb:
Streaming braucht keine großen Bandbreiten, selbst bei 50 MBit funktionieren mehrere UHD Streams gleichzeitig.

Ähm, Falsch.

Eine BD erreicht Bitraten bis zu 50Mbit, will man diese Qualität beibehalten und in UHD Streamen ist das vierfache notwendig, durch h.265 fällt die hälfte weg, also immer noch 100Mbit.
(Netflix macht daraus 25Mbit was sich dementsprechend in der Qualität niederschlägt.)

Ein kleiner Ausblick in die Zukunft:

HDR: lt. Netflix etwa 30% mehr Bandbreite, also 130Mbits.
48p: doppelte Bandbreite, also 260 Mbits.
8K: vierfache Bandbreite, also 520 Mbits.

Um es mal auf die Spitze zu treiben:
4 Personen Haushalt: vierfache Bandbreite, also 2,1GBit/s

Bevor mir einer mit 8K => unrealistisch kommt:
http://www.flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1433851834
http://www.cnet.com/news/8k-tv-broadcasting-coming-to-japan-during-2016-olympics/

Anderes Bsp.:

Versuch mal gleichzeitig einen Online-Shooter zu spielen (BF o.ä.) und gleichzeitig Netflix zu streamen, sollte ja in der echten Welt oft genug vorkommen.
Du wirst feststellen müssen, dass eine extrem schnelle Leitung notwendig ist damit der Ping nicht ins bodenlose rutscht.


Mit Bandbreite verhält es sich wie mit Geld: Man kann nie genug haben und man kann immer mehr ausgeben.
 
pmkrefeld schrieb:
Ähm, Falsch.

Eine BD erreicht Bitraten bis zu 50Mbit, will man diese Qualität beibehalten und in UHD Streamen ist das vierfache notwendig,
durch h.265 fällt die hälfte weg, also immer noch 100Mbit.

Diese 100 Mbit bräuchtest Du nicht für das Streaming von UHD sondern für das Streaming einer UHD-BD in Echtzeit. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Abgesehen davon werden die meisten Nutzer in Deutschland sowieso nicht bereit sein die 20 Cent pro Jahr mehr zu zahlen die es den Anbieter kostet den Streamingdienst mit 50 statt 20 Mbit zu betreiben.
 
PongLenis schrieb:
Und sonst irgendeine berufliche oder professionelle Nutzung des Internets setzt meist Upload voraus, und da ist man bei Kabel an der völlig falschen Adresse.

Nö wieso? Ich hab 200/20, ohne Drossel bei Unity Media.
Und ja, schonmal WoW und GTA5 neu installiert? Das sind mal fix 120GB (!) die man da saugen muss.

Aber was rechtfertige ich mich eigentlich, ich laste meine 200 Mbit/s oft genug aus, für mich lohnt es sich.
Und mehr geht dich nix an.
Ich hoffe, dass Ihr die hier nur Meckern "braucht doch niemand" habt maximal 6 Mbit/s!



und nur um euch Meckerer zu Ägern erwähne ich es hier nun:
Gestern Abend umbestellt auf 400 Mbit/s :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Asghan schrieb:
Und ja, schonmal WoW und GTA5 neu installiert? Das sind mal fix 120GB (!) die man da saugen muss.
Da wäre es aber billiger eine externe Festplatte mit diesen beiden Spielen vorzuhalten, als nur deswegen 200 MBit zu buchen ;)

Asghan schrieb:
Und mehr geht dich nix an.
Du hast bestimmt einen Uploaded Premiumaccout? ;)

Asghan schrieb:
Ich hoffe, dass Ihr die hier nur Meckern "braucht doch niemand" habt maximal 6 Mbit/s!
Nope, hab 50/10 MBit und komme auf 500 bis 1000 GB Traffic im Monat, ich weiß also von ich rede
 
interessiert aber keinen was du redest...das ist der Unterschied. :evillol:

btw: zufriedener Unitymedia Kunde mit 100er Leitung.
Die Technik dahinter ist mir relativ egal, solange sie zufriedenstellend funktioniert, und der Preis stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
PongLenis schrieb:
Du hast bestimmt einen Uploaded Premiumaccout? ;)

Nope.
Weist du, es gibt auch legale Anwendungen die genug Traffic verbraten.
 
Fällt mir aber halt echt keine ein. Twitch/Amazon Prime/Netflix brauchen zwar Traffic, aber recht wenig Bandbreite.

Dann gibt es noch die Option, dass du Familienoberhaupt einer Großfamilie bist oder dir das Internet einer Informatiker-WG gehört.
Wenn man mit Steam auf deine Mengen an Traffic kommt, dann - na das liegt tatsächlich außerhalb meiner Vorstellungskraft.
Oder eben der "Grauzonenbereich".
 
Nur weil es sich manche nicht vorstellen können, im legalen Bereich!, heist das nicht dass es niemand braucht.

Ich bin nun raus aus der Diskussion, wird mir echt zu blöd mich hier. Wie gesagt, alle die sagen "braucht man doch nicht" haben hoffentlich selbst nur max 56k Modem, weil mehr braucht man ja nicht.

Over and out.
 
Das einzig schöne bei Vodafone / Kabel Deutschand ist das die ständigen belästigungen mit Werbebriefen und Anrufen inmomend stark abgenommen haben.,
Kabel Internet ist doch schrecklich auch wenn die ständig 100 Mbit/s und 200 Mbit/s anbieten !

Da bevorzuge ich meinen bewährten DSL Anschluss mit 25 Mbit/s der hat sich einfach bewährt und ist ausreichend schnell vorallen läuft sehr stabil.

5282173197.png



Heutzutage wären mir DSL 16000 auch etwas knapp bei den ganzen hochauflösenden Videos.


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Kabel Internet ist doch schrecklich auch wenn die ständig 100 Mbit/s und 200 Mbit/s anbieten !

was sollte daran "schrecklich" sein? Sofern es gut läuft und nicht allzu überbucht ist - wo ist das Problem?

VG,
Mad
 
Das Problem ist eben das es oft nicht gut läuft und die kabelnetzte z.T schrecklich überbucht sind.
 
Hi,

"oft" ist aber eben nicht "immer". Gegen die Technik an sich spricht für mein Verständnis nichts. Ich schreibe ja auch nicht "Kabel funktioniert immer", aber grundsätzlich zu sagen "Kabel Internet ist doch schrecklich" ist einfach falsch. An vielen Orten gibt es schlicht nichts anderes Vernünftiges.

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

was sollte daran "schrecklich" sein? Sofern es gut läuft und nicht allzu überbucht ist - wo ist das Problem?

VG,
Mad
Erstmal die Unternehmenskultur vom 'Kabel Deutschland' überhäufen Kunden mit immer neuen Angeboten das gränzt schon an Belästigung wenn mehrmals die Woche Briefe mit Angeboten kommen und dazu Anrufe (sie müssen sollen können das Angebot bestellen) alles ist verschlüsselt eigende uneingeschränkte Router sind praktisch nicht zubekommen,wie das zuküntig mit der Zugangsdaten sein wird ist fraglich und die oft unstabile Technik ist ehr unschön.

Ich nutze das Internet über das Kupferkabel aus der Telefondose jetzt 16 Jahre
also beim Anbieter anmelden , Modem/Router kaufen , Zugangsdaten eingeben und es läuft schnell und stabil.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schon interessant, wenn man sieht, wie viele Leute mit Kabel absolut keine Probleme haben. Vielleicht mal ein wenig über den eigenen Tellerrand gucken, genügend Leute sind mit Kabel sehr zufrieden.

Im Gegenzug gibt es genauso Leute, die Probleme mit der Telekom hatten und zwar nicht zu knapp. Aber deswegen ist es auch nicht verallgemeinerbar.Wer sowas macht denkt einfach nicht weit genug mit.

VG,
Mad
 
ich würd auch zu den kunden gehören die 100mbit nehmen würden, leider atm nur 50mbit möglich obwohl meine fritzbox eine mögliche leistung von 150mbit schon anzeigt :/
 
Iconoclast schrieb:
Aha und wo? Habe mal bei der Telekom geguckt, VDSL 50k für 35€ nach einem Jahr 40€. Ich zahle 50€ für 200k. Ich zahle 10€ mehr für das 4 Fache.

Nur 4-fachen Download. 4-fachen Upload sicher nicht. Oder viermal besseren Ping.

Ich zahle aktuell 40€ (dann 45€) für 100Mbit down, 40Mbit Up, Pings unter 10ms, freie Hardwarewahl. Klar das bessere Angebot.
 
ich hatte mich ja vor paar seiten schon mal zum thema gemeldet. Meine Lösung per Bridgemode hat leider auch nur 2 Tage gehalten, inzwischen wieder Packetloss form Hell(selbst seiten hier im Forum muss ich teilweise mehrfach laden). Die Antwort von VF auf das Problem war, dass sie mir ein neues Kabel geschickt haben, und das trotz Bildern die belegen, dass der Jitter und der Paketloss Tageszeitabhängig steigen und sinken. Inzwischen beschränkt es sich nicht mehr nur noch auf die Abendstunden, sondern fängt schon am frühen Nachmittag an.

Zum Glück hat mein Vermieter den Rahmenvertrag mit KDG gekündigt und wir bekommen ab Mitte des Jahres Fernsehen und wenn wir Wollen Internet von einem Regionalen Anbieter. Dazu wurde bei uns in den Keller Glasfaser verlegt und von dort kommt das Signal per DSL in unsere Wohnung. Leider erstmal nur 100/40, dafür aber hoffentlich Störungsfrei.

Die 200 Mbit im Download werde ich vermissen
speed.JPG

Aber ich hoffe, dass solche Bilder dann der Vergangenheit angehören.
paketloss.JPG

Aber am wichtigsten ist, dass ich den inkompetenten VF Support dann los bin.

Netter weise können wir bis zum Wechsel schon das neue Internet buchen, evtl werde ich dann auch mal Vergleichsbilder posten.
 
hrafnagaldr schrieb:
Nur 4-fachen Download. 4-fachen Upload sicher nicht. Oder viermal besseren Ping.

Ich zahle aktuell 40€ (dann 45€) für 100Mbit down, 40Mbit Up, Pings unter 10ms, freie Hardwarewahl. Klar das bessere Angebot.

Sehe ich überhaupt nicht so. Der einzige Unterschied ist, dass mein Upload bei 20Mbit liegt, und? Was ist wohl interessanter? Wie viele Gigabyte lädst du am Tag denn hoch? Und zwar jeden Tag. Die Masse lädt nicht mal mit 20Mbit runter. Das ist doch nur interessant, wenn man Hardcore Youtuber ist oder sonstige Drölfmillionen Backups machen muss, tagtäglich. Für 99% trifft das nicht zu. Klar, wenn du extremen Upload brauchst ist das besser, aber die Masse zahlt halt nicht das gleiche für 1/4 Download, der in den normalen Haushalten viel relevanter ist.

BOBderBAGGER schrieb:
Das Problem ist eben das es oft nicht gut läuft und die kabelnetzte z.T schrecklich überbucht sind.



Kenne ich keinen einzigen Fall von. Habe unter Kollegen alles, von 100k bis 400k und überall kommt zu jederzeit alles durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iconoclast schrieb:
Sehe ich überhaupt nicht so. Der einzige Unterschied ist, dass mein Upload bei 20Mbit liegt, und? Was ist wohl interessanter? Wie viele Gigabyte lädst du am Tag denn hoch? Und zwar jeden Tag.

Ich hab ne NAS, auf der sämtliche Images für Windows / andere Microsoft Software / andere Betriebssysteme / VMware / Sophos / Veeam / indiv Images liegen. Nervt nämlich gewaltig, sich da für nen Download immer überall einloggen zu müssen.
Und Videos. Und meine Musik. Und die sich mit div. Clouds synchronisiert.

Für den Anschluss habe ich damals insgesamt 240€ an Gutschriften bekommen, in Kombination ist mein Handyvertrag nochmal 10€ monatlich günstiger und ich muss mir keine Bandbreite mit den anderen 18 Wohneinheiten teilen, hab echtes IPv4 und nen im Vergleich deutlich besseren Support.

Iconoclast schrieb:
Kenne ich keinen einzigen Fall von. Habe unter Kollegen alles, von 100k bis 400k und überall kommt zu jederzeit alles durch.

Damit hast aber max. eine regionale Betrachtungsweise.
Wenn ich hier Kabel nutzen würde, fänden es die anderen Parteien hier im Haus sicher supergeil.
 
Zurück
Oben