Kaufberatung: High-End Performance Daily Driver (android)

Was spricht denn gegen ein Pixel 7 Pro?

Bislang hab ich nur von Pixel 7a gelesen, welches nunmal schwächer, resp. mehr auf Budget ausgelegt ist.

Es wurde ja auch die Voraussetzung genannt, das es ein sauberes System sein will, weniger Datenmüll aka Bloatware als beim Pixel wird man wahrscheinlich kaum finden.

@DerKaufhausCop ja gut, das Pixel wird in der Sonne zügig warm. Das ist aber bei jedem Telefon so, das es direkt in der Sonne, auch wenns nur 23°C Außentemperatur hat, verdammt schnell richtig heiß wird und die Schutzmaßnahmen auslöst.
Wobei ich es noch nicht soweit geschafft habe, das Telefon aber auch immer möglichst aus der Sonne raus halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gegen das Pixel 7 pro spricht?

Die Anforderungen.

Er will nicht unbedingt ein sauberes, sondern ein schnelles System, MIUI wird bei Chinahandys pfeilschnell genannt.
 
Also wenn Stock Android langsam sein soll fress ich nen Besen. :mussweg:

Für mein Empfinden ist mein 1 1/2 Jahre altes und seitdem "zugemülltes" Pixel 6 schneller und flotter als das neue Honor von meiner Freundin.
 
Ich sage ja nicht, dass Vanilla langsam ist. Ich sage nur, dass es andere Systeme mit mehr Funktionen gibt, die nicht langsamer sind.
 
Dann seh ich aber noch nix, was gegen ein 7Pro spricht, deswegen ja meine ursprüngliche Frage.
Die Anforderung an ein schnelles System erfüllt das Vanilla Android und den Vorteil von sehr langem Updatesupport hat man ebenfalls.
 
Es gibt noch mehr Anforderungen

Zum System: Zitat "... je mehr Features und Optionen desto besser, solange nicht auf Kosten der Performance."
In der Beziehung ist Stock schlecht.

Ladezeit: Zitat "Zudem Fast-Charging, das vollen Akku binnen < 30mns ermöglicht wäre gut, aber kein Muss. Aber nichts >1h."
Das P7pro braucht länger als 1h.
 
ich empfand MIUI immer langsamer. Keine Ahnung wie man das pfeilschnell nennen kann.
vorallem auffällig bei nen Snapdragon 765G im Xiaomi 10 Lite vs Pixel 5. Letzteres war lagfrei und ohne Verzögerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: senseless93
Minokrates schrieb:
Beispiel 4: 4k60fps Video (sollte Standard sein da das jeder Fernseher kann heute): A54? Nope. Pixel 7a? Nope. Wieder nur das S23 Ultra. Für 1.000€. Kein Fortschritt in so vielen Jahren...
4k60 Video ist meiner löchrigen Erinnerung nach seit dem Snapdragon 845 oder spätestens 855 technisch machbar bzw umgesetzt AAAABER es kommt halt drauf an, ob der Telefonhersteller das auch im jeweiligen Modell freischaltet.

Das ist halt im Zweifelsfall genauso "Rotz", wie das die Hersteller auch 2023 noch flächendeckend USB-C Buchsen mit USB2.0 beschalten.

Die Entiwcklung fokussierte sich ne Zeit lang auf die Kameras, weil Telefone im Vergleich zu echten Kameras klar Nachholbedarf haben. Dann kam die Zeit der Notch, dann Punch Hole, dann irgendwann besannen sich die Hersteller (wohl neidisch auf viele Chinaböller mit deren Kapazitätsangaben?) das man auch mal Einsteiger- bzw Mainstream-Modelle mit mehr als 4000mAh Akku braucht....

Achja, die Displays werden immer größer, wobei beim Großteil der Modelle die Pixel aber bei 2400x1080 eingefroren zu sein scheint. 16:9 wurde im Bereich 2018 mit FHD+ aka 18:9 schnell zu den Akten gelegt und seitdem herrscht ein Wildwuchs, der einfach auf nix paßt. Sony und Samsung haben allerdings auch NOCH Modelle mit fast pixelgenauem 21:9. Aber Sony kennt ja keiner >.<

Kurzum, wenn man gewisse Ansprüche hat, wird die Luft dünn. Man kann sich im Geizhals was zurechtfiltern, aber nen Hersteller mit echtem Telefon-Konfigurator wie im Autobereich gibts afaik nicht.
 
Zurück
Oben