Kein bild mehr nach bluescreen

Zeyroxxx

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
2
Hallo ich war eben noch an meinem pc und plötzlich habe ixh einen bluescreen bekommen der auxh direkt wieder verschwunden ist. Darauf hin habe ich den pc wieder an gemacht und es hst nichts mehr geleuchtet außer die Grafikkarte. Als ich dann versucht habe den pc wieder aus zu machen hat das auch nicht funktioniert also habe ixh mal versucht ihn ein und aus zu stecken was auch nicht funktioniert hat. Ich hatte vor circa 2 wochen schon mal ein problem mit dem computer das ich aber beheben konnte in dem ich die Grafikkarte rein und raus gesteckt habe. Ich habe nicht die meiste ahnung von Computern desswegen wollte ich hier mal fragen ob irgendjemand eine lösung oder so was hätte.
 
Wie jetzt?
Das Ausschalten funktionierte nicht?

Denk nochmal nach, was Du genau getan hast und formuliere das vielleicht noch einmal um.
 
Nein wie gesagt ich kann ihn anmachen aber wenn ich kurtz auf den aus Knopf drücke oder ihn gedrückt halte geht er nicht aus. Ich muss immer das Netzteil ausmachen.
 
Nach 5 Sekunden Ausschalten geht normal jedes Netzteil aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swatylike und Aduasen
Fange erstmal an deine Hardware (sehr genau) aufzulisten.

Außerdem denke ich dass das gewählte Forum nicht passt. Drücke mal den MELDEN Button unter deinem Startpost und bitte die Mods um Verschiebung. :)
 
xxMuahdibxx schrieb:
Nach 5 Sekunden Ausschalten geht normal jedes Netzteil aus.
Nicht bei defekten Mainboards.
Das gleiche Problem hatte ich wiedermal letzte Woche auf einem nun leblosen Asus B450 Strix.
Nur der NT Hauptschalter hilft hier. Lustigerweise springen die Lüfter direkt wieder an wenn man den Schalter nach 2-3 Sekunden wieder auf "an" kippt.

@Zeyroxxx Jedenfalls, drehen sich die Gehäuselüfter? LEuchten irgendwelche Lichter/LEDs am Mainboard? Diese zeigen normalerweise eine Fehlermeldung an, ganz klein daneben steht oft auch noch etwas wie CPU, VGA, RAM.
(vorweg zur Beruhigung, die Daten sind höchstwahrscheinlich noch da, falls es wirklich ein Mainboarddefekt sein sollte wie es sich gerade anhört)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zeyroxxx
Ahoi und herzlich Willkommen im Forum

Bei dieser Fehlerbeschreibung und der Informationsflut würde ich sagen: PC komplett wie er ist in die Schrottpresse und komplett neu kaufen, was meinst du? :)

Du musst uns schon ein paar mehr Informationen geben, hellsehen kann hier niemand.

Welche Hardware exakt steckt im PC, wie ist was wo verbaut (Detailfotos), was genau hast du getan, bevor es zum Bluescreen kam, gibt es auf dem Mainboard eine Fehleranzeige/LED/Beepcode etc.

Ist wie in der Werkstatt. Da ruft John Doe abei Mercedes an: "Mein Auto ist kaputt, was kann ich jetzt tun?" und der Werkstattmensch von Mercedes kann am Telefon den russischen Tata sofort im Geiste Bauteil für Bauteil durchgehen und wertet den Fehler "Auto kaputt" perfekt aus - wird so wohl niemals funktionieren, was meinst du? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber und Aduasen
Zurück
Oben