Kaufberatung von Teilen [Anfänger]

OrangUtan

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
95
Da mein Laptop schon 6 Jahre alt ist und nicht mehr so gut zieht, habe ich mich entschieden einen PC zu kaufen.
Habe aus dem Forum mitbekommen das einen PC selber zusammen zu bauen viel besser ist und es kommt auch billiger raus.
Da ich mit dieser Sache erst vor 2 Tagen angefangen habe, kenne ich mich überhaupt nicht aus welche Teile wichtig sind und auf was man Wert legen soll. Wo man bisschen sparen kann und wozu welche Teile gut sind und was sie auswirken.

Fang ich erstmal an auf was ich wert lege, vielleicht könnt ihr mir sagen was für mich passt.
Eigentlich spiele ich keine High End Games, finde sie einfach zu teuer (z.B. Battlefield, CoD oder Assasins Creed)
Meistens zocke ich League of Legends, Skyrim oder andere kostenlose bzw. billigere Spiele. Vielleicht kommt die Zeit noch wo ich mich doch entscheide ein aktuelles Spiel zu kaufen. Deswegen möchte ich einen leistungsfähigen PC.

Jetzt möchte ich mir einen PC zusammenbauen der mir wieder lange treu dienen kann.
Was könnte man da für 500-700€ einbauen?
 
Hast du denn Erfahrung mit dem Zusammenbauen?
Etwas Talent sollte man dafür schon mitbringen, sonst ist der nächste Thread "neuer PC läuft nicht".
Einfacher wäre es wahrscheinlich den PC im selben Shop zusammenbauen zu lassen wo auch die Teile bestellt werden.
 
Mit eurer Hilfe werde ich das schon hinkriegen? :D
Ist es den so schwer? Es ist wie Lego spielen wurde mir gesagt.
Und ich glaube es ist erst die nächste Frage, überlege ich mir noch wie ich das mache.
Jetzt ist es für mich wichtig nicht zu viel Geld für nichts auszugeben.
Hatte vor einen PC auf ebay zu kaufen für 700€, wurde mir aber gleich abgeraten. Deswegen möchte ich das selber versuchen.
 
FAQ gibt es hier ja auch: [FAQ] Der ideale Gaming-PC

Bei deinem Budget schaust du dir die 625€-Zusammenstellung (mit i5) + SSD an ... oder klickst dich mal durch meine Signatur ... aber 700 € ist so eine blöde Grenze ... mehr wäre (immer) besser. ;):p
 
Ist der PC gut wie der in [FAQ] steht oder kann man da noch was machen?
700€ ist halt die Grenze, da ich ein Student bin, kann ich mir nicht mehr leisten.
Was ist SSD oder HDD?
 
Ein bisschen sollte man schon können, abe ich finde da Zuammenbauen einfacher wie die Software die Zickt bei mir irgendwie immer rum -.-

Schau dir ein Paar Zusammensellungen an, guck dir Gehäuse an und Pose dein selbsgemachtes Syem hier, wi Verbessern es :)

MfG Senvo
 
Das Problem ist es das ich nicht den Unterschied zwischen intel core i3 und i 4 nicht kenne oder welches Netzteil gut oder schlecht ist. Brauche bisschen Informationen für was die Teile zuständig sind und auf was ich achten muss. Wo ist der Zusammenhang zwischen Prozessor und Grafikkarte?

Solche Probleme habe ich beim aussuchen von Teilen .__.
 
Was macht die SSD? Noch mehr Speicher?
Was verbessert sich wenn ich noch einen Kühler dazu kaufe?
 
eine SSD ist Extrem schnell. Glaub mir, du willst die nichtmehr missen ;) Ein CPU- Kühler Verbessert sowohl Lautstärke als auch Temperatur, es wird gerne der EKL Alpenföhn Brocken Eco Empfohlen, aber auch ein Arctic freezer 13 ist ein guter Kühler :)
 
Mit SSD wird es auch teurer. Merkt man den Unterschied wenn man mit SSD oder ohne den PC benutzt?
 
Zurück
Oben