Käferart gesucht

getexact

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
12.984
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen entdecken wir in der Küche immer wieder die selbe Käferart.
kann mir jemand sagen was das für ein Käfer ist?
 

Anhänge

  • 86EC4D2A-7416-4E4E-B9D7-E4C5DBF78262.jpeg
    86EC4D2A-7416-4E4E-B9D7-E4C5DBF78262.jpeg
    30,7 KB · Aufrufe: 350
Könnte eine Amerikanische Kiefernwanze sein. Sind lästig aber absolut harmlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und getexact
@strempe: wie man die los wird und woher die kommen weißt aber nicht?
 
sorry, nein. Wenns nicht zu viele sind kann man die einzeln einfangen und aussetzen.
 
@strempe: sind übrigens Plantanen Wanzen. Hab ich grad rausgefunden. Aber für die gilt wohl das selbe. Danke dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Wanzen! Igitt!
So oder ähnlich reagieren viele Unwissende, wenn es um Blatt- Kiefer- Birken oder andere Planzenwanzen geht.
Sie haben mit dem Ungeziefer wie Bettwanzen in menschlichen Behausungen rein gar nichts zu tun.
Absolut harmlos.
Aber bitte die Tierchen nicht ärgern. zerquetchen, oder gar mit dem Staubsauger aufsaugen.
Die haben sehr gut wirksame Stinkdrüsen, die sie im Todeskampf einseten. Den Staubsuger kann man hinterher wegwerfen! Ich hatte mal den Gestank an den Fingern. Nur mit sehr viel Schrubben mit Bürste und Waschmittel bekam ich es los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Zurück
Oben