Kaufberatung HD6950 oder GTX560 Ti

Leute bissel ruhiger werden.
BF 3 wird hier nicht so hammer krass wie alle denken.
Grafikmäßig ist es minimal besser aber es ist kein Killer Game.
Ihr hypet das game viel zu hoch und nachher weint ihr rum das euch zu viel versprochen wurde.

Hat einer mal von euch die Alpha gesehen/gespielt?
Gut es ist nicht final, aber ich sag mal grafiktechnisch noch ne ganze ecke weg von Crysis 1.

Ich zocke mit 2x GTX 470AMP! (werte) BF BC2 mit 75-145FPS.
Habe 1920x1080 Auflösung alles auf Ultra 8xAA 16xAF und 8xSupersampling.

Wieso zum geier sollte BF3 nicht mit 2x 480 laufen auf high?
2x480 sind so schnell wie ne GTX 590.
Bei bedaf können sie logischerweise mehr als die 590.
So lange dir der Vram nicht ausgeht ist alles tutti.
BF BC2 zieht bei mit 790MB durch mit allem drum und dran.

Crysis 2 läuft mit der Mod und allem drum und dran mit 70-140FPS.
Und ich habe nur 2x470, also warum soll BF3 nicht laufen?


Ich sag immer.
Erwartet nicht zu viel, dann kann man auch nicht enttäuscht werden.
Natürlich bleiben middlerange Karten immer middle Range.
Einige Leute bilden sich ein das es läuft, dabei haben sie endweder ne menge vergessen oder die Karte stellt nur die hälfte da.
Oder das Spiel läuft mit 16FPS und wurde nur langsamer aber ist noch nicht ins ruckeln übergegangen.

Kenne da so einige kandidaten die mit low end Karten alles auf Ultra spielen.
Was logischerweise nicht im entferntesten geht, aber ich lass sie in ihrem glauben.
Soll jeder Freude haben was er hat.


560ti oder 6950 ist geschmackssache.
Wo die Nvidia ihre Vorteile ausspielen könnte fehlt ihr leider die Leistung.
Ne 560ti bleibt ne 560ti.
Da is nicht sonderlich viel mit PhysX Downsampling und das volle Programm.
Alles andere ist geschmackssache.
 
Solang ich mit meinem System BF 3 auf 1920x1080 und high spielen kann - ohne AA oder so (brauch das net so^^) dann reichts mir :)

@Topic

Wie auch ich sie habe, empfehle ich dir die Radeon HD 6950 2GB (Dirt 3 Edition).

Gute Kühlung (IDLE 38-42 Grad), leise
Unter Last zwischen 55 und 72 Grad (hörbar, aber nicht störend!)

Stark genug für alles.

Spiele zb. BFBC2 auf 1920x1080, alles max. + 4xAA + 16xAF

Crysis 1 läuft auf max. Details + 4xAA und 16xAF auch flüssig.
Auch 8x AA geht aber ich seh da keinen großen Unterschied und geh daher auf nummer sicher falls echt mal zuviel los ist am Bildschirm :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst das auch mit AA zocken können behaupt ich jetzt mal.

Das bisherige Gameplay (auf den Spielemessen beispielsweise) von EA lief auch "nur" auf einer GTX 580.

Natürlich ist die Karte um gute 25% insgesamt stärker, aber unspielbar wirds mit einer HD 6950 auch mit AA nicht. Ist bei BF BC 2 ebenfalls nicht der Fall. Einzig HBAO muss man vermutlich wieder deaktivieren -> Das saugt ordentlich viel Performance, wenn der Rest auch auf max. steht.
 
hab HBAO auch unter BC2 auf AN und da gibts keine Probleme. Absolut flüssig auf allen Maps.

Aber gut bei BF3 wird das wohl was anderes sein. :)

Es soll mir recht sein. Ich bin aber nicht auf die "top grafik" aus.
Mir ist nur wichtig, dass nix hässlich interpoliert wird beim Spielen (also niedrige auflösungen!). Deshalb muss 1920x1080 (nativ) immer funzen. Rest ist zweitrangig.

Es lief ja immerhin sogar Crysis 1 auf SEHR HOCH flüssig, nur bei shader auf mittel in full HD auf meiner alten Graka (Geforce 9600 GS 768mb).

Also wirds BF3 mit der neuen 6950 auch locker schaffen :D hehe
 
Hi

habe heute meine GTX 560ti fpb von evga bekommen und sie gleich nach der Arbeit eingebaut. (Super Alternate versand am Sonntag am Abend bestellt, am Dienstag um 7 Uhr in der Früh bekommen).

Jetzt habe ich gerade 1 Stunde Starcraft 2 alles auf Ultra gespielt und höre die grafikkarte definitiv noch nicht aus dem gehäuse heraus.
Die Leistung ist natürlich super auch im Endgame mit massig Einheiten im 2vs2 sinken die FPS nicht unter 50.

Danke noch an alle im Forum die mich beraten haben! ;)

Kann die Karte jedem empfehlen der eine schnelle und auch leise Karte sucht.


mfg
 
Viel Spaß damit!
 
Zurück
Oben