Kauft ihr ein weiteres Windows Phone oder wechselt ihr?

Windows Phone oder Wechsel zu...?

  • Windows. Ich bleibe 100% sicher bei Windows Phones.

    Stimmen: 125 56,6%
  • iOS. Ich wechsle demnächst von WP zum iPhone.

    Stimmen: 3 1,4%
  • Android. Ich wechsle demnächst von WP zu einem Androiden.

    Stimmen: 23 10,4%
  • Wechsel weg von WP. Wohin unsicher oder Jolla/BB/...

    Stimmen: 5 2,3%
  • Unsicher. Mal die offiziellen Präsentationen abwarten.

    Stimmen: 36 16,3%
  • Wechsel zu WP

    Stimmen: 29 13,1%

  • Umfrageteilnehmer
    221
Und ich bezweifel auch, das man einfach so Android/iOS Apps ausführen kann, oder eher gesagt, dass das der Zweck ist.
Mit Astoria kann man klar Android Apps installieren, aber das ist ja ein Feature für Entwickler.
MS will ja das die Entwickler ihre Apps für Windows portieren, sonst könnten die ja auch sagen, wenn man Android Apps ausführen kann, warum soll ich sie extra portieren ?
 
werde auf jeden fall mit dem nächsten gerät wieder zu android wechseln. finde die neuen modelle preislich komplett unattraktiv. bin die schlecht konvertierten/gemachten apps leid. threema ist z.b. jeden tag eine einzige katastrophe. würde nur here maps/drive vermissen.
 
Here Maps gibt es auch für Android.

Warum findest du sie preislich komplett unattraktiv? Was man bisher weiß ist die UVP des Herstellers. Man kann noch nicht definitiv sagen was sie kosten werden. Glaube nicht dass mit der UVP in den Handel kommen, sondern etwas billiger. Vielleicht fallen sie sogar ähnlich schnell im Preis wie die Nokia Lumias.

Find die 2 Smartphones ganz nett, aber für mich leider zu groß. Bräuchte ein 950 XS :D. 5" ist absolute Schmerzgrenze, mal schauen ob noch was nach kommt an Mittelklasse-Smartphones, aber ich denke das mein Lumia 930 sowieso noch 1-2 Jahre herhalten wird.
 
ah, danke für den hinweis.

klar, die kommen nicht für den uvp auf den markt, aber irgendwo in der region werden sich die preise zu beginn schon abspielen. hab damals nur gewechselt, weil die geräte für wp ziemlich günstig waren, was die nachteile aufgewogen hat. wenn ich mir jetzt überlege, dass ich für das selbe geld ein gutes android gerät bekomme, sehe ich keinen grund, bei einem system zu bleiben, das mir jeden tag probleme bereitet.
 
MetalForLive schrieb:
MS will ja das die Entwickler ihre Apps für Windows portieren, sonst könnten die ja auch sagen, wenn man Android Apps ausführen kann, warum soll ich sie extra portieren ?
für mich wirkt es eher nach dem ziel

"Androidentwickler pack deine app einfachi n unseren store mit unserer Signatur und alles ist gut"
portierungsaufwand soll minimiert/abgeschafft werden
 
Ja und das kommt doch dem Store zu gute, wenn die Apps dann mal auch den gleichen Stand haben wie auf Android.

Weil ganz ehrlich, es ist kein Geheimnis, das die meisten Windows Phone Apps vom Funktionsumfang hinter her hinken.
 
man holt sich damit eben apps die manche Funktionen nicht haben können die wp hat (live tile z.B.) und obendrein natürlich das leidige Thema mit dem design aber da ist meiner Ansicht nach ja eh hopfen und malz verloren
 
Ja gut Livetile hin oder her, kommt halt drauf an bei welcher App, bei Tubecast z.B. get es mir ziemlich auf den Sack das auf dem Tile immer irgendwelche Bilder von mir vorgeschlagenen Videos angezeigt werden, da such ich dann die App und finde sie nicht weil mir irgend ein Random Bild angezeigt wird.
Mir fehlt auf WP die option die es bei Windows 10 Desktop gibt um die Livetiles unabhänig von der App zu deaktivieren.
 
werde mir wahrscheinlich doch kein weiteres winphone kaufen. dafür sehen die mir zu mager aus und die infos zu der kompatibilität zu ios und android apps sind ja momentan gleich null.
 
Also ich hatte mir mit Astoria ein halbes Dutzend Apps auf mein Lumia gezogen. In der Appübersicht fügen sie sich da mit einem Quadratischen Logo ganz gut ein. Selbes gilt auch für den Startbildschirm. Allerdings stimme ich zu, dass das wenn überhaupt nur eine Notlösung sein darf, um dasselbe Angebot liefern zu können. Denn in einem Windows 10 Mobile Gerät das Bedienungskonzept von Android vorgesetzt zu bekommen ist schon nicht gerade das, was man sich erhofft.
Da kann man dann auch direkt zur Konkurrenz wechseln.
 
M Polle schrieb:
Denn in einem Windows 10 Mobile Gerät das Bedienungskonzept von Android vorgesetzt zu bekommen ist schon nicht gerade das, was man sich erhofft.
ist doch genau das was w10m verfolgt, wo ist also das Problem?
 
599€ sind definitiv zu viel für ein 950, wenn ein G4 170€ weniger kostet. Der 808 ist auch kein Highend, sondern eine Kompromisslösung zwischen Siliziumschrott (810) und dem Rest. 400€ sind das Maximum mit einem OS, das kaum Bedeutung hat - eher noch weniger. Ein S6 mit 32GB kostet 460€, bietet aber das weitaus bessere SoC und Design. Das 950 steht in keinem Verhältnis dazu. Für 599€ ein Produkt für die Microsoft Fanbase.
 
Finde auch, dass das Gekreische mancher (nicht unbedingt hier, eher global) wegen der angepeilten Preise etwas überzogen ist. Es ist immer noch die UVP. Nochmals in Worten: Unverbindliche Preisempfehlung.
Sind die Geräte erst einmal auf dem Markt, regelt sich das sehr schnell innerhalb weniger Wochen von alleine. Kauft der Kunde nicht, sinkt der Preis kontinuierlich. Das nur nebenbei.

Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass MS sich mit den neuen Geräten deutlicher als je zuvor auf Möglichkeiten der Arbeitgeber fokussiert. Gerade als bereitgestelltes Gerät des Arbeitgebers können diese Geräte dank Continuum ihre Stärken ausspielen. Ob sich MS dabei erhofft, dass durch diese gesammelten Erfahrungen die Arbeitnehmer eher bereit sein werden, auch privat, oder in der Familie Windows Mobile Geräte anzuschaffen, steht dann noch zur Diskussion.

Wie auch immer es dann auch sein mag, mich erfreut es, dass MS sich mit den neuen Geräten mehr in Richtung Produktivität bewegt. Wenn sich jetzt noch die Unterstützung des Stylus bewahrheitet, ist für mich eigentlich 100%ig klar, dass ein Lumia 950XL im Frühjahr meinen neuen Vertrag komplettieren wird.
 
Könnte mir auch vorstellen, dass das 950 (XL) mein beruflich genutztes 830 ablöst (Gründe: Akku wechselbar / Dual-SIM)
 
Bin vom HD7 zur Einführung von WP8 zu meinem ersten Androiden (Huawei Ascend Mate mit JB) gewechselt. Im September '14 kam das Moto G 2014 dazu, mit dem ich bis jetzt ziemlich zufrieden bin.

Und da ich das Lumia 950 Dual Sim mit dem Display Dock interessant finde, warte ich noch etwas, bis der Preis sich eingependelt hat.
 
MS ist zur Zeit in einer positiven Veränderungsphase. Das wird auch bei der XBox One deutlich und das gefällt mir sehr.
Ich wollte eigentlich nicht unbedingt ein "Phablet" aber das 950XL gefällt mir leider besser als das 950. Aber ich werden noch ca. 2 Monate abwarten. Solange begleitet mich noch mein 925 :)
 
Ich nutze seit knapp 1,5 Jahren ein Lumia 1520 und bin sehr zufrieden damit. Einziger Knackpunkt in meinen Augen: Apps. Deswegen würde ich auch nicht sofort bei den neuen 950er zuschlagen. Wenn die App Situation sich mit Windows 10 Mobile wirklich bessert, bleibe ich WP definitiv treu, denn abgesehen davon finde ich ist es das beste mobile OS. Frühestens in einem halben Jahr könnte ich mir ein neues Smartphone vorstellen, da wäre ein 950XL schon sehr attraktiv. Und mit optionalem Ledercover mit Metallrahmen sieht es sehr edel aus :)
 
Bigger schrieb:
Here Maps gibt es auch für Android.

Und dort in deutlich besseren Qualität. Ebenso auf dem iPhone! Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich hatte 920 ab Release, meine Freundin das 925er. Danach hatten wir beide das 930. Gefühlt war das 930 ein deutlicher Rückschritt in Sachen Kamera.

Seitdem ich jetzt bei nem Xperia Z3 bin und sie ihr iPhone 6s hat, ist die Leidenszeit vorbei.

Ich bin immer noch ein großer Kachelfan, aber die App-Qualität oder Auswahl hat mich 3 Jahre lang eingeschränkt. Ich kann jetzt meinen Firetv über das Handy steuern, Kodi richtet sich selbstständig ein, das Teilen zwischen einzelnen Apps ist richtig gut. Ja, es gibt Drittanbieter apps, aber ich will denen nicht auch noch meine Daten und womöglich großzügige Rechte auf dem Telefon anvertrauen. Schlimm genug, dass Google, MS und Amazon schon alles über mich wissen.
 
Zurück
Oben