Win 10 Pro mit extrem langer Bootzeit und zwischendurch schwarzem Bildschirm

mannemerich schrieb:
Das System-Laufwerk C hat 292GB, davon sind 63GB frei. Das Laufwerk E hat 638GB und 619GB sind aktuell frei. Ich habe eine sehr lange ....
Die Bootpartition mit ca. 102GB ist separat.
Wo kommt die jetzt plötzlich her, wurde ja nicht erwähnt und ist normal ja nur ca. 500 MB groß.
Was hast du denn in 102 GB selbst rein installiert?
Mach doch mal einen Screen von der Datenträgerverwaltung.

Eine richtige clean Installation mit Löschen von C: und der alten Bootpartition könnte man auch mal machen.
 

Anhänge

  • 1909 Clean MBR Modus.PNG
    1909 Clean MBR Modus.PNG
    29,2 KB · Aufrufe: 54
mannemerich schrieb:
Ich habe eine sehr lange Bootzeit von ca. 8 Min. mit zwischendurch schwarzem Bildschirm.
Kontrolliere die Ereignisanzeige, oder mach's wahlweise mit dem Startup Timer.
Möglicherweise hast du ein Problem wegen iGPU plus dedizierter Grafikkarte, wofür's mit Windows 10 keinen vollwertigen Treiber mehr gibt. Das deaktivieren der GeForce Grafikkarte ist dann die Lösung.

-> https://www.computerbase.de/forum/t...ause-mit-blackscreen-beim-hochfahren.2127816/
 
Die Command Rate ist bei "Advanced Memory Settings" im Bios zu finden.
Dort von "Auto" klicken und mit "+"-Taste auf 2 oder 3 stellen, abspeichern und testen.
 
Zurück
Oben