Kauft ihr ein weiteres Windows Phone oder wechselt ihr?

Windows Phone oder Wechsel zu...?

  • Windows. Ich bleibe 100% sicher bei Windows Phones.

    Stimmen: 125 56,6%
  • iOS. Ich wechsle demnächst von WP zum iPhone.

    Stimmen: 3 1,4%
  • Android. Ich wechsle demnächst von WP zu einem Androiden.

    Stimmen: 23 10,4%
  • Wechsel weg von WP. Wohin unsicher oder Jolla/BB/...

    Stimmen: 5 2,3%
  • Unsicher. Mal die offiziellen Präsentationen abwarten.

    Stimmen: 36 16,3%
  • Wechsel zu WP

    Stimmen: 29 13,1%

  • Umfrageteilnehmer
    221
Finde den Ring auch echt hässlich, deshalb werde ich mir auch mal das XL ansehen obwohl mir das eigentlich zu groß ist.
 
Na ja, für mich ist das 950 nur interessant, wenn der Preis bei maximal 350€ liegen würde. Da das aber nicht passieren wird, wird das nichts für mich. Mehr ist mir dieses unendlich hässliche Design und letztendlich der 808er SoC nicht wert. Für kolportierte 660€ für ein 950, auch wenn die da womöglich Zubehör dazu legen, bleibt es liegen. Da müssen auch Angebote ohne Bundles her.
 
Für den Preis bleibt es auf alle fälle liegen. Es ist nur MS und nicht Apple. MS hat auf keinen Fall diesen Kundenstamm den Appel jedesmal mit seine teuren Produkten be*zir*zenn kann.
 
Genau so seh ich das auch. Das xl ist vom design viel besser allerdings hat es diese fail tastenanordnung. Das 950 ist ugly und beide sind wohl dank dem zubehör zu teuer. Windows würd ich ja gerne testen aber für so hohe preise muss dann einfach alles passen. Dann lieber ein kleines billiges zum testen und ein gutes android ☺lg g4 >>
 
Wenn du testen willst, hol dir ein Lumia 640.
 
Ich werde nach 3 Windows Phone Geräten (Lumia 800, 920, 930) wieder auf Android zurückwechseln, das ist mittlerweile so gut wie sicher. Vielleicht wird es schon das kommende Xperia Z5, vielleicht warte ich noch bis zum Snapdragon 820, mal schauen.

Es gibt da eine ganze Liste an Dingen die mich zu dem Schritt verleiten.

- Mir gefällt die Entwicklung von WP nicht. Sie geht nur schleppend vorran und die Richtung gefällt mir auch nicht. Und wenn ich mir die aktuelle W10m Preview auf meinem 930 anschaue....ohje. Ja, es ist eine Beta, aber dafür dass das Ding in nem Monat oder so vorgestellt werden soll, ist der Zustand noch ziemlich mies. Da muss sich schon deutlich mehr ändern als mit den letzten Builds damit das in einem zumutbaren Zustand released wird. Die Performance ist deutlich schlechter als unter 8.1, massig Bugs und der Browser ist eine einzige Zumutung. Wenn ich den länger als 10 Minuten am Stück benutze riskiere ich mein Smartphone gegen die Wand zu schmeissen. Wenn ich daran denke welche Probleme ich nach dem W10 Update an meinem PC hatte....autsch.
Die Interfaceänderungen gefallen mir zudem nicht (sowohl optisch als auch von der Bedienung, ist nicht mehr so konsistent) und dass in Zukunft Android Apps laufen werden erhöht zwar die Auswahl an Apps, reduziert aber die Qualität da sich viele Entwickler die Anpassungen an WP sparen werden. Es gibt dann auch keine neuen Features auf die ich mich freue, im Gegenteil. Sowas wie die verlinkten Inboxes was ich sehr mochte wird dann auch noch entfernt. Ja super, Continuum könnte toll werden....in ein paar Jahren und mit x86 Smartphones. So lange bin ich aber nicht mehr gewillt zu warten.

- Ich nutze Linux und besitze ein Android Tablet und programmiere auch mal für dieses, es passt einfach nicht rein.

- Ich nutze mehrere Google Dienste und bin nicht bereit sie gegen MS Zeugs zu tauschen.

- Meine 2 meist genutzten Apps, FB Messenger und der Browser sind verbuggt und machen nur bedingt Spaß zu nutzen.

- Viele kleinere Apps die ich gerne hätte gibt es nicht (und auch keine brauchbare Alternative dazu). Ich möchte ab und zu auch mal paar kleinere Games zocken und da ist die Auswahl auch äußerst bescheiden.

- Es gibt nur wenig brauchbare Geräte, man ist bei der Hardware also deutlich stärker eingeschränkt. Bei jedem WP Gerät musste ich bis jetzt ein größeren Kompromiss eingehen der mich dann doch ständig gestört hat, ich bin es leid und möchte einfach mal ein Gerät haben bei welchem ich mit der Hardware rundum zufrieden bin.

- Der Hauptgrund warum ich damals auf WP gewechselt habe war die grottige Performance unter Android (das war noch zu Single Core Zeiten). Mittlerweile ist die so gut dass es mich nicht mehr wirklich stört.

- Ich muss nicht jedes Detail des Betriebssystems anpassen können, aber die Anpassungsmöglichkeiten von Android vermisse ich schon.

- Ich bin Luxemburger und MS behandelt mich deswegen seit je her als Kunde dritter Klasse. Ich bin es leid. Man müsste eigentlich meinen dass einem mit so wenig Marktanteil die Kunden aller Länder wichtig sind.


Das wären so die wichtigsten Punkte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lumia 550 Leak


lumia-550-render-leak.jpg

Keine offiziellen Angaben:
- HD 5 Zoll Display mit Gorilla Glass 3
- Qualcomm 1Ghz Snapdragon Quad-Core (mutmaßlich 210)
- 5 MP Hauptkamera mit Autofokus und LED Blitz
- 2 MP Frontkamera
- 1 GB RAM
- 8 GB Speicher
- microSD bis 128 GB
- 1905 mAh Akku mit Schnellladefunktion
 
Kann mich da Yumix fast bedingungslos anschließen. Lange Zeit WP genug, aber dann zu Android gewechselt. Ich bin hiermit zwar auch nicht 100% glücklich (Aus meiner Sicht gibt es ja eh das perfekte System nicht), aber zumindest habe ich nicht mehr das Gefühl des Users 2. Klasse. Hab W10M noch nicht genutzt, aber wenn ich mir die Preview Videos ansehe, gefällt mir WP 8.1 bis jetzt besser. Während man bei Google das Gefühl hat, es geht mehr in Richtung Konsistenz bei der UI, scheint es manchmal bei WP in die andere Richtung zu gehen (Der blöde Hamburger-Button in der oberen, linken Ecke...) Von daher ist auch die Vorfreunde auf neue Geräte etc. eigentlich nicht vorhanden. Auch die vermeindlichen Innovationen, die mit dem 950(XL) kommen sollen, hauen mich nicht vom Hocker. Continuum muss sich erstmal als praktisch rausstellen (Heutzutage kann man ja einfach schon sehr viel per Browser und Cloud machen), der Iris-Scanner ist nett aber wahrscheinlich auch nicht viel schneller als ein guter Fingerabdruckscanner und auch die sonstigen Features finde ich nicht so interessant.

Wie gesagt, das war lange Jahre anders aber im Moment ist es mir eher wichtig, dass die Dinge, die ich wirklich häufig brauche, einfach laufen. Dazu bietet mir Google mit z.B. Google Fotos eine interessante und gute Möglichkeit zum Sichern und Teilen meiner Fotos. Die E-Mail Inbox finde ich bei Google auch besser. Facebook läuft schneller. WhatsApp startet gefühlt 5x schneller.

Und schlussendlich ist es für mich als technisch interessierten Mensch auch spannender, die doch schnelleren Schritte bei Android (Sei es nun Hard- oder Software) zu verfolgen. Bei MS hab ich immer das Gefühl, dass alle Neuerungen sehr viel länger brauchen und von den Ankündigungen bis zum Release eine recht lange Zeit vergeht.
 
Der 06.10.15 kommt zwar noch, aber es steht für mich bereits fest, das ich mir das Microsoft Lumia 950 bei Erscheinen kaufen werde.

Die aktuelle Preview von Windows 10 Mobile läuft auf den Lumias 820, 735 und 1020 schon recht zuverlässig. Mal sehen was die nächste und vielleicht letzte Preview bringt.

Ach ja. Yumix hat in seinem Beitrag an einigen Stellen ausführlich beschrieben, weshalb mich Linux und damit auch Android noch nie interessiert hat.
 
Udo Kammer schrieb:
Ach ja. Yumix hat in seinem Beitrag an einigen Stellen ausführlich beschrieben, weshalb mich Linux und damit auch Android noch nie interessiert hat.

Ich habe ehrlich gesagt kein Plan worauf du dich beziehst lol...
 
Auf den Fotos sieht es so aus, als ob das 950 triple LED hat. Sollte es nicht nur dual LED haben? Wie auf dieser Beschreibung (mein Spanisch ist jetzt nicht das beste):

lumia-950-leak-fnl-sept-2015-01.jpg
 
Neue Infos von Daniel Rubino (Windowscentral) sprechen in Übereinstimmung mit den echten Fotos von Triple-LED für beide Geräte. Das hab ich auch schon gesagt, als die Renders vom Microsoft Store geleakt wurden ;)
Aber ja, auf den Folien steht Dual-LED.

F/1.9 (ggü. 2.4 beim 930) scheint jetzt auch einigermaßen gesichert zu sein. Also nicht dieselbe Kamera wie im 930 oder 1520, wie manche befürchtet hatten.


Edit:
Hier darf ich mich ja dann auch verabschieden. Danke an die Community und auch weiterhin viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber M$ hat die Highend Smartphones derbe verunstaltet. Ich komm einfach nicht drüber hinweg das sie uns solche Handys präsentieren.
 
Wenn ich mir die aktuellen Bilder der neuen MS Smartphones so ansehe, bin ich verdammt froh stolzer Besitzer eines weißen Lumia 930 zu sein! :D

Seit es WP gibt, nutze ich es auch, erst mit einem htc hau mich weg, danach mit einem Lumia 800 und jetzt halt seit etwas über einem Jahr dem 930. Für mich gibt es nichts anderes mehr als ein WP Smartphone, auch wenn ich bisher von nahezu allen MS Lumias nicht wirklich angetan bin. Vllt schwiert da bei mir aber auch diese tiefe Verbundenheit zu Nokia zu sehr im Kopf rum, denn von meinen insgesamt fast 30 Handy's/Smartphones waren 25 von Nokia.

Im Moment steht für mich nur fest, ich bleibe bei WP. Aber zur Zeit denke ich aber auch, wenn htc weiter auch WP Versionen ihres One auf den Markt bringen und diese technisch top sind, dass so ein Gerät irgendwann mal mein Lumia 930 ablösen könnte. Aber bis das passiert dauert es noch, denn ich bin wunschlos glücklich mit dem Gerät!
 
AW: Kauft ihr ein3 weiteres Windows Phone oder wechselt ihr?

Designpreis bekommen sie dafür nicht. Was ich mir mal wünschen würde wären bei on screen tasten zurück und die lupe zu tauschen :( arme linkshänder müssen immer leiden. Ist bei den melsten androids aber auch so.

Edit.. bei dem xl sehe ich an der seitd nur zwei tasten glücklicherweise. Also doch kein power button zwischendrinn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nie wieder MS Hardware. Der Kundendienst ist eine krasse Unverschämtheit. Seit dem 15.09 versuche ich jemanden mit Befugnissen zur Garantieabwiklung ans Telefon zu bekommen. Versucht über den Live chat, das MS Support Forum und anrufen. Es wird immer gesagt, es würde zurückgerufen... Entweder rufen kaum Deutschsprechende Menschen zurück, die KEINERLEI Befugnisse haben, oder es ruft einfach gar keiner zurück, trotz Absprache. Schade, ich mochte das Betriebssystem, aber bei mir wird es dann jetzt wohl ein 200€ Android... Denn für 230€ lass ich mein 930 bestimmt nicht innerhalb der Garantiezeiten reparieren, da der Fehler von mir nicht verursacht worden ist.

Ich hätte mir gewünscht, das mir geholfen wird, indem mir zumindest jemand mit Befugnissen sagt: Nein keine Garantie weil... etc. Also irgendwie auf meine Beschwerden eingegangen wird. Aber dazu sind die nicht in der Lage und das nach 11 Monate bei dem "Flagschiff Smartphone". So verprellt man Kunden, mich auf jedenfall.
 
Was geht bei dir nicht? Nach der Zeit hast du eig Gewährleistung und kannst es zum Verkäufer schicken.

btw: kann man sowas denn auch selber reparieren oder gibts dafür keine displays bzw ist es sehr schwierig? Also für ein displaywechsel mit so langer wartezeit 230€? Hart
 
Zuletzt bearbeitet:
chris| schrieb:
Denn für 230€ lass ich mein 930 bestimmt nicht innerhalb der Garantiezeiten reparieren, da der Fehler von mir nicht verursacht worden ist.
Doch, dein Schadensbild ist gut bekannt - dein Display wurde durch einen Sturz beschädigt und deswegen wirds nicht auf Garantie repariert. Es gibt genug Berichte über diese grünen Flecken - und IMMER haben die betroffenen Geräte an der Stelle einen Sturzschaden gehabt. Ist zwar ärgerlich dass sowas passiert, aber ein Garantiefall ist es nicht.

mfg
 
Zurück
Oben