Spiel lädt nach Grafikkarten Wechsel nicht mehr

Txm_

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
15
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM) 15-2500 CPU @ 3.30GHz (4 CPUs), ~3/3GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8gb
  • Mainboard: OHY9JP
  • Netzteil: 260watt
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: Gtx 1050 TI
  • HDD / SSD: 250gb
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? Ne
  • Der PC ist an einen LG Monitor angeschlossen

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Ich habe eine GT 430 Grafikkarte verbaut gehabt. Nun habe ich eine GTX 1050 TI eingebaut damit ich mehr FPS beim zocken habe.

Nun wenn ich CS2 öffne lädt es nicht mehr.
Woran kann das liegen?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Treiber neu installiert, nein
 
Moin und willkommen,

was heißt "lädt nicht mehr"? Kommt irgendeine Fehlermeldung? Bitte mal alles etwas ausführlicher beschreiben.

Wird die Grafikkarte in Windows ansonsten sauber erkannt? Funktionieren andere Spiele?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker und SLIPY050491
Nicht wirklich, da die 1050 Ti über den PCIe Slot only Strom zieht und die CPU auch kein aktueller Stromfresser ist.

Und das somit das Netzteil schaffen muss da spezifiziert.

@Txm_ Treiber sollte man schon neu installieren auch von Nvidia zu Nvidia
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker und SLIPY050491
Skudrinka schrieb:
Mal sehen wann dein Netzteil "Puff" macht...
Scheint ein Optiplex 790 zu sein, hab auch so einen (sogar aus der gleichen generation) in meiner sammlung rumfahren, bei denen lässt sich das Netzteil zum glück tauschen.

Bei einer 1050ti gehen 260W ja noch.
 
wenn ich das spiel lade dann hängt es nach dem intro direkt auf. stürzt auch nicht ab, hängt einfach nur bis ich das spiel manuell beende
 
Gigaherz schrieb:
Bei einer 1050ti gehen 260W ja noch.
Plus die 100w der cpu und anderes kleinzeug.
Dann das Alter des NTs..

Wäre nicht meins.
 
Txm_ schrieb:
wenn ich das spiel lade dann hängt es nach dem intro direkt auf. stürzt auch nicht ab, hängt einfach nur bis ich das spiel manuell beende
Ja in dem Moment wird auch eine 3D Szene geladen, du brauchst den richtigen Treiber auf der karte. Installiere das mal und dann kannst du uns ja berichten ob es geholfen hat :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
wolve666 schrieb:
"gleich" vor 33 Minuten...🙂

Funzt jetzt das Spiel?
Also irgendwie gibt es auch Probleme mit dem Treiber. Habe den Treiber installiert, jedoch wird mir das mein Desktop wie ohne Grafikkarte angezeigt
Ergänzung ()

Installiere den Treiber jetzt nochmal komplett neu, habe die alten alle deinstalliert.
Im gerätemanager wird mir der Fehler 43 angezeigt (gerät wurde angehalten weil es Fehler gemeldet hat)
Ergänzung ()

Vorhin hat es noch funktioniert. Jetzt mit dem neuen Treiber scheint etwas schiefgegangen sein
 
Kann gut sein das die Grafikkarte auch defekt ist ... Weil ist nicht wirklich neu..
 
Sie hat ja vorhin funktioniert und ein normales Bild angezeigt. Nachdem ich den neuen Treiber installiert habe macht es jetzt Probleme
 
Ja ein normales Windows Bild.. also ohne 3D Beschleunigung...

Das ist ein Fallback Modus... Womit man keine Spiele spielen kann... Erst mit Treiber und dann unterstützen 3D geht's...
 
Wie überprüfe ich denn ob die Grafikkarte defekt ist?
 
@Txm_ erstmal Willkommen.

Hast du die Treiber auch richtig deinstalliert und danach den richtigen neu Installiert?
Windows 11 oder Windows 10 drauf?
https://www.nvidia.com/de-de/geforce/drivers/
Wo hast du die GPU her?
GPUZ runterladen uns ein Screen hier posten oder Foto mit Handy.
 
na wenn sie mit dem Treiber ein Bild ausgibt ... speziell bei einem Benchmark oder bei einem Spiel ... falls sie nur ohne Treiber ein Bild ausgibt ist halt 95 % der Grafikkarte nicht nutzbar.
 
Zurück
Oben