[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Hi,

ich suche mal wieder einen Drucker mit folgenden Eigenschaften:

1. Schwarz-weiß und Farbdruck
2. Kopiermöglichkeit
3. Möglichst kleines Gerät mit sehr kompakten Abmessungen! Es ist in dem einzurichtenden Büro neben dem 17"-Notebook fast kein Platz mehr. Lautstärke ist nicht so wichtig.
4. USB-Anschluss reicht, braucht kein W-LAN
5. Darf gerne Tintenstrahldrucker sein
6. Druckvolumen gering, darauf muss nicht geachtet werden
7. Ich habe bisher keine Favoriten, meine Recherchen haben mich nicht das Wunschgerät entdecken lassen.
8. Preisvorstellung bis 300,00 €.

Danke für eure Hilfe!
 
Leider nicht! Mir wurde diese Info nur so weitergegeben, ich kenne die Räumlichkeiten nicht.

Gibts noch andere Geräte die vielleicht etwas mehr in die Breite einer DIN A4-Seite gehen? Natürlich etwas größer, wegen dem Gehäuse, aber noch schmaler als die von dir genannten Geräte?
 
Sollten die auch Fotos wichtig sein, dann in Richtung Canon Pixma MG7150. Der ist kompakter in seiner Bauweise. Oder was wird gedruckt?

Ansonsten würde ich vorschlagen du erkundigst dich nach den genauen Abmessungen.
 
Hallo Leute,

so heute muss ich eine Entscheidung treffen :-) Ich hatte die letzte Woche leider keine Zeit mir weiter mit der Eierlegenden Wollmiclhsau für unsere Wohnung zu beschäftigen :D

Egal was ich mache ich komme immer wieder auch den Brother 4410 und Epson 3620 zurück...
Wir drucken einfach zu wenig, damit sich ein HP OfficeJet 8620 rentieren würde. Und der HP Techniker sagte mir sogar das Gerät sei absolut ungeeignet wenn man nicht wenigsten 500 Seiten aufwärts pro Monat drucken würde, weil sich dann alles zusetzt...

Mein Auswahl sieht also so aus:
http://www.druckerchannel.de/techinfo.php?tabelle=multitinte_office&testData=&m[]=3991&m[]=3923&m[]=3769

Was meint ihr wo liegen die Vor- und Nachteile beim Brother und beim Epson?
Brother hat kein ADAF, ansonsten ist die Entscheidung eigentlich relativ egal oder habe ich etwas übersehen?

Eigentlich möchte ich ein "qualitativ hochwertiges Gerät", mit sehr gutem Scanner und Druckqualität, der es auch mal verzeiht wenn 1 Monat gar nicht gedruckt wird :-) Das scheint es aber nicht wirklich zu geben, außer ich kaufe mir jedes Gerät einzeln, als s/w Laser, Fotodrucker und Scanner...<- und das lohnt sich noch weniger :D
 
Hallo,

dein Link funktioniert leider nicht...

Aber ich würde an deiner Stelle zum Brother MFC-J4410DW greifen.
Das Gerät ist auch hochwertig anzusiedeln:

niedrigste Druckkosten auf Normalpapier
durchweg hohes Drucktempo durch A4-Querdruck
hohe Tintenreichweite
Wlan, Ethernet, Wifi-Direkt, Airprint, Google CloudPrint
schmierfeste Audrucke
für gelegentlichen A3-Druck geeignet (kein A3+)
programmierbare Favoritentasten
klappbares Display/Bedienpanel
150-Blatt Papierkapazität
 
Also du findest den brother hochwertiger als den Epson oder warum siehst du den Brother vorne?
 
Preislich; Garantie zwar auch wie Epson 36 Monate, jedoch Vorort; sowie meine bisher immer guten Erfahrungen mit Brothergeräten. Das soll aber keine negative Meinung gegenüber den beiden Epsongeräten sein.
 
Ok welcher liefert denn die bessere Qualität? Preislich bin ich theoretisch bereit bis 250 Euro zu gehen, von daher ist das irrelevant...
 
Druck?
ja
Tempo?
ist uns nicht wichtig
Scan?
ja
Verarbeitung?
ja
Ausstattung?
ja

Im Prinzip sagt jeder Test das die Qualität der Scanner und des Druckes (Foto, Grafiker etc.) nicht wirklich gut sind...Daher bin ich mir halt so unschlüssig...
Wir wollen mit dem Gerät auch mal Einladungskarten, Gutscheine o.ä. drucken und wenn er dafür nicht zu gebrauchen ist müssen wir ein anderes /teureres Gerät nehmen...

Ich brauche im Prinzip ein Gerät was gute Qualität über alle Bereich liefert (Druck), einen guten Scanner verbaut hat, Einzug, Duplex-Druck und sich gut ins Netzwerk einbinden lässt ("mobilePrint")...
=> Ich würde sagen "einen guten Allrounder der auch mal 4 Wochen stillstehen darf" bis 250 Euro...
(Wenn er natürlich nur 120 Euro kostet wie der Brother oder 140 wie der Epson bin ich auch nicht böse :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Brother:
und sich gut ins Netzwerk einbinden lässt ("mobilePrint").
Bietet er: Wlan, Ethernet, Wifi-Direkt, Airprint, Google CloudPrint
gute Qualität über alle Bereich liefert (Druck)
Er bekam bis auf den Bereich "Foto" durchweg sehr gute Noten beim "Brief" und "Grafik".
einen guten Scanner
Er bietet optische Scanauflösung mit 2.400 dpi an. Die anderen beiden Geräte nur die Hälfte.
Sicherlich bietet er kein DADF an, aber es ist ein durchweg gutes Gerät.

Letztendlich, wenn du dir das Gerät bestellst und nicht zufrieden bist, weil die Einladungskarten, Gutscheine, etc. nicht deinen Ansprüchen genügen, was hindert dich daran das Gerät umzutauschen?
 
desmond. schrieb:
Letztendlich, wenn du dir das Gerät bestellst und nicht zufrieden bist, weil die Einladungskarten, Gutscheine, etc. nicht deinen Ansprüchen genügen, was hindert dich daran das Gerät umzutauschen?

Mein Gewissen :)
Ich stelle mir dann immer vor wenn ich der Händler wäre und ein "gebrauchtes Produkt" wiederbekomme, wo bereits Tinte durchgelaufen ist. Daher versuche ich meine Kaufentscheidung soweit wie möglich einzugrenzen bevor ich bestelle... Aber in diesem Bereich scheint das schwierig zu sein...

Gut die doppelte Scanauflösung des Brothers überzeugt mich doch muss ich sagen...
Von der Qualität der Ausdrucke siehst du die beiden also auf Augenhöhe?
Von DADF habe ich mich verabschiedet.... Eigentlich ist das Feature völlig irrelevant für uns hier.
 
Das kann dir eigentlich egal sein, denn du hast ein 14-tägiges Rückgaberecht ohne Angabenvon Gründen.
Ich könnte angeben, der Drucker passt nicht zu meinem Perserteppich.

Von der Qualität der Ausdrucke siehst du die beiden also auf Augenhöhe?
Ja, außer beim Fotodruck geht der Punkt an das Gerät von Epson.
 
desmond. schrieb:
Sollten die auch Fotos wichtig sein, dann in Richtung Canon Pixma MG7150. Der ist kompakter in seiner Bauweise. Oder was wird gedruckt?

Ansonsten würde ich vorschlagen du erkundigst dich nach den genauen Abmessungen.

Nein, ich glaube Fotos sind nicht wichtig. Er sollte einfach nur möglichst schmal sein und die o. g. Funktionen aufweisen. Ganz normaler Dokumentendruck in s/w und farbe.
 
Für den Preis ja...:D
Ich konnte nochmal ein wenig eingrenzen und entscheide mich jetzt zwischen dem

HP OfficeJet 8620/8610
oder
Epson WF3640

oder einem der neuen Brother Geräte MFC-J4420 oder Brother MFC-J5620DW
Wobei ich den 5620DW nicht wirklich einschätzen kann, weil es noch zuwenig bis gar keine Tests gibt...

Ich denke ich werde das Gerät mit der besten Druck-/Scan-Qualität kaufen, weil mir Geschwindkeiten etc. nicht so wichtig sind und da liegt denke ich der Epson WF3640 vorne...
Optisch gefällt mir der HP am Besten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Brother-Geräte, vor allem der MFC-J5620DW scheint von der Ausstattung und Preis-/Leistung sehr gut zu sein.

Du machst dir die Entscheidung ja nicht gerade einfach... ;)
 
Zurück
Oben