News Kaveri Refresh: AMDs „Godavari“ erscheint im Sommer

Merkwürdig.... Die neue Serie soll ja mit einer 8 Anfangs starten...

Ich freu mich, kann ich meinen 5800K ersetzen, wobei ich ja nicht mehr als 30% Leistungssteigerung erwarten sollte.... Wenn überhaupt.
 
Wenn die Grafik nicht mehr reicht, kann man ja eine Grafikkarte ins Board stecken, außer man hat einen HTPC, in dem man auf eine APU festgelegt ist.
 
Ne dann hab ich ja wieder den extra Stromverbrauch von einer zusätzlichen Graka....

Dafür hab ich mein Intel i7-Wakü System mit dedizierter Grafikkarte, wenn ich Leistung brauche.
 
Hinsichtlich eines 5800k kann ich es nicht sagen, aber gegenüber eines A10 7800 wird es wohl keine spürbare Mehrleistung geben. Zumal der Speicher nach wie vor die gleiche Limitierung hat.
 
Ist im Grunde eh maximal ein neues Stepping... Wenn überhaupt. Ich werde mir das auch überlegen ob ich >=150€ für 20-30% mehr GPU Leistung ausgeben möchte ^^.
 
Das macht so viel Sinn, wie der Wechsel von Sandy Bridge nach Haswell. Solange man nicht mehr Kerne/Threats hat, kann man sich das sparen.
 
Vermutlich...

Man hat ledeglich 2 GPU Cores mehr aber das macht den Kohl auch nicht so fett von 6 auf 8 Einheiten....
 
Zurück
Oben