Kaufberatung & Frage zu DDR5 an die erfahrenen Leute

U

unins002

Gast
Hallo Leute,

am Freitag ist es soweit ich kaufe mir mein erstes DDR5 Kit. Hab mich auch schon etwas damit beschäftigt, die meisten mit 5600 cl40 oder besser sollen ein sehr gutes OC Potential bieten. Jetzt stellt sich mir die Frage welchen ich genau kaufen soll und ob es einen gibt wo man weiß, dass der ziemlich sicher SK Hynix Chips hat weil die sollen am meisten Spielraum für Tuning bieten

Gegen Anpassen der Timings habe ich nichts und mein Budget liegt bei 300 Euro.


Vielen Dank schonmal
 
Die Corsair sind zu 100% Samsung chips weil Corsair nur bei ihren 6400+ Sk Hynix verbraut

Wenn man 100% Sk hynix chips will muss man 6400 kaufen (egal welcher hersteller) oder Dell 4800 Ram oder direkt sk hynix 4800 (warum 4800 weil alle chips ob sk hynix oder samsung etc alles 4800 chips sind die eben dank OC auf 6000+ laufen zumindest die Samsung die Sk hynix wissen wir laufen entspannt 6800-7200 bei CL28-32)

G.skill verkauft noch gewisse 6200 kit´s die Sk hynix chips haben da muss man aber genau auf die Seriennummer bzw bezeichnung auf der Packung achten um Sk hynix zu bekommen
 
Drewkev schrieb:
Buildzoid sagt über den Corsair RAM was anderes
Das problem ist das am Anfang von DDR5 nur Micron und Sk hynix liefern konnten und samsung kaum Chip´s hatte daher hatten viele 5600 kits damals Sk hynix aber mittlerweile sind das fast alles Samsung Chips und nur noch für die High End riegel werden Sk hynix verbaut
Ergänzung ()

unins002 schrieb:
Hast du da Beispiele ? Nicht OEM bitte
Leider nicht weil man muss echt glück haben noch so ein Paar zu bekommen

In Asien werden die sehr häufig verkauft von SK hynix selber aber nach europa kommt leider sogut wie nix
 
Zurück
Oben