Kein Spiel geht mehr -> Anzeige "Zu wenig Ram"

BlackFellow

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
55
Hallo Leute,

ich kann langsam kein einziges Spiel mehr zocken da jedes aufgrund von zu wenig RAM abbricht, habe aber 8gb installiert (64bit).

Zuerst ging es mir bei GTA V so, allerdings konnte ich die ersten Tage nachdem ich es gekauft hatte ohne Probleme zocken. Nun ja irgendwann habe ich GTA einfach sein lassen.

Heute versuche ich seit langer zeit einmal wieder Starcraft 2 zu zocken und es bricht ebenfalls wegen zu wenig RAM beim laden der Mission ab. Das gibt es doch nicht! Starcraft habe ich schon stundenlang auf eben diesem Rechner gezockt.

Noch ein paarmal probiert und den Ressourcenmonitor dabei laufen lassen. Windows 7 belegt dabei (kein geöffneten Programme) schon 4 gb im Monitor :O (was is da los?). Wieder Starcraft angemacht und bis fast zum Ende des Ladebalkens gekommen, dann etwa 7gb Auslastung im Monitor und erneuter abbruch. :(

Habt ihr eine Idee was da das Problem sein kann? Oder brauchen beide Games (mit evtl. neuen Grafikpatches) momentan wirklich so viel RAM und 8gb reichen nicht mehr aus :o?

Viele Grüße
bf
 

Anhänge

  • bild.JPG
    bild.JPG
    103 KB · Aufrufe: 316
Hast du zufällig die Auslagerungsdatei deaktiviert oder eine maximale Größe angegeben? Wenn ja, dann wieder aktivieren, bzw. die Größe automatisch von Windows verwalten lassen. Außerdem muss natürlich noch genug freier Speicherplatz auf C verfügbar sein, falls die pagefile von Windows vergrößert werden muss.
 
Auslagerungsdatei deaktiviert oder manuell auf einen zu niedrigen Wert eingestellt?

Wenn ersteres, die Auslagerungsdatei (wieder) vom System verwalten lassen. Wenn zweiteres, die Min. u. Max. Werte entsprechend anpassen (vergrößern) und testen.
 
Danke schonmal euch allen! Habe eben mal gegooglt und mir das mit der Auslagerungsdatei angesehen. Daraufhin habe ich festgestellt, dass diese auf max. 200mb begrenzt war.

Ich selbst habe daran nie etwas geändert. Muss wohl durch die Software meiner SSD und die verschiedenen wählbaren Modi passiert sein (vermute ich)

werde ich gleich mal testen......denke das wird das Problem gewesen sein :freaky:
 
Zurück
Oben