Kaufberatung externe Soundkarte

Spaxgeco

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
484
Hallo zusammen,

so langsam nervt mich meine alte Soundblaster X-FI Karte. (Uralt.. PCI mindestens 10 Jahre alt)
Seit dem Update auf 1903 bekomm ich sie auch mit den alternativen Treibern nicht mehr ans laufen.

Da ich mir überlegt habe in Zukunft auf ein sehr kompaktes Gehäuse umzusteigen (ggf. ITX) , würde ich mir gerne eine externe Soundkarte zulegen um einfach flexibler zu sein.

Ich hab die Kaufberatung gelesen aber bin mir bei dem Thema einfach sehr unsicher.

Kurz zu meiner Hardware:
Als Kopfhörer nutze ich Beats Pro - ca. 5 Jahre alt - waren ein Geschenk - finde ich aber immer noch sehr gut. Mag es basslastig
Als Mikrofon nutze ich ein Modmic 5 was an den Kopfhörer angebracht ist.

Verwendungszweck ist recht simpel:
  • Musik mit viel Bass
  • Zocken (Online Games wie Overwatch)
  • Teamspeak zur Kommunikation

Wichtig ist mir Qualität und keine Störgeräusche. Preis ist eher nebensächlich, würde aber mal einen Rahmen von 50 - 150 € anpeilen.

Vielleicht könntet ihr mir ein paar aus eurer eigenen Erfahrung empfehlen.
 
Versuch es mal mit der Forum-Suche falls es dir langweilig wird beim warten auf Antworten,
welche vermutlich eh wieder die gleichen sind wie immer.
 
Creative hat vor kurzem einen angepassten Treiber für die 1903 rausgebracht.
Vielleicht hilft der schon
 
Fiio K3. Bester Bass Boost, und top notch Dac/Amp
 
Spaxgeco schrieb:
Als Kopfhörer nutze ich Beats Pro - ca. 5 Jahre alt - waren ein Geschenk - finde ich aber immer noch sehr gut. Mag es basslastig
Man kann es ja basslastig mögen, aber die Beats klingen einfach scheiße. Der Bass dröhnt einfach nur, die Höhen gehen unter und der Mittenbereich klingt nach Handylautsprecher.

Aber BTT: Ich nutze eine Xonar U7 MKII und bin damit recht glücklich.
 
Zurück
Oben