[Kaufberatung] Robuster USB 3.0-Stick

neo243

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
633
Hallo Leute,
Da sich mein Kingston DTR30 Data Traveler Performance mal wieder verabschiedet hat, suche ich einen neuen USb-Stick.

dieser sollte diese Bedingungen erfüllen:

- USB 3.0
- relativ robust
- Metallgehäuse
- hohe ausfallsicherheit (keine billigen Nand-Speicher)
- kein Corsair

ich hatte an den LaCie RuggedKey gedacht, gibt es da noch gute Alternativen?

Danke schonmal für eure Mühen :).
 
Mein Tipp zur weiteren Vorgehensweise:

1. Google ist Dein Freund hier und es gibt so einige Vergleichstests zu USB 3.0 Sticks

2. Suche Dir zwei oder drei heraus und schaue, ob sie in den verschiedenen Vergleichstests durchgängig positiv beurteilt werden.

3. Kaufen
 
Das Einsatzgebiet wäre interessant, was machst du mit den Sticks, dass sie mechanisch kaputt gehen?
 
Bzw. was genau hat der Corsair für ein Problem das er nicht infrage kommt (was natürlich jeder andere Vorgeschlagegen USB Stick ebenfalls haben kann).
 
Corsair wollte ich nicht mehr da schon 2 Zuhause und 4 Auf der Arbeit den Geist aufgegeben haben,
auf einmal nicht mehr Ansprechbar waren.
Die Foren von Corsair sind voll von Beschwerden über die Voyager.

Mein Kingston ist mir innerhalb von 4 Monaten nun 2 mal Kaputt gegangen, nicht mehr Ansprechbar.

Also Einsatzgebiet wäre Büro und Schule also normaler Gebrauch.

An den Rechnern liegt es eigentlich nicht meine alten Sticks Sharkoon und Transcend laufen alle noch Tadellos, sind aber leider nicht mehr die Schnellsten
 
Es gibt von Corsair auch den survivor, k.a. ob der die selben Probleme hat oder mehr taugt.
 
Zurück
Oben