Kann nur noch auf 1 von 2 PCs mit DS220+ verbinden

storcki

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
124
Hi zusammen,

ich verzweifel langsam :/

Ich habe zu Hause zwei PCs. Einen Desktop und ein Surface Pro 9. Dazu im Netzwerk eine DS220+, die bis ich das Surface Pro hatte einwandfrei lief. Nun konnte ich zu Beginn vom Surface keine Netzwerkordner auf der DS erreichen. Durch das Erstellen eines zweiten Nutzers habe ich das nun hinbekommen. Dann bin ich vorgestern aus dem Urlaub wieder gekommen, habe alle Fotos vom Surface auf die DS gezogen und wollte nun vom Desktop vernünftig sortieren, entwickeln, .. ABER: ich komme nicht mehr auf die Netzwerkordner.

1688928149931.png

Also die beiden Netzwerkordner funktionieren jetzt nicht mehr, der Weg über die Kachel in der Mitte jedoch problemlos - bis auf die laaangsame Geschwindigkeit. Mein Surface kommt auf alle Netzwerkordner.
Hier die Fehlercodes:
1688928226090.png

1688928249113.png

1688928336680.png


Habe von hier alles durchprobiert:
https://www.synology-forum.de/threads/keine-verbindung-zu-ds214se-ueber-netzwerkverknuepfung.82865/

https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/What_can_I_do_to_troubleshoot_NAS_connection_problems

Port 455 ist auch frei:
1688928522020.png


Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Kann mir vielleicht jemand helfen? 😃

Besten Gruß
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal direkt über die IP Adresse anzusprechen, die Namen funktionieren nur teilweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Danke für den Hinweis! Anpingen geht über die IP. Die IP kann ich im Netzwerkadresse hinzufügen - Fenster nicht angeben. Gibt nen Fehler, dass er die NAS nicht erreicht.

Oder wie meintest Du das?
 
Und wenn du in der Adress-Leiste des Explorers die IP-Adresse eingibst in der Diktion \\192.168.178.100
 
Hast Du zufällig einen anderen ebnutzer auf dem Surface? Also bspw. eine Email Adresse oder so?
Ergänzung ()

Das blaue Synology Logo ist übrigens der DLNA Server
 
Ja, ich habe auf der DSM zwei Konten eingerichtet und glaube, dass ich jeweils unterschiedliche für den Zugriff nutze.
Ergänzung ()

Windows-Konto ist jeweils das gleiche
 
Der Screenshot zeigt die Fehlermeldung, wenn man ein Netzlaufwerk hinzufügen will.

Ich meinte, du sollst in die Adressleiste lediglich die IP-Adresse eingeben.
 
ok, danke :)

Dann werde ich auf Chrome umgeleitet und komme auf die Web-Oberffäche von der Diskstation. Da kann ich Nutzername und Passwort eingeben und bin dann eingeloggt.
 
Zurück
Oben