Kann ich den 23.10.2 für die RX 590 verwenden?

Nibelunge

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
113
Hallo

der neue AMD Adrenalin Radeon-Treiber 23.10.2 soll erst ab der RX 5000 inkl. M passen. Das Gleiche steht auch beim AMD Adrenalin Radeon-Treiber 23.9.3 (WHQL). Der Letztere wird mir aber im Adrenalin Menü selber für meine RX 590 als aktueller Trieber angezeigt. Ich habe z.Z. der 23.9.1 installiert.

Der 23.10.2 interessiert mich, weil endlich ein Bug für CoD2 gefixt wurde.

"Intermittent app crash in Call of Duty®: Modern Warfare® II when Radeon Anti-Lag is enabled."

Kann ich den 23.10.2 für die RX 590 verwenden?

Danke
 
Der neuste Treiber für deine RX 590 scheint noch immer der 23.9.2 zu sein. Mehr als ausprobieren kannst du es nicht. Sollte der Treiber keine unterstützte Hardware finden, wird er es schon sagen.

Ansonsten gibt es nur zwei Optionen:

a - du wartest, wann & ob AMD da auch nochmal den Treiber erneuert
b - du guckst in den nächsten Tagen, ob eine der letzten verbliebenen Modder Crews XtremeG / TweakForce den Treiber angepasst hat und auch die Ini für ältere Karten erweitert hat.

XtremeG / TweakForce

Hierfür musst du aber die Treibersignatur deaktivieren, sonst bricht Windows die Installation ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nibelunge
Du benötigst den "combined" Treiber für RDNA und Vega/Polaris

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

The AMD Software: Adrenalin Edition 23.10.2 installation package can be downloaded from the following link:​

By clicking the Download button, you are confirming that you have read and agreed to be bound by the terms and conditions of the End User License Agreement (“EULA”). If you do not agree to the terms and conditions of these licenses, you do not have a license to any of the AMD software provided by this download.

Systems pairing RDNA series graphics products with Polaris or Vega series graphics products:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
Wurde das wirklich gefixt, weil die ReleaseNotes von 23.10.2 lassen eher vermuten das AMD AntiLag überall deaktiviert hat. Das ist zwar irgendwie umgangen aber in meinen Augen nicht gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD will sich mit Spieleentwicklern auseinandersetzen bevor AntiLag+ wieder aktiviert wird, zumindest wird man mit dem Treiber nicht mehr gebannt.
 
Hallo

noch danke an alle hier.

Nur noch mal zum Abschluß, habe jetzt den 23.11.1 und der läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz
Zurück
Oben