News AMD HYPR-RX: Feature-Bundle für RDNA-3-GPUs ist endlich erschienen

NOTaNerd schrieb:
HYPR-RX und Anti-Lag+ sind erstmal nur für RX7000 oder höher. Es wurde zwar gesagt das man es eventuell zu einem späteren Zeitpunkt auf RDNA2 GPUs bringt.
Ohne weitere Informationen aber.
Danke....

Hoffen wir mal das es auch für RDNA2 kommt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Suspektan schrieb:
Ich befürchte eher, dass bei schnellen Bewegungen die Zwischenbildberechnung aussetzen könnte.
Antilag+ ist aber auch nur Optional bei Fluid Motion Frame mit FSR. Zudem kann man es in unterstützten Spielen auch ohne FMF einsetzen, einzeln oder mit HYPR-RX.

Ich denke man muss einfach noch einpaar Tests abwarten.
 
NguyenV3 schrieb:
in bisschen sollte AMD noch daran arbeiten
[Metrik-Overlay: Beschreibung bei einigen Messwerten wieder zu lang, überschreibt den eigentlichen Messwert, zumindest bei deutscher Übersetzung]
Ja, ist hier auch (wieder) so. Hat sich erneut "eingeschlichen" :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Das neue AMD AntiLag+ einem schnellen Test unterzogen.
Im unterstützen Game Star Wars: Jedi Survivor.

Funktioniert würde ich sagen. :)
 

Anhänge

  • IMG_20230908_161423.jpg
    IMG_20230908_161423.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_20230908_161330.jpg
    IMG_20230908_161330.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 150
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666, GerryB und DannyA4
Tatortreiniger schrieb:
Das Metrik-Overlay ist erweitert worden,
Echt?
Bei mir ist es deutlich weniger geworden Hotspott und co werden garnicht mehr angezeigt.
 
Doch,wurde erweitert.
 
Ja, wurde erweitert, die weiteren und bisherigen Werte mussen nun nur im Treiber (Einstellungen) freigeschaltet werden, die sind wohl ab jetzt optional.
 
Habt ihr auch wieder das problem das das Overlay fehlerhaft ist?!
Also die Schrift überlappt ?
 
Ich hoffe, das Hypr-RX kommt dann auch noch für die Vorgänger-Generation. Ich wäre stinksauer, wenn ich mit meiner 6900XT durch die Finger schaue, obwohl ich vor 2 Jahren 1.400 Euro für die Grafikkarte ausgegeben hab (also nicht gerade eine geringe Summe).

Wenn das die Produktpolitik von AMD wäre, um von der Vorgänger-Generation zur neuesten Generation zu wechseln, wäre die 6900XT wahrscheinlich meine letzte AMD-Grafikkarte gewesen. Ich warte mal ab...

Ich wechsle sicher nicht von einer schneller 6900XT zu einer 10% langsameren 7800XT, nur um Zugriff auf Hypr-RX zu erhalten! :mad:
 
anywish schrieb:
Ich wäre stinksauer, wenn ich mit meiner 6900XT durch die Finger schaue, obwohl ich vor 2 Jahren 1.400 Euro für die Grafikkarte ausgegeben hab (also nicht gerade eine geringe Summe).
Heftig 👀

Einfach die Beiträge vorher mal überfliegen dann siehst du es. „HYPR-RX und Anti-Lag+ sind erstmal nur für RX7000“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und NOTaNerd
anywish schrieb:
Ich hoffe, das Hypr-RX kommt dann auch noch für die Vorgänger-Generation. Ich wäre stinksauer, wenn ich mit meiner 6900XT durch die Finger schaue, obwohl ich vor 2 Jahren 1.400 Euro für die Grafikkarte ausgegeben hab (also nicht gerade eine geringe Summe).
Hat dich doch keiner gezwungen die damals übertriebenen Preise zu zahlen. Heute ist heute und nicht vor Jahren.

HYPR-RX ist nichts weiter derzeit als ein One Klick Feature, vorhandener Einzelfeatures.

AMD selbst hatte gesagt das sie in Zukunft prüfen werden Hypr-RX auch auf ältere Generationen zu bringen.

Zudem gibt es bereits gemoddete Treiber die das Feature freischalten für ältere Karten.

Das wirklich wichtigte Feature FSR3 mit Fluid Motion Frame bekommt deine Karte doch.

Anti Lag + und AFMF via Treiber bleibt aber RX7000 vorbehalten.
Darüber würde ich mich mehr ärgern als Hypr-RX. Aber gut.
anywish schrieb:
Wenn das die Produktpolitik von AMD wäre, um von der Vorgänger-Generation zur neuesten Generation zu wechseln, wäre die 6900XT wahrscheinlich meine letzte AMD-Grafikkarte gewesen. Ich warte mal ab.
Zu welcher Alternative möchte man denn greifen wenn Einem sowas stört, Intel?
Bei Nvidias RTX 4000 ist es sogesehen nichts Anderes diese Generation. Nur das es hier um Mainfeatures geht und nicht nur kleine Treiber Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
NOTaNerd schrieb:
AMD selbst hatte gesagt das sie in Zukunft prüfen werden Hypr-RX auch auf ältere Generationen zu bringen.

darauf hoffe ich und das erwarte ich mir auch, dass das kommt! Ich kenn mich im Treiber gar nicht aus, und hab mir immer so ein Feature gewünscht, dass man alle Einstellungen, die für die fps in Games relevant sind, einfach mit einem Klick aktivieren kann.

Dass man solche Neuerungen zuerst für die neueste Generation freischaltet, ist für mich völlig okay. Aber sie müssen auch für zumindest die Vorgänger-Generation auch kommen, sonst fühl ich mich als AMD-Grafikkarten-Käufer abgezockt.

Ist ja nicht so, dass eine 6900XT oder eine 6800XT schon 10 Jahre alt wäre, dass man für die keinen Support mehr gibt...
Ergänzung ()

NOTaNerd schrieb:
Das wirklich wichtigte Feature FSR3 mit Fluid Motion Frame bekommt deine Karte doch.

Das ist mir auch das Wichtigste - aber eben das Aktivieren von all dem undurchschaubaren Krims-Krams für Spiele mit einem Hypr-RX-Button ist mir sehr wichtig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und NOTaNerd
Zurück
Oben