Kalenderbilder erstellen

Schneee

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
111
Hallo Leute,

ich suche eine Linux-Tool, um aus einem Bild bzw. einer Bildersammlung einen Monatskalender zu erstellen. Sowas in der Art, wie das gepostete Bild, aber tatsächlich hätte ich die Tage in einer dezenten Leiste unten und das Bild eher waagerecht. Deutsche Feiertage, Deutsche Sprache bei den Tagen, Ferien etc. sind nett, aber nicht notwendig.

Gibt es sowas als Programm? Ich habe bisher Nichts gefunden. Ein Plug-in/Add-On für ein Grafikprogramm wäre auch ok.

BTW: Das erstellte Bild habe ich Online mit einem Tool gemacht. Etwas Besseres habe ich bisher ohne Anmeldung nicht gefunden, aber vielleicht kennt ihr bessere Dienste? Danke. :)

Code:
https://www.calendarlabs.com/photo-calendar/



cb test ul.png
 
Schau dich doch bei DM oder anderen online Fotoshops um .. vielleicht kannst das dort erstellte auch einfach als PDF speichern..
 
Scribus mit einem Kalender-Script wäre eine Option:
https://www.rgb-labs.com/scribus-014-kalender-mit-script/

Zugegeben, in Scribus muss man sich einarbeiten, finde aber, wenn man es einmal gelernt hat mag man seine Texte nie wieder in was anderem setzen (oder ich bin masochistisch, keine Ahnung)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneee und KaeTuuN
rallyco schrieb:
Scribus mit einem Kalender-Script wäre eine Option:
https://www.rgb-labs.com/scribus-014-kalender-mit-script/

Zugegeben, in Scribus muss man sich einarbeiten, finde aber, wenn man es einmal gelernt hat mag man seine Texte nie wieder in was anderem setzen (oder ich bin masochistisch, keine Ahnung)
Danke, sieht sehr vielversprechend aus, aber ich muss erstmal das DPI-fail irgendwie beheben, ich sehe nämlich fast nix, leider. :( Wenn jemand spontan Hilfe weiß, bin ich dankbar.

Zum Verständnis, alles gut Sichtbare ist mein Desktop, rechts oben ist das Programmfenster.
 

Anhänge

  • scribus 2023-10-22_19-56.png
    scribus 2023-10-22_19-56.png
    436,2 KB · Aufrufe: 64
Schneee schrieb:
Zum Verständnis, alles gut Sichtbare ist mein Desktop, rechts oben ist das Programmfenster.
Sieht bei mir unter WQHD auch so aus, zudem wollen sich die 12 Seiten für das Kalenderjahr nur manchmal füllen. Muss da nochmal nachlesen.
 
Zurück
Oben