Kaufberatung Notebook 15 Gaming und HD Filme bis 700 Euro

crachy

Newbie
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2
Hallo,

Meine Freundin hat ein Macbook Pro 15 Retina wodurch ich natürlich in Sachen Display verwöhnt bin, ist mir aber zu teuer. Hatte jetzt bei mydealz den Acer Nitro 5 mit Ryzen 5 2500u und Radeon RX 560x 4GB für 579,- gesehen, ich schätze der würde mir eigentlich reichen, nur soll er ein grottiges Display haben.
Ich habe noch eine billige SSD und eine Windows-Lizenz, an der Stelle könnte ich also ein bisschen sparen.

Punkte die mir wichtig sind:
  • Grafikkarte sollte für Strategiespiele bei normalen Einstellungen reichen. Da sollte ich mich wahrscheinlich an GTX 1050 oder Radeon RX 560 halten, oder?
  • CPU sollte dazu passen. sind auch ältere als i7 8. Generation ordentlich? Ryzen eine gute / günstige Alternative?
  • Mit Zusatzlüfter kein Überhitzen
  • Display so, dass es Spaß macht HD Filme zu schauen
Neutrale Punkte
  • Display kann 15 oder 17 Zoll sein
  • Verarbeitung muss nicht top sein
Was ich nicht brauche
  • Touchscreen
  • super leicht muss er nicht sein
  • Akkulaufzeit kann ich auch Abstriche machen
  • Gewicht ist nicht so wichtig
  • Windows habe ich noch liegen
Punkte 5 und 6 des Templates, habe ich keine Präferenzen. Bildungsrabatt könnte ich in Anspruch nehmen, bin Student (brauche das Gerät aber nicht für die Uni, da ich dort einen Rechner habe).
Mein Budget liegt zwischen 500 und 700 Euro, wobei mir eher wichtig ist, ein Schnäppchen zu machen. Also wenn es irgendwo ein Angebot mit besseren Specs für geringfügig mehr Geld gibt, bin ich dabei.
Gebrauchtkauf ist auch eine Option, habe aber das Gefühl, dass man bei Elektronik oft neu besser beraten ist, Stichwort geplante Obsoleszenz (gerade in dem Preissegment) und gesetzliche Gewährleistung. Wobei die wahrscheinlich flöten ist, wenn man die Festplatte tauscht?

Beste Grüße
 
Gehen alle 3 in die richtige Richtung... Sowas wie der HP in etwas günstiger würde passen :D
@Moselbär , hat der i5 Nachteile dem i7 gegenüber?
edit: kurz gegoogelt, i5 scheint schon ok zu sein in der Preisklasse.
Ergänzung ()

Angenommen, ich kaufe ein gebrauchtes HP Notebook mit Restgarantie: Hat jemand Erfahrung mit Garantieansprüchen bei HP? Geht das unkompliziert über die Seriennummer? Wird geprüft, ob der Name auf der Rechnung übereinstimmt mit der Person die reklamiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben