Kaufberatung 5.1 Receiver

Ion schrieb:
Teufel bietet ja schöne Subwoofer als B-Ware an. Z. B. der 6200 SW, ist ein THX Sub, kann ich den mit "normalen" Lautsprechern überhaupt betreiben?

Warum denn nicht ? Der spielt auf jeden Fall schön tief und kann auch einiges an Pegel liefern.
Der 5500 SW sieht auch sehr ähnlich aus, kostet aber deutlich weniger.
 
Also beim 6200 SW steht bei der Empfehlung von AVR´s welcher der Preisklasse 800-2000€
könnte das beim "billig" Yamaha/Onkyo nicht zu Problemen kommen? :D
 
Teufel geht nach den 2 Prinzipien:
1. kosten eines entsprechenden 5.1 Setups
2. alle AV-R dieses Preisbereiches werden aufgelistet.
ob diese Empfehlung nun sinnvoll ist, darf sich nun jeder Selbst Überlegen.:freak:


wenn man sich die Bilder des Teufel M 6200 SW anschaut, dann fragt man sich, was tut Teufel da eigentlich?
Das Ding kostet 600€

1.es hat einen Netzwahlschalter, jeder andere Hersteller bietet entweder ein Netzteil mit einem Input Range von 100-240V oder bietet für die verschiedenen Länder Entsprechende Systeme an.
Netzwahlschalter kenn ich eigentlich nur von 15€ Billig PC Netzteilen...

2. Das Ding hat keine High-Level-Inputs, diese haben schon 50€ Fertig Aktiv Module. Jeder Subwoofer der 150€ klasse hat solche Eingänge.

für 600e würde ich dann doch einen Anderen Hersteller wählen (welcher zumindest die alle Anschlüsse Unterstützt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
"florian" hat völlig recht, 600 Öre für nen Teufel SUB sind ne Menge Holz.
Da gibt es bestimmt preiswertere die mindestens genau so gut sind, oder besser.

Ich kann jedenfalls nur sagen, das ich mit den beiden Mivocs und den Yamaha AV sehr zufrieden bin.

Ich bring mal einen anderen Gedanken ins Spiel, Selbstbau. Schon mal drüber nachgedacht?
Für 350 Eus kannst du dir einen bauen der besser spielt als du erwarten würdest.
 
schuelzken schrieb:
"florian" hat völlig recht, 600 Öre für nen Teufel SUB sind ne Menge Holz.

Der war bis gestern auch noch in der B-Ware Abteilung für um die 300 € drin, da ist der Preis denke ich ok. Nun gibt es ihn wohl schon nicht mehr zu dem Preis.

@Ion

Ich habe das Gefühl das die Teufel B-Ware Subwoofer wie heiße Semmeln weggehen, musst dich da denke ich ranhalten, wenn du noch was Interessantes kriegen möchtest (z.B. 5500 SW). ;)
 
Ich hab jetzt zugeschlagen. Der 5500 SW wird es werden. Ich denke mal der läuft mit dem Yamaha AVR
Ich hab mir auch direkt ein 5m Sub-Kabel mitbestellt, dann habe ich das schon mal hier.
 
Ist denke ich eine gute Wahl. :schluck:

Mach dir da mal keine Sorgen, der läuft auch ohne Probleme mit einem günstigen AV-R.
 
240€ fürn 5500er, der Preis ist schon OK, das ist sind über 40% unter Liste. Da kann man nicht meckern.
Der sollte deine Bedürfnisse stillen.
 
Ich habe da aber noch mal eine Frage.
Wie schließe ich den Sub denn an den AVR an?
Schaut euch mal das Bild an
Das ist der 5500 SW von hinten.

Ich habe mir jetzt nämlich nur ein einziges Kabel von Teuel mit bestellt. Und zwar das "Subwoofer-Kabel"
brauche ich da jetzt 2 oder mehr?
 
Ok, danke :)
Sind alles neue Welten für mich.

Weiß jemand ob bei der Teufel B-ware auch die entsprechenden Fernbedienungen für die Subs dabei sind?
Wäre nämlich ärgerlich wenn diese fehlen würde.
 
Bei der Produktbeschreibung des gesamtem Systems steht es dabei. Aber nicht noch mal explizit aufgeführt, ob das gesamte Zubehör bei einer Bestellung der B-Ware dabei ist. Ich denke aber schon.

Edit:
war ja klar, es ist natürlich keine Fernbedienung dabei. Nur ein paar Seiten Handbuch, das wars.
Hoffentlich kann ich das Teil richtig über den Receiver einstellen, ich hab doch keine Ahnung davon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kann ich das Teil richtig über den Receiver einstellen,
Sollte normalerweise kein Problem sein, habe meine Woofer einmal eingestellt und gut.
Eine FB habe ich fürn Woofer nie benötigt, wofür auch, der AV hat doch eine FB.
 
Muss das ganze hier noch mal aufrollen.
Ich lese gerade einen Userbericht zum Jamo S606 HCS 3 5.0 Set

Da schreibt der User folgendes:

Die Jamo Kombination hat einen nur durchschnittlichen Wirkungsgrad. Daher sollte man einen leistungsfähigen AV-Receiver verwenden - Modelle unterhalb der heutigen Mittelklasse (ab ca. 550 EUR) brauchen daher erst gar nicht antreten.

Bedeutet das nun das ich den Betrieb mit einem Onkyo SR508 vergessen kann?
 
da labert einer den Areadvd Text nach und hat die Aussage darin nicht begriffen!
 
Raum ist ca. 20qm groß

All zu laut kann ich es nicht machen, ist ne Mietwohnung hier. Aber ich würde den Sound schon gerne mal aufdrehen können, in Grenzen eben.
 
Das wird laut genug werden, mach dir da mal keine Sorgen. Ist halt so das die Standboxen mit den seitlichen Bässen ordentlich Leistung brauchen um Bassorgien zu produzieren, wenn kein Subwoofer verwendet wird (Wie im Area Test). Du kannst ja ruhig die Standboxen früh abtrennen, die Bassorgien erledigt dann dein Teufel Subwoofer. ;)

Leistungsfähigkeit im Bassbereich

Hier schneidet das Jamo Set für die Preisliga exzellent ab. Allerdings muss man bedenken, dass die beiden 203 mm Basstreiber der Frontlautsprecher richtig getrieben werden wollen. Mit leistungsschwachen AV-Receivern der 300 EUR-Kategorie, die mancher Anwender durchaus zu diesem günstigen Ensemble kombinieren würde, ist hier nichts zu machen. Man braucht Power, um für eine raumfüllende Wirkung zu sorgen. Bringt der angeschlossene AV-Receiver richtig Kraft mit, dann ist das 5.0 Set sogar für die Wiedergabe von hochklassigen Filmtonspuren auch ohne aktiven Subwoofer geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben