ati 6870 oder Gtx 470 Evga

klar sieht man nen unterschied. aber ich würde mcih cniht festlegen wollen, was besser aussieht. von daher ists egal, ob man nen unterschied sieht oder nicht.
 
@kibuto83

ne Colorful. Jedenfalls Referenzdesign, die sind sich eh alle gleich.

Ich will die Lautstärke jetzt nicht verteufeln, das lässt sich schon aushalten. Im Idle in etwa so laut wie ein 120er Lüfter auf 12v mit so um die 1,2k rpm. Ist oke, aber dürfte gerne auch weniger sein (hatte vorher eine Custom-Karte die im Idle unhörbar war).
Unter Spieellast wirds aber wirklich laut, aber ich spiel eh nur mit Headset.

Da es eine leise 470 nur mit gutem Aufpreis gibt, würde ich die 6870 nehmen..
 
was waren das jetzt für grafikkarten genau?

bei nvidia ist an der werbebande der schriftzug nicht verschwommen, und diese zickzack linien sehen weniger pixelig aus.
 
Ich würde die Zotac 470 AMP nehmen. Leistung hat sie, leiser als das Referenzdesign und Kühler
 
Vom Preis ist die HD6870 billiger und leistet genausoviel.
Verbrauch ist geringer.
GPU Physx ist meiner Ansicht nach nicht wichtig und gibt es lleider selten mal ein Spiel damit.
Und wenns eins gibt, ist der Merhwehrt gering.

Und Auf Bildern kann man AF schlecht vergleichen, da ist das Bild eigentlich dasselbe.
AMD bietet mehr Qualität als die HD5k, wenn man die Optimierungen abschaltet.
Nvidia hat hier einen Vorteil der optisch gegen Null läuft. Für Pixelzähler, die dan ganzen Tag nix anderes tun als die Optik am Boden zu betrachten, dann mag der Unterschied erkennbar, aber nicht störend sein.
 
also mal um physx nicht ganz so schlecht zu werten , ich fand das bei batman schon ganz schön stimmig hat viel atmosfähre gebracht möcht es nicht mehr missen ........ jedenfals bei mir wird es auch warscheinlich eine gtx470 amp oder GigaByte GV-N470SO-13I SuperOverclock noch ein wenig abwarten was sich bei den preisen so tut jetzt wo die neuen atis kommen ;D
 
also ich würde noch ein wenig auf die oc versionen der 6870 warten und dann zuschlagen. klar, die 470 amp ist schneller (fast so schnell wie eine 480), aber die ati wäre vernünftiger )
 
Hallo,
ich würde Dir ganz klar die EVGA GTX470 empfehlen, weil sie sofern Du mit max. Kantenglätung spielst das bessere Bild-Qualität hat.

In neuen Games ist die Leistung der Hd 6870 ganz ok, aber in etwas älteren Spielen wie Cyrsis kann man zwar alles in max. Einstellung zocken aber die Qualität läßt schon sehr zu wünschen übrig. Habe heute diese Erfahrung gemacht (treiber 10.10).

Und so leise wie hier im Form behauptet wird ist die hd 6870 auch nicht. Man kann sie beim zocken ganz deutlich raus hören, es ist zwar nicht störend, aber doch deutlich erkennbar.

Mein Favoriet ist die Evga 470gtx.

Mfg sola ratione
 
Zurück
Oben