Kaufberatung: PC aufrüsten, Grafikkarte, Flaschenhals?

Eine SSD bringt dir genau 0 FPS mehr. Sie lädt jedoch Daten sehr viel schneller nach. Genau so wie Games sehr viel schneller Starten usw.

Deine 99% GPU last sind perfekt! Hier wird einiges missverstanden. Wäre ja auch schön... wenn sie mit z. B. 30 - 50% dahin dümpelt.

Irgend was Limitiert immer! & wenn es der Nutzer ist, der nicht schnell genug klicken kann:lol:

Die von mir genannte Nitro 8GB ist z. B. sehr gut.
 
Dass eine SSD genau 0 FPS bringt, ist schlicht falsch.

Es gibt einige Titel, in denen ohne eine SSD gar kein (mikro-)ruckelfreies Spielen möglich ist, wie z.B. Diablo 3 oder Guild Wars 2, und es gibt viele Spiele, in denen eine SSD die MinFPS deutlich anhebt, also FrameDrops, die z.B. durch Ingame-Nachladen entstehen.

Also ich persönlich würde auf alles im Rechner eher verzichten als auf meine SSDs, kein Programm, kein Spiel und kein Betriebssystem kommt bei mir noch auf eine HDD.
 
Immer wenn ich am Laptop meiner Freundin sitze, bekomme ich diverse Wutausbrüche wenn ihre HDD @ 5400U/min anfängt irgendwas zu laden. All hail SSD :D
 
Du kommst jetzt mit Szenarien um die ecke... natürlich...

Sie lädt jedoch Daten sehr viel schneller nach

Sagte ich bereits & was daraus resultieren kann, zählst du auf. Jemandem aber generell zu suggerieren mit einer SSD hast du mehr FPS ist...:o

Ich glaube schon, dass du weißt wie ich es meinte. Aber klar eine HDD ist so was von kein 2016 mehr^^
 
Ok, vielen Dank an alle, ihr habt mir sehr geholfen!
Werde mich dann mal nach einer R390 umschauen und dann irgendwann noch mal Ram nachschieben, Informationen habe ich ja nun genug! (:

Werde das CB Forum an alle weiterempfehlen!

Der Thread kann dann gerne (von einem Mod?) geschlossen werden.. ^^
 
Wie siehts denn mit einer SSD aus? Also ich kenne niemanden der wieder zurück zur HDD will. Selbst Kumpels die kurz meinen Rechner benutzt haben, sind danach auf den Zug augesprungen und haben sich eine SSD bestellt.
 
würde auch sagen dass ne SSD heute in jeden rechner gehört. kriege immer direkt schlechte laune wenn ich mal was an nem rechner ohne SSD machen muss^^
 
Da mir SSDs von so vielen so sehr ans Herz gelegt werden werde ich mich auch hier gerne einmal umsehen, jedoch hat die Grafikkarte immer noch Priorität. ^^
 
Oh tut mir leid, gerade erst gesehen, der Normale Kühler der mit der CPU kam ist verbaut, würde bei Overclockingversuchen und auch mit einer neuen Grafikkarte auf die Temperaturentwicklung achten und je nachdem bei Bedarf mehr oder bessere Kühler oder auch ein neues Genhäuse verbauen. ^^
Ist ein Noname Case, keine besonders gute Kühlung.
 
Der Onboard Kühler der Intel Core CPUs ist für Idle und Low Last Szenarien noch gut zu gebrauchen, spätestens aber wenn du anfängst am Takt zu schrauben solltest du dir einen Custom Kühler zulegen.
4GHz OC auf dem i5 sollte jeder Mittelklassekühler noch wegstecken. Dazu gehören die "üblichen Verdächtigen" im 20-30 EUR Segment, die da u.a. wären: Thermalright TrueSpirit 120, EKL Ben Nevis, be quiet Pure Rock, Thermalright Macho 90/120, Artic Freezer 13, Katana 4, ...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben