Kann man den Razer HyperPolling Wireless Dongle 4000Hz mit einem aktiven USB2 Verlängerungskabel ohne Einschränkung nutzen?

BlackhandTV

Commander
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
2.218
Hi,
ich hatte ne Zeit lang meinen PC in einem unbeheizten Außenraun stehen.
Das wollte ich jetzt wieder machen, da mein Intel Cryo Experiment mit dem 13900KS gescheitert ist und ich den 13900KS mit na 420mm AiO kaum gekühlt bekomme, daher meine Frage:


Kann man den Razer HyperPolling Wireless Dongle 4000Hz mit einem aktiven USB2 Verlängerungskabel ohne Einschränkung nutzen?


Danke!
 
Die Frage kann ich nicht beantworten aber ich möchte eher fragen wieso man einem PC einen unbeheiztem Aussenraum antut ? Ist schon klar dass du das vmtl. machst damit er "kühler" ist aber Luftfeuchte und Kondensation sagen dir schon etwas ?
 
Ich finde das auch Affig, etwas untervolten und Max 250 Watt zulassen und der KS läuft wunderbar, übertakten und co. sind einfach nicht mehr drin bei dieser CPU und auch völlig unnötig man holt da nichts mehr raus. Ich würde das ding noch schnell verkaufen und am 28.02 einen AMD 7950X3D kaufen der zersägt den KS ohne wieteres und das viel Effizienter !
 
USB 2.0 ist bis zu einer Kabellaenge von 5m spezifiziert. Wenn der Razer Dongle fuer USB2.0 und nicht USB3 ausgelegt ist (leider steht bei den technischen Daten nichts) muesste er damit zurechtkommen. Sofern das Verlaengerungskabel nicht USB-C ist hast Du allerdings einen zusaetzlichen Uebergang wegen dem Adapter im Signalweg.
 
Nutzen ja, ohne Einschränkung fraglich weil wer weiß was für Voraussetzung Razers HYPERPolle hat.
 
Die 5m gelten fuer normale Kabel ohne Verstaerkung. Es muesste also bereits bei einem (hochwertigen) normalen USB-Kabel funktionieren da noch gemaess Spezifikation. Bei Deinem Kabel sollte die Signalqualitaet besser sein (sofern das Kabel nicht irgendwelche Stoerungen/Latenzen erzeugt). Die Frage ist deshalb eher ob der Dongle die USB Spec einhaelt (falls USB2) oder mit zu knappen Toleranzen operiert und deshalb laengere Kabel Probleme bereiten. Im Falle von letzterem kann sich das Verhalten sogar von Dongle zu Dongle unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Zurück
Oben