Kaufberatung TV Wandhalterung für 85 Zoll Samsung

Müll was dir dein Hifi Händler da erzählt hat. Klar, wenn man von Herstellern von Markenware sein Lebenlang geimpft wurde kommt sowas bei raus. Die Chinesen können durchaus Qualität fertigen, man muss nur aufpassen. Ich selbst habe auf einer Rico R23S jeweils einen 40 Zöller und 55 Zöller verbaut. Gewicht zirka 25 kg.

Auf meiner Rico R06 hängt ein 75 Zoll Samsung Qled mit 40kg.

Die R23S sind über zwei Jahre an der Wand und derzeit sind keinerlei Ermüdungserscheinungen festzustellen. Die R06 jetzt einen Monat. Macht einen absolut hochwertigen Eindruck auf Bezug der Lackierung, des Gewichts und der Gelenke.

Wenn du so viel ausgeben möchtest kannst du natürlich auch eine Vogel's nehmen. Fertigen die überhaupt in Deutschland? Geworben wird damit nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
timo82 schrieb:
Ich kann dich verstehen, dass du es ordentlich haben willst.

Allerdings würde ich dir von normalen Dübeln abraten. Die Schrauben haben eine recht hohe Gewindesteigung.
Ich würde Schwerlastanker/Ankerbolzen verwenden, wenn es eine massive Wand ist oder Einschlagmuttern, wenn du an die Rückseite kommst.

Sechskantmuttern kannst du richtig festballern und auch kleinstes Spiel beseitigen.
Bei Einschlagmuttern würde ich Maschinenschrauben mit Sechskantkopf nehmen.



Würdest Du mir zu so einem Fischer Set raten mit Mörtel und Siebhülsen,oder kann ich auch ganz normale Ankerstangen ohne diese Siebhülsen nehmen?
Ich habe eine Ziegelwand,typischer Altbau.
 
berlingruss schrieb:
Also ich würde den TV nicht vorziehen und wieder zurückziehen,die Halterung wird einmal ausgezogen und dann soll der TV da so dranbleiben ohne bewegt zu werden.


Anhang anzeigen 944019
Moin

Dafür eine Wandhalterung? Könnte man auch mit einem Untergestell realisieren.

Gruß
Nobsi
 
Nobsi schrieb:
Moin

Dafür eine Wandhalterung? Könnte man auch mit einem Untergestell realisieren.

Gruß
Nobsi
Naja ich habe ja schon ein Untergestell,das gefällt mir jedoch nicht und da soll meine ACP24D Klimaanlage rauf,damit die höher am Fenster steht.

Hast Du Vorschläge für ein Untergestell?,das müsste ja dann auch auf das lange Sideboard raufgestellt werden.
 
Moin

Hallo berlingruss

Ich habe mir für meinen 65 Zoll Sony ein Untergestell/Ständer selbst gebastelt. Die originale passte nicht auf mein TV Rack. Foto stelle ich nachher ein, muss jetzt weg.

Schau mal wieder ins andere Forum.;)

Gruß
Nobsi
 
Ein Untergestell für ca. 50kg ist schwierig, dass es sich nicht durch biegt. Ich würde die Wandhalterung bevorzugen. Außerdem hat diese den Vorteil, dass du den TV auch mal nach hinten an die Wand schieben kannst (zum Saubermachen, Verkabelungsarbeiten,...). Und evtl. brauchst du die Wandhalterung irgendwann wo anders - die passt ja fast immer zum TV, während ein Untergestell evtl. nicht mehr zu den Möbeln passt. Und so eine Wandhalterung könntest du notfalls immer gut verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: berlingruss
wahli schrieb:
Ein Untergestell für ca. 50kg ist schwierig, dass es sich nicht durch biegt. Ich würde die Wandhalterung bevorzugen. Außerdem hat diese den Vorteil, dass du den TV auch mal nach hinten an die Wand schieben kannst (zum Saubermachen, Verkabelungsarbeiten,...). Und evtl. brauchst du die Wandhalterung irgendwann wo anders - die passt ja fast immer zum TV, während ein Untergestell evtl. nicht mehr zu den Möbeln passt. Und so eine Wandhalterung könntest du notfalls immer gut verkaufen.
Ja denke ich auch,zumal ich ja jetzt ein Untergestell habe - das wiegt schon alleine 30 Kilo,und sieht auch nicht schön aus auf dem 5 Meter langem Sideboard.
Die Regallösung wäre dann auch nur "Bastelwastel".
Wenn ich gleich eine Endlösung will komme ich um eine TV Halterung nicht herum.
Ergänzung ()

Hier mal ein Bild der umgelabelten Tronje die nennt sich nun "PureMounts PLATINUM-90"....gleich mal 60 Euro teuer und damit fast So teuer mit 272,-wie die große Vogels mit 296,-
Was mir noch aufgefallen ist das die Trone/PureMounts an der Wandplatte 2 Arme hat und die Vogels 4.
So lastet das ganze Gewicht an 2 anstelle von 4 Scharnieren.

Screenshot (277).png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli
Es tut mir leid, aber ich versteh nicht, warum Du die Sache so verkomplizierst.

Mehrere User haben bestätigt, dass die Ricoo Wandhalterungen völlig in Ordnung sind und deinen 40 oder 50 KG TV locker halten können.
Auch ganz normale Fischer Dübel und Schrauben sind ausreichend. Die fallen auch nicht von selber aus der Wand...
Überleg mal, wieviele Millionen Produkte seit Jahren damit befestigt werden.. und das sicher oft viel viel schwerer als 50 KG.
Aber gut.. es ist deine Kohle.. wenn Du gerne eine Wandhalterung für 272 € und noch 30 € für Schwerlastanker ausgeben willst... (welche Schwerlast überhaupt?)
 
Die mitgelieferten Dübel von Vogel's würde ich mir erst mal anschauen. Vermutlich reichen die. Meistens ist das Problem eher das Mauerwerk. Wenn es sehr porös/weiche/locker ist, dann wird es schwierig. Aber wenn ein normaler Dübel gut in der Wand steckt, dann hält das schon sehr viel. Manchmal hilft ein Zahnstocher, wenn der Dübel nicht hält oder sich dreht. Einfach daneben reinstecken und dann abbrechen. Oder Montagekleber. Youtube hat genug Beispiele.

Sonst legst du eben einen hochflorigen Teppich zwischen Bett und TV :D
 
@Magl

Ich verstehe sehr gut was du meinst und du wirst wahrscheinlich auch recht haben.
Ich habe was das Thema angeht vielleicht auch einen an der Waffel ich trag z.b. auch eine Uhr für mehrere 1000 € und habe einen Miele Waschmaschine und auch sehr teure Möbel, sicherlich würden auch andere Produkte ihren Zweck erfüllen aber so bin ich nun mal.

Die Ricoohalterung ist wahrscheinlich eine sehr gute, ich bin zum Glück in der Lage nicht auf jeden Cent achten zu müssen was nicht heißen soll dass ich verschwenderisch bin bei der Vogels gefällt mir die lebenslange Garantie.
Was die Schrauben und Bolzen anbelangt hast du sicherlich auch recht ich werde erstmal abwarten was mir vogels da zusenden, die werden ja auch nicht doof sein und schon abschätzen können welches Zubehör zu der Wandhalterung passt.
 
wahli schrieb:
Ein Untergestell für ca. 50kg ist schwierig, dass es sich nicht durch biegt.

Voila, Untergestell für weit über 50 kg. Biegt sich nicht durch und hat keine 50€ gekostet 😉
D47B4B25-5786-467F-A6DF-4437F65CC006.jpeg
 
@Bricc0ne
Auf den ersten Blick dachte ich, du hättest eine Holzpalette unterm TV. Ginge natürlich auch :D
Sieht aber soweit gut aus. Wenn man aber die mittlere Stütze weg nimmt, dann biegt sie sich aber durch. Man muss es sich halt mit der mittleren Stütze so einrichten, dass die Geräte/Sonstiges dort rein passen.
 
Problem für mich ist die Höhe da ich ein Boxspringbett habe müsste das Untergestell ca 50 bis 60 cm hoch sein.
Dass die Höhe ungefähr bei einem Meter dann wäre wenn ich das auf das Sideboard stellen würde.
 
wahli schrieb:
@Bricc0ne
Wenn man aber die mittlere Stütze weg nimmt, dann biegt sie sich aber durch.
Warum sollte sich bei der 19 kg Belastung was verbiegen? Das ist ne Arbeitsplatte und keine dünne OSB 🤔
Dann müsste sich die Platte in meiner Küche schon längst verbogen haben, mit dem 29 kg Mikrowellenofen drauf 😏
Die Mittlere hab ich nur rein, damit es optisch besser aussieht und ich sie eh übrig hatte.

Edit: 50 - 60 cm wären easy machbar. Da gibt's ja genug schöne Standfüße etc. oder wie meine hintere Stütze auch aus Arbeitsplatte. Natürlich wenn man handwerklich nicht begabt ist und/oder nichts selbstgebautes haben will, kann man sich auch was (teures) kaufen. Bei meinem Eigenbau weiss ich wenigstens genau dass es hält 😃
 
Der TE hat aber über 50kg und nicht 19kg.
 
Also ich habe ja schon ein Sideboard und jetzt steht der Fernseher ja schon auf einem kleinen Unterschrank auf dem Sideboard.
Ich denke mit der Wandhalterung bin ich optisch wirklich besser drum dran, obwohl natürlich funktionell es auch anders gehen würde.

Im Prinzip ist es alles eine Ermessensentscheidung.
Ergänzung ()

wahli schrieb:
Der TE hat aber über 50kg und nicht 19kg.
Ja das stimmt, das Gewicht darf man nicht unterschätzen, ich denke die Vogels ist zwar sehr teuer aber letzten Endes die optimale Lösung für mich, die mich hoffentlich ein Leben lang begleitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli
Moin

Wenn ich das richtig verstanden habe geht es dir um ca. 60 cm von der Wand entfernt, also mit dem Sideboard bündig.

Kannst ja so etwas mit den Aluminium Leisten basteln, und dann bündig hinstellen.
IMG_2439.JPG
IMG_2442.JPG
 
Es geht mir darum das der TV 100 cm über dem Boden sein muss,das Sideboard hat eine höhe von 50cm
Es fehlen mir also 50 in der Höhe,da ja der weiße Unterschrank wo jetzt noch der alte 75 Zoll draufsteht wegkommt.
Der TV soll genauso hoch sein wie jetzt nur ohne den weißen Unterschrank der jetzt noch zu sehen ist.
IMG_20200715_095703.jpg
 
berlingruss schrieb:
Es geht mir darum das der TV 100 cm über dem Boden sein muss,das Sideboard hat eine höhe von 50cm
Moin

Ach so, ja dann ist eine Wandhalterung wahrscheinlich das Beste. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, es geht dir auch darum, die Kiste soll ca. 50-60 cm von der Wand entfernt sein, weil du dann ein größeres Bild siehst, und das bei 85 Zoll. :o

Gruß
Nobsi
 
Nobsi schrieb:
Moin

Ach so, ja dann ist eine Wandhalterung wahrscheinlich das Beste. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, es geht dir auch darum, die Kiste soll ca. 50-60 cm von der Wand entfernt sein, weil du dann ein größeres Bild siehst, und das bei 85 Zoll. :o

Gruß
Nobsi

Also die Vogels kann man ja bis 70Kg belasten und ist bis auf 210Kg getestet,und ich werde das dann damit andübeln.

Screenshot (278).png
 
Zurück
Oben