Kaufentscheidung GTX470

Moinsen,

kleine Zwischenfrage: Ne "normale" Gigabyte GTX470 kaufen und dann selber takten(mit 0 Oc- Erfahrung), oder doch die SOC gleich kaufen? Wenn ich mir hier bei CB die Oc-Threads durchlese und dann selber takte/undervolte dürfte ich die Karte doch eigentlich nicht himmeln. Finde ca. 50€ nur für den Takt etwas heftig. Habe allerdings k.A. ob die Kühllösung einer "normalen" GTX470 zum übertakten ausreicht?


Thx&Greetz
 
die 50€ sind berechtigt (!) Lese womit die GigaByte SOC bestückt wurde, was nur diese hat, und sonst keine!

Die 50€ und die Stromversorgung alleine sind Ihr Geld wert.
+ Die GPU wird von GigaByte bei der Karte Selectiert (!)
Zumal die Kühlung deutlich besser ist. Bei der Referenz zahlste wiederum 50€ zuviel :D


Ich bezweifel das Du mit LuKü eine Referenz karte unter 75°c halten kannst, und den Takt von GigaByte nochmals um 100% verdoppeln kannst... verwende Google... 800 machen alle 100% mit.. 850 bei manchen mit ganz minimaler Spannungserhöhung.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, werde demnächst meine GTX470 von EVGA abholen(für 205,- + Game ist halt günstiger denn je). Meint Ihr dass 700MHz/0,9V die Graka packt? wird diese Karte bei 80°C unter Last bleiben? Sonst wäre eine Colorful GTX470 eine alternative für den gleichen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet: (Preissenkung)
@aklaa:
Woher sollen wir das wissen? Jede Karte verhält sich bei VCore- und Taktänderungen anders.

Bei der Temperatur kann man auch keine exakte Aussage machen, das hängt von zu vielen Faktoren ab:
- Größe und Aufbau des Gehäuses
- Belüftung
- CPU + Kühlung
- Anzahl der Komponenten (HDD, RAM, Laufwerke, Kabel, etc.)
- Raumtemperatur

Was hättest du außerdem von einem Ja oder Nein, wenn das dann nicht so ist? Teste doch einfach :) Die Colorful kann genau so gut oder schlecht wie die EVGA sein, das hängt (bei den Referenzkarten) nicht vom Boardpartner sondern von der unterschiedlichen Serienstreuung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
mh... ich bin auf der Suche nach dem Gutscheincode bei der Graka, da es ab GTX465 einen Code für einmaliges Download für Mafia II geben sollte. Das Angebot gilt laut Nvidia bis 31.01.2011

Wo ist bloß mein Code?

http://de.nzone.com/object/nzone_mafia2_terms_de.html
 
schade nur beim ONE Händler erhältlich :-( ... war wohl nix mit Mafia II^^
 
Wenn du ohnehin regelmäßig Steam startest und noch etwas anderes zum Zocken hast, würde ich mal auf das Weihnachtsgeschäft warten. Bei Steam gibt es ständig Aktionen und gerade in der Weihnachtszeit tolle Angebote. Habe im Dez. 09 GTA 4 und Mirrors Edge für zusammen nicht mal 7€ abgestaubt ;)
 
Zurück
Oben