[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

@ Servion - wenn du ab und zu eine Seite druckst ist es nicht so schlimm und den Drucker nicht vom Stromnetz trennen. Ich drucke alle paar Tage was oder auch mal 2-3 Wochen gar nichts und hatte noch nie mit kompatiblen Patronen Probleme in Richtung Eintrocknen/Qualität der Ausdrucke.

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=3440&seite=2&t=die_testsieger
Würde dir einer der 3 Testsieger zusagen?
Auch vom Platzbedarf her.

@ Holzmichi -

Was heisst bei dir möglichst günstig? 100? 500?
Wie professionell möchtest du es aufziehen? Wäre da nicht eine Druckerei besser? Hast du da einmal angefragt?
 
Ich bitte darum mir Geräte zu zeigen, die diese Funktionen bieten und das zum möglichst günstigen Preis. Sagen wir mal bis 300,00€.

Von Druckereien möchte ich mich nicht abhängig machen.
 
Holzmichi schrieb:
Ich bitte darum ...

Hoppla, der Ton macht die Musik! :freak:

Wer soo nett fragt, kriegt von mir die Gockel-Suche empfohlen!

Hast Du bestimmt auch schon gemacht - die Gockel-Suche, meine ich?

lg
Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
@Holzmichi

Randlosdruck beherrschen nur Tintenstrahldrucker!
Bei Laser-, LED- , Gel- oder Festtintendrucker muss man den freien Rand (4x Stück) mit einer Hebelschere noch abschneiden.

Verbrauchsgünstige Tintenstrahldruckermodelle mit Duplexfunktion wurden hier schon mehrfach empfohlen.
Gibt es auch für <300 Euro. Verbrauchskosten für großflächigen Farbdruck sollten trotzdem nicht unterschätzt werden, da Normseitenangaben nur mit 5% Farbauftrag rechnen.
 
@ Holzmichi,

ich denke damit machst du nichts falsch.

einfache Bedienung
gute Schmier- und Wischfestigkeit
36 Monate Garantie nach Registrierung
Webscan
hohe Patronenreichweiten bis zu 2.300 Seiten
niedrige Druckkosten auf Foto- und Normalpapier
nützliche "Druck-von-USB-Stick-Funktionen" - z.B. Passfotofunktion
 
Leider druckt mein Brother DCP 165C schwarze Texte nurnoch verschwommen. Justieren und Reinigen schon probiert aber leider keine Besserung. Brauch daher nen Ersatzdrucker

• Budget: 100€
• Farbdrucker
• Druckernutzung: Texte + Grafiken
• Druckvolumen. Kommt auf
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum →Vermutlich auch
• Gewünschte Funktionen nur A4
• Nur drucker
• Spielen Abmessungeneine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? Nein

Hab gelesen dass es Drucker mit Austauschbarem Druckkopf geben soll. Dann hätte ich das Problem mit eintrocken ja eher nicht so. Gibts da erfahrungen? Ansonsten sollte der Drucker auch mit nicht Orginal Druckerpatronen arbeiten können!

Was ist den von sowas zu halten?:

http://www.harlander.com/Canon_Pixma_iX6550_Tintenstrahldrucker_farbig_A3_i82_42403.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese dir zum Canon einmal das durch:
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=3363&t=test_a3_tintendrucker_fuers_buero

Wie viel druckst du ca. im Monat?
Kann es auch ein Mufu sein oder reinweg ein Drucker?
Zum Thema Druckkopf:

Der Druckkopf von Tintendruckern kann entweder permanent im Drucker bleiben, dann muss man ihn während des Druckerlebens nicht mehr austauschen. Es gibt Druckköpfe, die nach einer bestimmten Laufzeit ausgetauscht werden müssen - das sind semipermanente Druckköpfe. Druckköpfe, die fest mit der Tintenpatrone verbunden sind, sozusagen Einweg-Druckköpfe, weil sie mit jeder leeren Tintenpatrone ausgetauscht werden müssen.
 
Kann ich grad schwer abschätzen hab jetzt grade Technickerschule angefangen daher eher mehr allerdings hält es sich bisher noch im Rahmen sodass ich eigentlich alles von der Schule kopiert bekomme. Vermutlich bleibt dass auch so, sodass ich mal von einem Verbrauch von 20 Seiten / Monat ausgehe.

Mir geht es vornehmlich um einen Drucker den ich auch in 5 Jahren noch benutzen kann. Mein Brother DCP 165C hat leider nicht so lange gehalten (hatte vermutlich beim Kauf schon defekt aber war damals noch mit anderen sachen beschäftigt und hab das leider nicht so ernst genommen).

Naja Garantie ist inzwischen rum und ich hab wenigstens ws dazugelernt...

Kann auch ein Mufu sein, allerdings hab ich halt schon nen Scanner daher wollte ich mir das Extra Geld welches ein Mufu kostet sparen.
Gerade da ich auch den Scanner nicht so oft benötige.
 
Danke für deine Empfehlung. Habe mir das jetzt mal angesehen. Der Workforce WF-3520DWF als Multigerät kostet ja gerademal 15 € mehr und scheint von der Technik her gleich zu sein. Ich denke dann werde ich wohl doch zu dem Greifen. Gibt es gegen den irgendwelche bedenken deinerseits?
 
Der würde auch gehen:

Der Epson Workforce WF-3520DWF ist das geeignetere Gerät, wenn es um den Druck auf Normalpapier geht. Er punktet mit wisch- und wasserfester Tinte, einem flotten Duplextempo, einem duplexfähigen Dokumenteneinzug und dem wechselbaren Resttintentank. Fotos auf Spezialpapier gelingen dem Epson durch die Pigmenttinte hingegen nicht besonders gut. Bei der Verarbeitung hat der Epson die Nase deutlich vor seinen Konkurrenten, dafür hinkt er bei der Bedienung hinterher. Beim Drucktempo platziert er sich meistens vor dem Canon, den Brother schlägt er aber nur selten. Alles in allem geht er aber bei den meisten Disziplinen immer noch flott zu Werke.

Das ist positiv aufgefallen:

markerfeste Schwarztinte
ordentliches Arbeitstempo
robuste Papierkassette für 250 Blatt
gute Textdruckqualität und flottes Duplextempo
wechselbarer Resttintentank
manueller Einzelblatteinzug
Wlan und Ethernet-Schnittstelle
duplexfähiger Dokumenteneinzug (DADF)
 
joa hab ich gelesen. Fotodruck mach ich so gut wie nie und wenn doch stell ich da auch keine großen Anforderungen ran. Und Ersatzpatronen von 3. Herstellern sollen laut Rezessionen von kompatibel sein. Dann werd ich mir den mal bestellen.

Für die, welche den selben Drucker bruachen, bei Epson gibts grade ne 40€ Cashback aktion wenn man sich nen Tintenset dazu kauft (45€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte um Beratung. :)

• Budget? ~ 200€ - gerne auch weniger :p

• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? Farbdrucker wäre gut. Eigentlich drucke ich meistens nur Text, aber ganz auf Farben verzichten möchte ich nicht.

• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos? Vorallem für Referate sonstiges Zeugs für die Berufsschule

• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)? Meh, vielleicht so 20 Blatt im Monat - kann ich nicht so wirklich sagen, mein jetziger Drucker macht nämlich nur Ärger , weswegen ich meist zum Stift greife

• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet? Ja, das tut er sicher

• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)? A4, Wlan wäre nett. Was ist Duplex? :D

• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? Multifunktionsgerät wäre auch gut, wenn es denn noch einigermaßen realistisch ins Budget passt

• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)? Ist mir im Prinzip egal.

• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? Prinzipiell auch egal, aber lange auf Ebay rumsuchen möchte ich auch nicht so gern

• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? Nein, spielt keine Rolle

• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")? Steig im Drucker-Markt noch nicht wirklich durch


Danke im Voraus.
 
Der Epson sieht von den technischen Daten etwas besser aus und kostet nich deutlich mehr (scheinbar gibts da akutell auch eine 40€ Cashback-Aktion). Da wäre der wohl etwas sinnvoller, oder?

Eine Frage hätte ich noch: Mein aktueller HP Drucker verweiger immer sofort den Dienst, sofern eine der Farben leer ist. Ist das allgemein bei Tintenstrahdruckern so? Oder gibt es sowas bei den aktuellen Druckern nicht mehr? Das ist nämlich das größte Problem, das ich mit meinem Drucker habe.

Sonst schon mal danke - für mich sehen die beiden Geräte auf jeden Fall interessant aus.
 
Er ist Testsieger bei Druckerchannel geworden, von daher kannst du zu dem Gerät tendieren.

Zu deiner Frage.
"Die Patrone ist leer!"
Die Drucker verhalten sich unterschiedlich, wenn eine Tintenpatrone leer gedruckt ist. Um zu dokumentieren, wann Druckerchannel mit der Messung der Reichweite jeweils gestoppt hat, zeigen wir die entsprechenden Display-Meldungen.
Siehe.
 
Die EPSON Modelle stellen sofort nach "Patrone leer" den Dienst ein, genau wie HP Drucker.

Alternativ würde ich mir anstelle des Expression XP810 auch den WorkForce WF-3520 (auf Amazon ist der WF-3530 auch sehr billig) oder den WF-3620.
 
Zurück
Oben