Kaufberatung Hifi-Kopfhörer mit Mikrofon

Rn3 schrieb:
Das Mik kannst du auch an eine 10euro usb Soundkarte dran hängen.

PS: Das von mir verlinkte Beyerdynamic wäre offen und mit nem guten Tischmikro.
Ansonsten dazu mal eventuell ein paar Tests anschauen .

Das von dir verlinkte BD Set sieht auch sehr interessant aus. Da würde ich mir auch die externe Soundkarte und KHV sparen oder?
 
##Tom## schrieb:
Das von dir verlinkte BD Set sieht auch sehr interessant aus. Da würde ich mir auch die externe Soundkarte und KHV sparen oder?


Da es nen USB Mik ist wird es so funktionieren, da du das Headset ja hinten am MB anschließt.
 
JackA$$ schrieb:
Das Thema bei Klinken-Mikrofone wie dem Modmic ist, wo es angeschlossen wird. An Onboard und diversen internen Sokas bekommt es meistens Störgeräusche auf die Aufnahme, weil der PC reinfunkt. Die ahnungslosen Consumer geben dann immer gleich dem Mikro die Schuld (da findest ein paar Vergleiche auf YT).
Generell ist das Modmic aber überteuert, das stimmt, da es nur ein 3€ Mikro mit Magnethalterung ist. Wenn es dir nichts ausmacht, kannst du auch ein, wie oben schon gesagt, Lavalier-Mikro oder ein Kabelmikro nutzen. Alternativ ein Monacor HSE-700 am Kopfhörer befestigen (siehst du im oben verlinkten Thread von mir).

Was du zum Preis von nem Modmic schon bekommst: Kondensator-Mikro-Set dazu brauchst du aber ein Interface und wieder ggf. einen Kopfhörervstärker für die DT 990 / 712er.


Da möchte ich wiedersprechen. Das Zalmann Micro aus deinem Link habe ich 2Jahre unter großen Beschwerden aller TS, Skype oder sosntwas Nutzer genutzt. Dann hab ich mir das ModMic geholt und das ist deutlichst besser! Absolut kein Vergleich. Und beides steckte sehr lange im selbem an selber Creative Soundkarte!
 
Blöde spontane Frage, das Modmic wird an Headset geklebt?
 
Genau. Da wird ein kleiner magnetischer Böpsel an die Kopfhörer geklebt und dort das Mikro ange-magnetet.
 
Okay dann halten wir mal fest:

KH:
Entweder DT-990 Edition 159€ oder den AKG-K712 Pro 232€

Mikro:
Entweder Mod Mic v4 62€ oder ein USB Mikro mit Arm für zusammen 75€
Für das Modmic könnte ich dann eine externe Soundkarte nehmen die auch KHV ist wie die Creative G5 135€.
Das Mikro würde ich per USB in den Rechner stecken und bräuchte dann noch einen brauchbaren KHV wie den Sabaj 60€ ?

Würde dann ja unterm Strich bedeuten die "Headset Variante" kostet je nach KH ca. 356€ bzw. 429€ und die Mikro mit USB Variante 294€ oder halt 367€.

Hab ich jetzt was vergessen oder total verwechselt (Sorry bin da etwas Laienhaft unterwegs)

Edit:

Das TYGR Set ist auch noch im Rennen 349€
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir das so anschaue, würde ich bei dem Geld mal ein paar test zu dem Set was ich gepostet hatte anschauen.
Die Kopfhörer könntest du direkt am Standmikrofon mit anschließen, wodurch du den KHV einsparst und auch keine Störgeräusche bekommen kannst, da nicht am Mainboard direkt angeschlossen.

Gab es zu meiner Zeit leider noch nicht, aber ich hätte mich sicherlich dafür entschieden, wenn es offen hätte sein sollen.

https://www.delamar.de/test/beyerdynamic-team-tygr/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenke beim AKG, dass er stärker in die Mitten und in den Präsenzbereich geht, wohingegen der Bass eher zurückhaltend agiert. Der DT 990 Pro ist meiner Erfahrung nach deutlich spaßiger und wärmer abgestimmt. Typische Beyer-Badewanne eben.

Einen zusätzlichen Kopfhörerverstärker brauchst du mit der G5 / G6 eigentlich nicht. So anspruchsvoll sind die beiden Hörer nun auch wieder nicht.

Beim Mikrofon könnte man auch gleich zu solch einem günstigen Komplettset greifen:
https://www.amazon.de/Neewer-Professionelle-Einstellbare-Faltbare-Mikrofonständer/dp/B07DKB68DL

Das sollte fürs VoIP dicke reichen.

Sgt.Seg schrieb:
Dann hab ich mir das ModMic geholt und das ist deutlichst besser! Absolut kein Vergleich. Und beides steckte sehr lange im selbem an selber Creative Soundkarte!
Noch besser wäre es, wenn du nun ein Neumann TLM 103 als Vergleich heranholst. :freak:

Natürlich ist ein ModMic besser als ein Zalman...
Der entscheidende Punkt ist jedoch die Preisleistung. Und die ist bei Antlion nun mal nachweislich ziemlich besch...eiden. Das sage ich nicht nur als Leser von vielen Nutzererberichten, sondern auch als Besitzer eines eigenen ModMic v4.
 
Rn3 schrieb:
Also wenn ich mir das so anschaue, würde ich bei dem Geld mal ein paar test zu dem Set was ich gepostet hatte anschauen.
Das Headset könntest du direkt am Stand Mikrofon mit anschließen, wodurch du den KHV einsparst und auch keine Störgeräusche bekommen kannst, da nicht am Mainboard direkt angeschlossen.

Gab es zu meiner Zeit leider noch nicht, aber ich hätte mich sicherlich dafür entschieden, wenn es offen hätte sein sollen.

https://www.delamar.de/test/beyerdynamic-team-tygr/

Oh, das habe ich völlig in meiner Auflistung vergessen. Habs editiert, ist nach wie vor interessant. Merkt man denn den Unterschied zwischen 32, 250 und 600 Ohm?
 
Ich habe im Grunde aus demselben Anlass wie du einen neuen Kopfhörer gesucht.

Bin vor ein paar Tagen auf einen Beyerdynamic DT 990 PRO Limited Black Edition (119 € Amazon) umgestiegen.
In Verbindung mit einem FX Audio DAC-X6. (64€ Amazon) ein sehr empfehlenswertes Setup. Meiner persönlichen Meinung nach.
Mikrofon wurde ein kleines günstiges zum ans Kabel klippsen (12€ Amazon). Habe im TS keine Beschwerden darüber gehört.
EZB das hier: https://www.amazon.de/gp/product/B07F38HJTS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1
Dieses habe Ich direkt am Mainboard angeschlossen.

Bin sehr zufrieden mit dem Kopfhörer. Super Klang. Komfortabel über mehrere Stunden. Und man nimmt seine Außenwelt angenehm wahr. Vor allem man hört sich selbst hören und kann seine Lautstärke besser steuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
##Tom## schrieb:
Bin von einem echt miesen klang (DT990 Pro) zu einem AKG 712 Pro gewechselt.
Das DT990 hat nicht für jeden einen miesen Klang, das sei dazu gesagt. Die höhen sind aber wirklich unheimlich spitz, anders kann man das nicht ausdrücken. Das macht das DT 990 sehr anstrengend zum hören.
Das bessere DT990 Pro ist eindeutig das https://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm (hat die ganzen klanglichen Schwächen nicht oder abgemildert)



Beim AKG 712 Pro stimmt so weit ALLES.
Tragekomfort+++++
Klang +++++
Verarbeitung +++++
Ortung +++++

aber was rede ich .. schau dir Tests an.

https://www.kopfhoerer.de/test/akg-k712-pro/

https://www.fairaudio.de/test/akg-k...st-1-dwt/akg-k-712-pro-kopfhoerer-test-2-dwt/
 
Da bei dir ein Tischmikro auch in Frage kommt, werfe ich ein Samson Go Mic in die Runde, habe ich mit doppelseitigem Klebeband an den Rahmen des Monitors befestigt, funktioniert einwandfrei!
 
Benötige ich denn jetzt eine externe Soundkarte oder reicht ein KHV?
 
Wenn du ein USB Mic holst, dann brauchst du keine interne SK.
Wenn du ein Klinken Micro holst, dann gibt es aktuell kein MB was diese ordentlich befeuern könnte.

Hol dir eine SB Z und du hast für 'nen relativ schmalen Taler alles abgedeckt.
Guter Mic Eingang und einen sehr guten Boxen/Headphone Ausgang.
 
@Rn3

Wo hast du das Mikro platziert? Ich hätte noch Sorge dass man die mechanische Tastatur hört und das klicken der Maustasten....
 
@Der Kabelbinder

Du hattest in einem anderen Forum auch mal das UMC202HD empfohlen.
Wie schlägt sich das denn im Vergleich zum Creative g6? Kann mand ie überhaupt vergleichen.
Ich tue mich schwer mit diesen "Soundverbesserungen" beim Creative, hätte aber trotzdem gern die Möglichkeit nochmal ein Mikrofon anzuschließen.
 
Die Creative G5/G6 hat einen stärkeren Kopfhörerverstärker verbaut und die Klangverbieger kannst du alle deaktivieren. Generell bietet nämlich rein als DAC und Kopfhörerverstärker betrachtet, die G5/G6 ein sehr gutes Gesamtpaket fürs Geld.

Du kannst auch einen 32 Ohm Beyer DT nehmen, UMC202HD, XLR Mikrofon dazu mit Kabel und so dein Werk vollbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Danke dir @JackA$$
Ich denke ich werde das Creative G5/G6 nehmen und dann bin ich am besten gerüstet.
Ist der Unterschied spürbar zwischen G6 und G5?

Ich habe übrigens gerade bemerkt dass du mir ja vorher schon das UMC202HD vorgeschlagen hast. Sorry, habs wohl überlesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben