Kaufberatung: 42'' Fernseher

wuumbs

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
93
Hallo zusammen!

Ich benötige für meine neue Wohnung einen 42'' Fernseher.
Verwendet wird der Fernseher im Wohnzimmer. Es wird viel Fußball geschaut (Sky Sport / Bundesliga HD), aber auch die normalen HD Sender und öfter auch mal ein paar Streams. Dazu würde ich am liebsten mein Google Nexus 7 (2013) nutzen, also sollte der Fernseher auch Miracast unterstützen.
Ein Scart Anschluss sollte auch vorhanden sein, da ich eine ziemlich große Nintendo64 Sammlung besitze :D
3D ist mir nicht wichtig - benötige ich auch nicht unbedingt.

Plasma Geräte fallen für mich wegen des relativ hohen Stromverbrauchs raus.

Habe mich bisher natürlich auch umgeschaut und momentan folgenden Fernseher im Auge:
http://www.amazon.de/Panasonic-TX-L...1392115784&sr=8-1&keywords=panasonic+l42etw60

Was haltet ihr davon? Gibt es besser Fernseher in dieser Preiskategorie? 700 Euro wäre nämlich meine absolute Schmerzgrenze! Sehr gerne würde ich natürlich weniger bezahlen!

Gruß,
wuumbs
 
Auf die schnelle fällt mir jetzt der Samsung UE40F6500 ein. Hat einen Scart, 3D und SmartTV. Allerdings wie der Name schon sagt "nur" 40Zoll.
Kostet aber auch nur ca. 520-530€.

Natürlich ist der von Dir ausgesuchte TV besser, allerdings auch teurer. Da du aber geschrieben hast du würdest gerne weniger bezahlen, kann es nicht falsch sein ihn dir mal vorzuschlagen. :)
 
700 Euro und 40"? Hättest du auch platz für 46" für ebenfalls 700 Euro?

Der Samsung UE46F6500 wurde ja bereits angesprochen. Würde super ins Budget passen. Ist auf jeden Fall einen genaueren Blick wert. Habe genau dieses Modell seit fast nem halben Jahr und bin sehr zufrieden damit. :)

http://geizhals.at/de/samsung-ue46f6500-a913986.html

Hab anfangs auch gegrübelt ob 40" oder 46". Und nun bin ich froh, dass ich zu dem 46" Modell gegriffen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Thread gerade nicht, aber es gibt doch von Blaupunkt jetzt den 39" UHD TV, oder? Ich kann leider keine genaueren Angaben liefern aber sollte sich finden lassen. Wie es mit Miracast aussieht weiß ich nicht, aber UHD ist halt ne Geschichte von der du evtl in der Zukunft noch profitieren könntest. Ansonsten schließe ich mich prisoner an, auch ich habe damals zwischen 42 und 46 zoll überlegt und bin super froh über den 46zoller- sofern der platz ausreicht.

VG
 
UHD ist absolut sinnfrei aktuell vor allem auf so ner mickrigen Größe.
Und Blaupunkt ist auch kein Qualitätshersteller mehr. Das ist irgendeine Chinesische Firma die den Namen gekauft hat. Davon würde ich jedenfalls großen Abstand nehmen.

für 700€ bekommt man definitiv mehr als die 42 Zoll von Panasonic. Wobei man sagen muss dass die Geräte wirklich gut sind. Habe selbst auch einen zu Hause (L47ETW5). Von Samsung bekommt man jedenfalls mehr Diagonale bei dem Preis. Im Laden anschauen und dann entscheiden. Jeder mag was anderes.
 
Zurück
Oben