Kein NVIDIA Support für x79 chipsatz

Wolff1975

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
59
Nvidia hat nun endschieden, dass man mit den normalen Treibern keinen offiziellen Support für pci/e 3.0 auf x79 cipsatz basierenden Systemen einrichten wird. Bei Tests mit der Geforce GTX 600 Serie hatte sich herausgestellt, dass die erzwungene pci/e 3.0-Verbindung Probleme beim Signal-Timing macht. Es ist jedoch möglich auf eigenes Risiko den pci/e 3.0 Support freischalten. Dazu muss man eine Datei heruntergeladen und nach der Treiberinstallation ausführen. Nvidia übernimmt jedoch keinerlei Garantie.

Weitere Informationen : http://nvidia.custhelp.com/app/answ...sion/L3RpbWUvMTM0MDE4NjM2Ni9zaWQvZ0hDKnY3X2s=
 
@
Was ist das für ein Dreck von einer HALBEN GRaKa? Die Kunden zahlen noch dafür den VOLLEN Preis! Richtige Verarschung. kopfschüttel
 
Dass man die High-End Plattform von Intel nicht vollständig supportet, ist natürlich schon ein ziemlicher Dämpfer. AMD schafft es doch auch...
 
Der Unterschied zwischen PCI-E 2.0 und 3.0 ist marginal. Messbar aber nicht sprürbar.
 
Naja, nicht mess und spürbar aber trotzdem gehörts supported. Erwartet mann sich doch von einem Hersteller wie Nvidia oder???

Wer weiß was der GK110 leistet bzw. obs dann nicht mit 3.0 spürbar wird.
 
@obi68

so sieht es aus.
ob sie mit 3.0 oder 2.0 läuft ist doch egal, ihr habt dadurch nicht mehr FPS.
 
Aber was bringt die Zukunft? Es ist durchaus möglich, dass die nächste Grafikkartengeneration deutlicher von pci/e 3.0 profitieren wird. Die Boardhersteller preisen ihre Mainboards als kompatibel an, aber mir Nvidia funtzt das ganze dann nur fehlerhaft. Ich hoffe nur, dass Nvidia die Strategie überdenkt und sich was besseres einfallen lässt.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass in der Zukunft auch PCIe 3.0 unterstützt wird, sobald mans braucht. Derzeit ist das ein "Für Den Allerwertesten Feature...."
 
Ok ok solangsam wird mir klar das das Problem von der einen Seite zur anderen (NVIDIA sowie Intel) geschoben wird... Die leitragenden sind wir Enthusiasten ... Bei solchen Ereignissen Frage ich mich ob in Zukunft noch Menschen bereit sein werden highend hardware "die so genante sperspitze der Produktpalette der Hardware Hersteller" zu erwerben wenn man so wie hier hinters Licht geführt wird.
Ich bin hier von NVIDIA masslos enttäuscht gerade weil sich hier der Schatten abzeichnet der sich gebildet hatte als Intel NVIDIA untersagte chipsätze für Nehalem zu bauen. Wir erinnern uns an die nett gezeichneten Comics in Richtung Intel. Sollte solch eine Intention der Kern von NVIDIAs Haltung gegenüber x79 sein währe ich traurig das dies nun auf den rücken der treuen Kunden abgewälzt wird. Ich will nich hoffen das sich solch ein Szenario bewahrheitet. Nach der Aussage von Linus Torvald muss sich da jeder selbst ein Bild machen.

Liebe Computer Base Redaktion ,
Ich würde mich (und wahrscheinlich so manch andere x79 Benutzer) sehr über eine Stellungnahme der Protagonisten dieses Problems freuen gerade eine Aussage aus dem hause Intel und der jeweiligen Mainboard Hersteller währe interessant zu diesem Thema . Auch würde mich eine Stellungnahme von Seiten AMD/ATI interessieren weshalb ihre Karten zb keine Probleme haben und vielleicht ob es überhaupt Probleme mit dem x79 gab.
Währe es von ihrer Seite gerade aufgrund der guten Kontakte zu den Herstellern möglich hier Licht ins dunkel zu bringen? Ich könnte mir vorstellen das es viele x79 Benutzer gibt unter ihren Lesern die dieses Thema brennend interessiert mich natürlich eingeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben