Kaufberatung Router VDSL 250 mbits

rg88 schrieb:
burtal, die wird die 250 statt 50 Mbit jetzt so richtig fett nutzen :D

Sie wird die gesparten 180€ nutzen und weiterhin die 10€/Monat mehr haben. Du musst verstehen, wir sind in der Family alle nicht wirklich arm.
Weiterhin wohne ich da die nächsten 6 Monate, da Sie außer Landes ist und jemanden gesucht hat, der da aufpasst. Mir ist das gleich, ich bin raus aus dem blödsinnigen Angestelltsein und darf arbeiten von wo und wann immer es mir passt.
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Ich wünsche dir ernsthaft genau die Erfahrungen die ich gemacht habe

Habe ich, wirklich, das geht dann aber wirklich zu weit.

Nur so viel: Für meinen eigenen privaten VDSL2+ mit 250/40 aus Kabel 100/20 wurde der Nachbar abgeklemmt, 3 Tage später dann wieder ich. War wohl kein Port frei.

1und1 habe ich auch genügend Storys auf Lager, ist auch nicht das gelbe vom Ei, aber auszuhalten wenn man weiß wie. Marcel Davis regelt das schon.

Wen ich wirklich Herzerfüllt weiterempfehle ist wilhelm.tel oder alle angeschlossenen [quick.tel/pinnau.com usw], bist du also zufällig Hamburger geh' da hin und hab' nie wieder Kopfweh.

Danke Telekom, selten so einen beknackten Stress gehabt mit Wiedereinrichtung von VF und cancel bei der Trolltruppe.

Nur mal so, am Ende hängen die alle [o²/VFDSL/1und1/Telekom usw.] imselben arvato Outsourcing Callcenter, einer der Gründe warum ich da eben niemals anrufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Wie immer sind hier persönliche Erfahrungen ganz nett bringen einen aber nicht weiter. Meine Erfahrung mit 1und1….

Hotline…Wartezeit unter 2 min. Alle Anfragen kompetent gelöst, immer Neukundenkonditionen erhalten. Sollte mal die Leitung nicht funktioniert haben, Techniker (der Telekom) immer innerhalb von 48 Stunden vor Ort gewesen und den Fehler behoben…. Tja…. So sind die Unterschiede!

Ich bin seit 18 Jahren bei 1&1 und hatte bisher KEINERLEI Probleme. Im Gegensatz zur Telekom ( die könnten mir einen Glasfaserzugang kostenlos ins Haus legen und auf Lebenszeit kostenlos bereitstellen, ich würde nicht mehr zur Telekom wechseln)

BtT. Nimm eine 7530 AX und werde glücklich. Ganz einfach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED und alex0712
Ich finde die Telekom Teile werden maßlos unterschätzt. Ich hab mittlerweile mehrer Telekom Geräte im Einsatz und bin vom P/L super zufrieden.

In deinem Fall würde sogar ein Telekom Speedport Smart 3 reichen. Die gibt es ab 25 Euro auf Ebay Kleinanzeigen. Günstiger wird es glaube kaum. Die bieten auch aktuell kostenlosen Versand mit DHL an.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/speedport-smart-3/2394995067-225-4526
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lhmac und Luftgucker
alan_Shore schrieb:
Nimm eine 7530 AX und werde glücklich. Ganz einfach

True ;)
Ergänzung ()

alan_Shore schrieb:
und auf Lebenszeit kostenlos bereitstellen

Blöde Idee, wie willste da denn dann Nacherfüllung durchsetzen um am Ende ganz ohne was dazustehen ;)

Prisoner.o.Time schrieb:
Die gibt es ab 25 Euro auf Ebay Kleinanzeigen.

Hat dann den Grund, dass der Kasten bei Last regelmäßig die Grätsche macht, da er einfach zu warm wird.
Aber alles gut, hauptsache Schick und funktioniert bei einigen.
 
Ich werde nicht ohne was dastehen…bei uns legt gerade ein anderen Anbieter Glasfaser…da brauche ich die Telekomiker zum Glück nicht.
 
UNDERESTIMATED schrieb:
Nur mal so, am Ende hängen die alle [o²/VFDSL/1und1/Telekom usw.] imselben arvato Outsourcing Callcenter, einer der Gründe warum ich da eben niemals anrufe.
Das stimmt zumindest bei der Telekom nicht
Ergänzung ()

alan_Shore schrieb:
Techniker (der Telekom) immer innerhalb von 48 Stunden vor Ort gewesen und den Fehler behoben…. Tja…. So sind die Unterschiede!
Dann hattest wohl noch nie einen Fall, wo der Telekomtechniker das Problem nicht beim ersten Besuch beheben konnte. Danach ists nämlich vorbei
Ergänzung ()

UNDERESTIMATED schrieb:
Mir ist das gleich, ich bin raus aus dem blödsinnigen Angestelltsein und darf arbeiten von wo und wann immer es mir passt.
Das tu ich auch. Aber bin trotzdem angestellt, freiwillig gesetzlich versichert. Renten-und Arbeitslosenversichert und Job ist durch Firmenstruktur so gut wie bombensicher.
Sehe jetzt persönlich zu wenig Vorteile von Selbstständigkeit und loslösen aus dem sozialen System, außer Stress :D
 
Doch, hatte ich.... der kam noch 2 Mal, bis dann klar war, dass die Telekom damals beim HAusbau nur 2 statt 4 Drähte in den APL gebaut hat und ich somit, sollte es einen Kabelbruch geben, keine 2 LEitung habe. Aber auch das ist mittlerweile geklärt.
 
Dann ist aber der Techniker beim ersten Mal nicht gefahren mit "okay, alles in Ordnung" und sporadische Ausfälle sind geblieben, nehm ich an
 
rg88 schrieb:
Renten-und Arbeitslosenversichert

Wofür genau? Hab ich Privat gemacht, dauerte 5 Jahre und ich bin fertig. Brauch' ich nicht. Deinen Stress und die Belastung ebenfalls nicht. Ich lebe einfach noch so meine 40-50 Jahre weiter und kümmer mich darum nicht weiter, aber um Oma bspw :)

Vorteile vom loslösen siehst du auch nicht, die hast du einfach und dann siehst du die anderen. Ist leicht witzig, aber auch sehr oft sehr enttäuschend mit anzusehen was Menschen alles für Zeit ohne Geld so an Dingen veranstalten.

rg88 schrieb:
Das stimmt zumindest bei der Telekom nicht

Okay, nutzen die etwa abravo statt arvato? :p
Ist alles dergleiche Ranz, als Endkunde wirst an der Hotline nur für Toast gehalten, egal was du sagst. easybell und wilhelm.tel sind da eher die Ausnahmen als Telekom oder sonstwer dickes.

alan_Shore schrieb:
Ich werde nicht ohne was dastehen

Es ist halt immer so eine Sache mit Unternehmensvorteilen. Was willste halt machen, wieder blechen oder aber gleich erstmal die Kündigung reinbekommen weil du eh nur geduldet warst.

Nicht falsch verstehen, ich freue mich für jeden bei dem es geht, aber selbst so ein Benzeigenes VIP Leasing für nahezu nix kann sehr schnell teuer sein, oder halt weg. Dann stehst erst einmal ohne da.
 
Ich hatte keine Ausfälle nur massive Schwankungen was die Bandbreite anging.

Doch ist er!

Mit dem typischen Telekomtechniker-Spruch. "Wenn Sie zu uns wechseln, bekommen Sie die vollen 250.000 und nicht nur die 185.000 die Sie jetzt haben." Auf meine Frage hin, wie das denn sein kann, wenn doch die Leitungslänge die Gleiche ist, auch die Technik von der Telekom ist und 1und1 als Reseller die Technik der Telekom benutzt? Da sagte er gar nicht mehr und sagte, es sei alles in Ordnung. Der Fehler blieb, der ZWeite Techniker kam 3 Tage später, tauschte die erste Dose aus und hat Schlussendlich in der VS, der Port gewechselt und siehe da,,, alles war gut.


Dann ist es halt weg! Kommt der nächste Anbieter um die Ecke. Mir egal. Gibt wichtigeres im Leben, als DSL!
 
UNDERESTIMATED schrieb:
Okay, nutzen die etwa abravo statt arvato? :p
Ist alles dergleiche Ranz, als Endkunde wirst an der Hotline nur für Toast gehalten, egal was du sagst. easybell und wilhelm.tel sind da eher die Ausnahmen als Telekom oder sonstwer dickes.
ist doch totaler Quatsch was du hier wieder schreibst
UNDERESTIMATED schrieb:
Es ist halt immer so eine Sache mit Unternehmensvorteilen. Was willste halt machen, wieder blechen oder aber gleich erstmal die Kündigung reinbekommen weil du eh nur geduldet warst
Für was denn blechen?
UNDERESTIMATED schrieb:
Wofür genau? Hab ich Privat gemacht, dauerte 5 Jahre und ich bin fertig. Brauch' ich nicht.
Oh mein Freund, ich drück dir die Daumen. Hab ich schon viel zu oft mitbekommen, wie solche Pläne scheitern und wie dann rumgejammert wird, dass man nicht mehr in die gesetzlichen Versicherungen reinkommt und wie scheiße doch alles ist.
Die meisten unterschätzen es einfach, wie teuer eigentlich eine KV, Altersvorsorge und sonstiges ist, wenn man keine Beiträge zahlt die ans Einkommen gekoppelt sind und vorallem, wenn unerwartet mal das Einkommen ausfällt. Dann hast dir durch dein "Brauch ich nicht" ganz schnell das eigene Grab geschaufelt.
Dein eigenes aufgebautes Vermögen ist auch nie geschützt vor Insolvenz oder sonstigem wie Inflation.
Mir wäre das viel zu riskant mein Leben so zu planen, wenn ich mein Freiheiten auch im Angestelltenverhältnis habe und mich eben nicht drum kümmern muss, wie ich über die Runden komme.

UNDERESTIMATED schrieb:
Ich lebe einfach noch so meine 40-50 Jahre weiter und kümmer mich darum nicht weiter, aber um Oma bspw :)
Ich weiß nicht, wie alt du bist. Aber ich wünsch dir Glück, dass dein Konzept dir in 30+ Jahren auch wirklich einen schönen Lebensabend ermöglicht.
Abgesehen davon: wir sind zu dritt als Enkel + 3 Kinder was die Oma hat. Wir wechseln uns mit der Betreuung ab und jeder hat was von der Oma und jeder hat sein Privatleben :)
 
Natürlich funktioniert bei 1&1 der Support, es gibt ja Marcel Davis. Generell halte ich aber Probleme mit dem Internet nur für ein soziales Konstrukt.

Mein Favorit wär auch die 7530AX, wenn’s billiger und halbwegs brauchbar sein soll müsste man vermutlich auf den Gebrauchtmarkt Ausschau halten.
 
Das Einzige was etwas nervig ist, ist das deutlich schlechtere WLAN im Gegesatz zur 7590 oder 7590AX.
Aber auch das ist in einem kleinen Setting zu vernachlässigen.
 
alan_Shore schrieb:
Der Fehler blieb, der ZWeite Techniker kam 3 Tage später, tauschte die erste Dose aus und hat Schlussendlich in der VS, der Port gewechselt und siehe da,,, alles war gut.
Gut, dann hat der erste echt nix getaugt. Mein Fall war: Dose getauscht, Port gewechselt. Dann war bei 1&1 das Standard-Aufgabenblatt erschöpft und es kam nur noch Bullshit von denen und sinnlose Sachen, ein erneuter Telekom-Technikerauftrag wurde abgelehnt.
Btw: Wegen nicht erfüllung wurde dann gekündigt (vorallem aber wegen den beleidigenden, arroganten Aussagen den Hotline-Typen, inkl. der Lügen und Verarschungen) und zur Telekom gewechselt.
Die haben nochmal alles durchgetestet, haben dann gemeint, dass es wohl ein Problem am Verteiler selbst sein muss und auf Outdoor-Kasten eine Platine getauscht. Damit waren die Problem dann weg. Das ganze Geschiss ging nur monatelang weiter, weil sich 1&1 weigerte einen neuen Telekom-Termin zu beauftragen. Die haben da wohl ein "Freikontigent", was im Leitungsleasing dabei ist nehm ich an. Alles darüber hinaus würde Kosten verursachen und dann ist man da einfach raus und lieber kündigt man, als dass die Arbeit mit der Sache hätten. (Meine Vermutung)
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Natürlich funktioniert bei 1&1 der Support, es gibt ja Marcel Davis. Generell halte ich aber Probleme mit dem Internet nur für ein soziales Konstrukt.
YMMD :D Danke dafür
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Also, da ich ungefähr 15 Leute habe, die ich in Sachen DSL betreue, kann ich nur sagen, dass mir so etwas noch nie unter gekommen ist. Ja, es gab auch mal Diskussionen an der Hotline, da habe ich dann einfach ne Stunde später nochmal angerufen und der MA hat dann das gemacht was ich wollte.

Ist ja auch egal jetz, jeder hat so seine Erfahrungen. Für mich ist die Telekom und O2 ein rotes Tuch
 
Leider muss man fast zu einem Router von AVM raten. Ich hatte lange einen von TP-Link. Wenn man Glück hat bekommt man zwei mal ein Firmwareupdate. Dann wird´s immer spärlicher - egal was für ein Gerät und so gefühlt spätestens nach drei Jahren hat es dann den "End of live"-Status erreicht. Schade - so kann man auch Kunden verlieren. Bei AVM werden immerhin auch ältere Geräte noch auf Jahre mit Firmwareupdates versorgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alex0712
Warum leider? Die PRodukte von AVM sind Top!

Die 7530 AX ist jeden Cent wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815 und alex0712
rg88 schrieb:
Aber die 7560 kann es nicht (also kein SuperVectoring), weil AVM da wohl nach einer versoffenen Weihnachtsfeier

Nein, weil DU nach einer versoffenen Weihnachtsfeier überlegt hast, eine FB von 2016 an einem Anschluss betreiben zu wollen, welcher technisch so erst seit Ende 2018 existiert ;)

Instabil ist da übrigens nichts, es fehlen halt nur jede Menge Signalträger, welche zum Erreichen von 200+ Mbit/s nötig wären.
Ergänzung ()

FR3DI schrieb:
Ich werfe mal die "FRITZ!Box 7583" in den Raum;

Lasst diese Geräte doch lieber den Leuten, die gezwungen sind, G.Fast zu nutzen. So wie ich hörte, wird demnächst der Bedarf auch ordentlich ansteigen, da ein Verlegen von Glasfaser bis in die Wohnungen in deutschen Mehrfamilienhäusern ein nicht vertretbarer Aufwand ist ;) 150€ sind auch eher die Ausnahme, da ist eine 7520 samt zusätzlicher AX-Accesspoints die günstigere und performantere Alternative.

Ich wiederhole mich nur ungern, aber meine 7520 hat 30€ gekostet und läuft perfekt. Der AX3 hat dann mit Versand nochmal 23€ gekostet, mehr war zur Nachbildung der Funktionen der 7530 AX nicht notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alex0712
alex0712 schrieb:
Die Dame am Telefon musste sogar ihren Vorgesetzten fragen, damit ich das Angebot bekomme.
Ja das ist ein alter Hut, der dir suggeriert ein wirklich außergewöhnliches angebot zu bekommen. Meist mit dem satz, dann müssen sie's aber nehmen wenn ich extra zum chef dackel. Ich bezweifle dass der Vorgesetzte tatsächlich kontaktiert wurde. Nur so zur Info für's nächste mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alex0712
Zurück
Oben