News Kehrtwende: Vodafone verzichtet auf jegliche Drossel im Kabelnetz

Das mag durchaus möglich sein, aber du weißt z.B. nicht, wer seine privaten Daten über solch einen OHC sichert bzw. was das für eine Datenmenge ausmacht...

Wie es auch sein mag, Diskussion sowieso sinnlos ;-)
 
Uploaded.net:

Cyando AG
Sihleggstrasse 23
8832 Wollerau
Switzerland
Jup als AG ist das ein richtiger Bezug zur Warez Szene.... Hör einfach auf Blödsinn zu schreiben...
 
One Click Hoster
 
Und was sollen uns die Links nun sagen? Das es tatsächlich illegalen Inhalte gibt, was niemals bestritten wurde? DMCA Takedowns sind völlig normal und laufen praktisch automatisch ab.

Ein beweis, für die 99% Illegale Inhalte bist du immer noch Schuldig...
 
Cool Master schrieb:
Jup als AG ist das ein richtiger Bezug zur Warez Szene...
Wenn du es nicht weißt, lass dir gesagt sein, dass uploaded.to/net in der "Warez Szene" gang ung gäbe ist. Häufig kommen neben "Premium-Accounts" noch VPN-Anbieter hinzu um dem Nutzer eine Anonymisierung zu versprechen. Das heißt umgekehrt natürlich nicht, dass OCH und VPN immer etwas mit warez zu tun haben muss.

Und von einer AG als Geschäftsform kann man (in der Schweiz) nicht automatisch auf Seriosität schließen.
http://sz.powernet.ch/webservices/i...=130&toBeModified=0&validOnly=0&lang=1&sort=0
 
Wilhelm14 schrieb:
Wenn du es nicht weißt, lass dir gesagt sein, dass uploaded.to/net in der "Warez Szene" gang ung gäbe ist.

Und erneut: Was juckt das? OCH sind nicht illegal. Man muss Links, welche Illegal sind, melden und die werden entfernt also wo ist da das Problem?

@Out_of_CTRL

Was soll das nun für ein Kommentar sein? Wenn man etwas öffentlich anbietet wird es halt auch Inhalte geben die Illegal hochgeladen werden daher gibt es die DMCA Takedowns. Das passiert genau so bei anderen OCH und selbst bei Dropbox und vergleichbaren Diensten.

Aber erneut bist du nicht bereit einzugestehen, das die 99% einfach übertrieben und falsch sind.
 
Cool Master schrieb:
OCH sind nicht illegal.
Du kannst mir nicht widersprechen, da ich OCH nicht als illegal betitelt habe, ich zitiere mich selbst:
Das heißt umgekehrt natürlich nicht, dass OCH und VPN immer etwas mit warez zu tun haben muss.

Cool Master schrieb:
Das es tatsächlich illegalen Inhalte gibt, was niemals bestritten wurde?
Bestreitest du ein paar Beiträge vorher, siehe.
Cool Master schrieb:
Jup als AG ist das ein richtiger Bezug zur Warez Szene.... Hör einfach auf Blödsinn zu schreiben...
 
@Wilhelm14

Leg mir keine Worte in den Mund... Ich habe folgendes bestritten:

Out_of_CTRL schrieb:
Man muss sich nur mal genauer ansehen, wer als Betreiber hinter den OCH steht und erkennt recht schnell einen Bezug zur Warez Szene.

Und das ist eben nicht der Fall. Ich sehe keine Werbung für Uploaded nach dem Motto "lade bei uns hoch und "verdiene" bis zu 5000 € im Monat". Ich nutze uploaded für meine Offsite Backups weil sie einfach ein super Preis haben. 2 Jahre für 100 € und ein 3 Monats Gutschein welchen man verkaufen kann ist halt einfach ein super Angebot für unendlich Traffic und Speicherplatz.

Wie ich schrieb keiner bestreitet, dass es illegale Inhalte auf den OCH gibt aber es ist bei weitem nicht, wie von Out_of_CTRL behauptet, 99%.

Aber egal, das hat alles nichts mehr mit dem Thema zu tun :)
 
Aber erneut bist du nicht bereit einzugestehen, das die 99% einfach übertrieben und falsch sind.

Bleib mal auf dem Teppich! Du bist doch der mit den Strohmann-Argumenten. Im Übrigen, dann lass es halt 98% aller Inhalte sein aber Sarkasmus scheint nicht dein Ding zu sein.

Ich nutze uploaded für meine Offsite Backups weil sie einfach ein super Preis haben.

Wer´s glaubt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Ich sehe keine Werbung für Uploaded nach dem Motto "lade bei uns hoch und "verdiene" bis zu 5000 € im Monat". :)
Selbst das wäre kein Bezug zu Warez. Bietet Youtube ja ebenfalls an.

Aber bei den OCHs werden auch Custom-Roms für Smartphones und andere OpenSource-Software gehostet. Dazu natürlich auch Backups von legalen Dateien. Darum bezweifle ich das Warez über 80% Anteil kommt. Eher weniger.

Vodafone macht den Hinweis zur Drossel gleich an Internet-Flatrate* ran, siehe Screenshot.
Quelle: https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/
Das war mir neu. Dürfte aber so erst seit kurzer Zeit so dastehen. Bestandskunden haben das wohl nur in den AGBs stehen, was wohl nicht haltbar sein dürfte.
 
Cool Master schrieb:
Leg mir keine Worte in den Mund... Ich habe folgendes bestritten:
Also bitte. "Worte in den Mund legen"? Ich habe dich zitiert. Die Worte sind von dir. Und als Gegenargument zitierst du einfach etwas anderes von dir?
 
Hallo,
hat sich seither nochmal was getan?
Bei allen Tarifoptionen steht nun dabei, dass ab 10 GB/Tag gedrosselt wird.

Habe in einem "inoffiziellen" Kabel Deutschalnd Forum gelesen, dass bei manchen Usern auch Steam-Downloads gedrosselt wurden.

Kann das jemand bestätigen?
Danke!
 
Wie gehabt ist die Drossel zur Zeit nicht aktiv, Steam wurde nie gedrosselt, KD hält sich die Option offen eine Drossel wieder einzuführen wenn sie der Meinung sind das dies nötig ist

Durch Überlastung kann das Segment aber langsam sein
 
Die Drossel wurde nie abgeschafft. Sie ist immer in den AGB drin. Der Kabelbetreiber behält sich vor die Drossel bei Bedarf je nach Segment und Kunden zu aktivieren. Wenn sie es bei Wanderer101 nicht für nötig halten, drosseln sie eben nicht. Daraus lässt sich aber nicht ableiten, ob sie das in anderen Straßen, Städten, Segmenten genauso handhaben. Wanderer101 hat Glück, die Leute im KDG-Froum eben Pech.

PS: Was wäre denn die Alternative zu Kabelinternet falls du einen neuen Anschluss suchst?
 
Das stimmt nicht. Laut Vodafone wird die Drossel "momentan" nirgends eingesetzt. In keinem Bezirk, in keiner Straße, in keinem Verteiler, in keinem Haushalt... Nirgends. Das kann sich natürlich irgendwann ändern. Ich denke aber KD wird sich hüten das zu tun. Der Aufschrei wäre - wie vor kurzem - verherend. Was ja auch der Auslöser war, die Drossel zu deaktivieren.
 
Und die Telekom sagt dass die Probleme mit Youtube und Twitch nicht an ihnen liegt. Und nun? :rolleyes:

PS: Nur weil ein Unternehmen etwas behauptet, stimmt es noch lange nicht
 
Hi,

Ich denke aber KD wird sich hüten das zu tun. Der Aufschrei wäre - wie vor kurzem - verherend. Was ja auch der Auslöser war, die Drossel zu deaktivieren.

versteht mich bitte nicht falsch, ich bin selbst KD Nutzer und halte wenig von Drosseln und derlei Maßnahmen. Ich bin auch "betroffen" gewesen und freue mich natürlich, wenn nicht gedrosselt wird.

Aber wieso es einen solchen Aufschrei gibt, wenn ein Anbieter seine vertraglich vereinbarten Rechte in Anspruch nimmt ist mir dann doch immer noch ein wenig schleierhaft. Entweder ich lese, was für einen Vertrag ich unterschreibe oder ich bleibe eben unmündig und wundere mich im Anschluß, was da vor sich geht.

Ist schon interessant: wenn ein Kunde sich auf den Vertrag beruft heißt es "mir stehen vertraglich diese und jene Geschwindigkeit zu", der Kunde will also den Vertrag vollumfänglich ausschöpfen. Wenn sich nun der Anbieter auf exakt den selben Vertrag beruft und drosselt ist es absolut unverständlich und führt zu virtuellen Ausschreitungen. Schon ein wenig selektiv das Ganze finde ich ;)

VG,
Mad
 
Zurück
Oben