Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Ok, danke für die Empfehlungen und die Hilfe.

Ich werde mich dann mal an doktorn mit der Maus machen und gucken, ob ich den Bügel mal etwas "säubern" kann...

Wünscht mir Glück ^^

Ok, nach knapp 3 Stunden ist die OP beendet - scheinbar erfolgreich :daumen:. Bis jetzt konnte ich noch nichts von nervigen Doppelklicks merken. Schön ist auch, das ich durch mehr oder weniger unfreiwilliges Aus- und Wiedereinbauen aller Schalter das Gefühl habe, eine neue Maus zu besitzen...

Vielen Dank euch allen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
Fingertip
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
1000
3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
48
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
2 (Dpi Tasten Ausgeschlossen) also 2 Daumen tasten ^^
5. Was für Spiele spielst du?
Hauptsächlich CounterStrike Global Offensive
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Nein
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Steelseries Qck

Also ich würd sagen ich bin ein schwieriger fall :D hab schon die SteelSeries Kana v2,Roccat Savu und Sharkoon Fireglider ausgetestet aber irgendwie hat keine richtig zu mir gepasst :/ . Hab jetzt die CM Storm Mizar im Auge http://www.amazon.de/Cooler-Master-Scroll-Rad-PC-Maus-Produkt/dp/B00INT5K8M
aber ich bin mir natürlich unsicher sie zu holen weil ich nicht ganz weiß ob sie zu den oben genannten Kriterien passt und außerdem weiß ich nicht ob Amazon die dann auch zurück nimmt :D
 
JackA$$ schrieb:
@Amko: Erfahrungen mit der Func MS-2 gibt es wohl noch sehr wenige, da die sehr frisch auf dem Markt ist. Zur MS-3 hat der Forenuser Falcon einen Bericht geschrieben: Klick mich

Zu der Naga-Alternative: MMO Mäuse sind ja vermehrt im Kommen. Da gibt es einen großen asiatischen Hersteller, wo momentan ziemlich viele Firmen einkaufen und nur noch ihren Namen drauf klatschen. Dennoch soll die Maus ziemlich gut sein. Hier die Modelle:
CSL MMO Maus
Lioncast LM30
UtechSmart Venus
Mit etwas anderer Form:
Redragon Perdition
Trust GXT-166

Hi,

ich hatte mir die Func MS-3² bestellt.
Die kam gestern an, ich habe sie 30 Minuten lang getestet und wieder eingepackt.

Sehr gute Maus.
Die Software zum umstellen der DPI-Werte, Tasten und Beleuchtung ist einfach simpel und spitze.

Aber die Maus passt einfach nicht richtig in meine Hand.
Ich komme nicht richtig an die seitlichen Tasten, ohne dafür die Linke Maustaste zu betätigen. Passiert immer wieder.
Genau das selbe mit der Taste in der rechten Maustaste. Drücke ich die, drücke ich meistens die rechte Taste mit.

Das Problem liegt aber bei mir, bzw. an meiner Hand.
Obwohl ich eigentlich "groß" bin mit 1,88m/90Kg und meine Hände eigentlich nicht klein sind. (Was sind große Hände? ;))

Ich gucke mich nun weiter um.
Habe nun die Mad Catz M.M.O.TE auf Amazon bestellt.
Es gibt eine lagernde Version um 79€ und eine nicht lagernde um 59. Habe mal die um 59 bestellt und hoffe dass sie nicht Monate braucht.
Jemand Erfahrungen mit dieser Maus gemacht?

Ich habe gestern auch bemerkt, dass ich die seitlichen Tasten (wie bei der Naga) brauche.

Zu den China-Naga-Mäusen:
Die sehen gut aus und wurden gut bewertet, aber irgendwie kann ich mich nicht überwinden um diese zu kaufen.
Ich bin sehr pingelig was Mäuse angeht und will mir das Post-Abholen, Post-Zurücksenden ersparen :p
 
Ich habe von Lioncast erfahren, dass sie Ende des Jahres die Lioncast LM20 rausbringen möchten.
Anscheinend wird diese besser als die LM30..Zumindest laut Lioncast ;)

Nur mal so nebenbei..
 
1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
Palm/Claw

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
Ich stell ötfters mal um aber so um die 1000

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
max. 100

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
mindestens 2 daumentasen

5. Was für Spiele spielst du?
BF 3,4; LoL

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Nein

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Logitech g440


Ich habe heute mal wieder die Roccat Kone in der Hand gehalten und festgestellt, das diese eig ganz gut in den Händen liegt. Dadurch das meine Kone vor einem Jahr kaputt ging (erste Version) bin ich halt skeptisch wieder eine zu hohlen. Ich war in den Zeitraum wo die Kone funktionierte echt zufrieden. Ich hab mich mal umgeschaut und die Logitech 502 sieht eig ganz gut aus. Bin aber nicht sicher ob die Form so ähnlich ist, bzw gleich gut in der Hand liegt. Hatte der elektroladen nicht, nur die Kone. Oder habt ihr noch einen anderen Vorschlag.

Danke schonmal im Vorraus.
 
Garantie war schon abgelaufen. xD Deswege such ich ne neue hab ne Rat 3 als ersatz hier von nem Kumpel is aber net so meins. Aber haben die sich verbessert auch in sachen Mausrad. Bzw welche ist zu empfehlen von denn Kone. Weil die lag eig, richtig gut in der Hand oder eine Maus die so ein ähnliche Layout bzw gleiche form hat.
 
Ok war auch ein bisschen schlecht formuliert. Die ging letztes Jahr kaputt. Also vor einem Jahr. Und da war schon die Garantie zu ende. Hatte auch dieses Jahr weniger gespielt. Da ging die rat 3 in Ordnung. Aber ich wollte etz wieder mehr Spielen. Und mit sagt die Rat in shootern nicht so zu, und diese is auch schon etwas älter.
 
Vllt Jemand einen Vorschlag zu den Verschieden Kone modellen. Für Shooter soll ja ein optischer Sensor gut sein. Welche Kone ist da zu empfehlen oder doch die G502.
 
Fall's sich jemand für die Func MS-2 interessiert:

Ich war seit einer Weile auch auf der Suche nach einer neuen Maus. Bis zuletzt habe ich die Roccat Kova [+] verwendet. Das Mausrad funktioniert aber nicht mehr wirklich zuverlässig, die Oberfläche ist mehr als abgegriffen und seit einer Weile und ich hatte den Eindruck, dass der Sensor nicht mehr 100%ig präzise arbeit.

Ich wollte eine größere und "ergonimischere" Maus. Von Func habe ich bis dato noch nichts gehört. Aber warum nicht probieren?

Von Logitech war ich in der Vergangenheit eher entäuscht, nachdem meine G5 die ich mal hatte, recht schnell kaputt ging (Kabel).

Erster Eindruck von der Maus ist super! Schmiegt sich an meine Hand wie noch keine Maus zuvor. Verarbeitung wirkt top. Gleichmäßige Spaltmaße, keine Macken und ein dezentes schlichtes auftreten. Der Sensor arbeitet soweit wie ich es mir vorgestellt habe. Die Softwäre ist zweckmäßig und übersichtlich gestaltet. Die DPI Auswahl könnte aber etwas kleiner gestuft sein.

Ich habe mir gedacht die "Instant-Aim"-Taste braucht eh kein Mensch, ist nur ein Marketinggag für die "Gamer". Ich muss aber sagen, nach kurzer Eingewöhnungsphase finde ich echt gefallen an dem ganzen.

Einzig und allein die Oberfläche könnte für meinen Geschmack etwas griffiger sein. Aber ich bin zufrieden.

Mal schauen was die Zeit so bringt. Ob ich dann noch so zufrieden bin? Ich bin aber zuversichtlich :).


Bilder: Vergleich zu meiner Kova [+] mit leichten Gebrauchsspuren :evillol:

IMG_20141107_212829.jpgIMG_20141107_212815.jpgIMG_20141107_212759.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler ;))
Ach du heilige sch****! Wie lange hast du denn die Roccat gehabt?

Und du hattest nicht zufällig auch schon einmal eine Razer Deathadder und könntest einen Vergleich zur Func ziehen?
 
Die Roccat hatte ich grob geschätzt 2 1/2 Jahre.

Nein, hatte ich leider noch nicht.
 
Ok habe ich jetzt schlau gemacht. Und meine Favoriten sind die Roccat Kone Pure Military und die Kone XTD optical.
Wobei ich die größe und form der Kone echt mag, die Pure ist ja kleiner.
Hat schon einer die XTD Optical ausprobiert vllt auch beide? Ich weiß auch nicht welcher Sensor in der XTD verbaut ist. der 3310 oder der 3988. Soviel hab ich rausgefunden aber welcher des genau ist, konnte ich nicht rausfinden. Wobei mir der 3310 mehr zu spricht. Auch wenn meine erste Kone kaputt ging, die form hat halt perfekt gepasst. :)

Danke für eure Antwort.
 
Zurück
Oben