• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kein Trafficbug funktioniert

SaarL

Rear Admiral
Registriert
März 2012
Beiträge
5.307
Hallo CB -
hab nun schon seit geschlagenen 10h (zusammengerechnet übers WE) versucht GTA IV mit mods (das 8GB Texturenpack + ENB + Carpack) zum laufen zu bekommen.
Da dies nun klappt (:)) versuche ich auch schon gefühlte 2h den "Taxi-bug" respektive "das Auto das man selbst hat kommt 100000x-Bug" zu beheben.

Folgendes wurde schon versucht:
Anderes Carpack (von hier glaube ich) mit integriertem Trafficfix (für Version 1.0.7.0).
Auch Scripthook 0.5.1 (?) für explizit Patch 1.0.7.0 und dem dazugehörigen Asi-loader schaffen keine Abhilfe.
GTA schon 4x neuinstalliert und auch 2x mit der "Reparaturfunktion" versucht.

Es gibt auch nichtmehr die Ladescreens (mit den verschiedenen Charakteren) - es ist einfach ein schwarzer Bildschirm.
Laden funzt aber wunderbar.
Ein neuer Spielstand wurde auch erstellt (damit es mit den Parkplätzen und den dortigen Autos kein Problem gibt).

Also folgende Mods laufen (nur halt der Trafficbug tritt auf - welcher auch nicht nach mehreren Minuten aufhört):
Lord Neophyte Texturenpack
treesmoth
morelibertyv3
realistic car pack ogiogi93 v4
newmix ENB/ENB by Vucko6 bzw. v7.0E (noch schauen, was mir mehr zusagt)
gtaVHDloadscreens (damit es etwas anderes anzeigt, funtz aber nur "kurz" nach Spielstart (vor dem Auswahlmenü ob GTA IV oder EFLC) und nicht beim Laden des Spielstandes)

Trafficloads versucht:
gta4_real_traffic_taxi_texture_fix_chikamru
gta4_net_scripthook_v1_7_1_7_b
gta4_asi_loader_versoni_update_2013
gta4_traffic_load_ikt_finale_update
TrafficLoad 03-10-2011

Funktioniert auch nicht.

Gibt es etwaige andere Tweaks (egal wie diese auch aussehen mögen :D) das zu umgehen?
 
Oh meine Specs total vergessen - auch vllt. vor dem Hintergrund, dass es ja eig. wunderbar (okay fps mäßig nicht wirklich, aber mir ist das egal^^) läuft.

X4 640
ATI (ja damals noch ;)) 5850 1GB (hab mein OC extra wieder runtergeschraubt, weil ich dachte daran liegts vllt.)
8GB RAM
Rest dürfte irrelevant sein.

PS:
Downsampling kann ich auch nicht auswählen (aber dafür gibts ja FXAA/SMAA bei der ENB/Icenhancer - klar wäre OGSSAA besser, aber was solls :D) - sprich die Auflösung ist nicht vorhanden.
In anderen Spielen geht diese wunderbar.
 
Ich hab zwar wahrscheinlich die Lösung für den Taxi-Bug kann es aber selber nicht ausprobieren, da die 1GB VRAM zu wenig sind. Wenn du es trotzdem mal ausprobieren willst, schreib mir eine PN.
 
Hier vllt. ein Tipp den ich noch gefunden hab (er hilft eventuell anderen).
Nach einem Neuen Spiel hab ich dann 5 verschiedene Autos gesehen :D

Also: Chikamru Real Traffic v1.0 UND(!) dann die Settings.cfg Datei löschen (youtube.com/watch?v=zqUBnqmJ1qg)
So wird der "zu wenig Videospeicher"-Fehler umgangen.

Aber nachdem man mit Roman zum Versteck gefahren ist und danach rausgeht, fahren wieder nur Taxen/Polizei und eine Autosorte herum

Edit:
Der eine Tipp mit dem downgraden auf 1.0.4.0 hatte erst mal eine Neuinstallation mit sich (sehr schön immer die 2 DVDs einzulegen... schon das 5. Mal :().
Nun der Taxibug tritt nicht auf.
Jedoch fahren nur sehr wenig verschiede Autos herum (5-8 Sorten).
Anderes Carpack auch versucht (speziell für 1.0.4.0).
Selbes Phänomen.
Wäre ja alles gut, bis auf, tja bis auf die Tatsache, dass keine (Straßen- und Gebäude-) Texturen zu sehen sind bzw. diese nur manchmal geladen werden :(.

Ich vermute auch durch die commandline.txt und deren Inhalt, dass die 1GB VRAM zu wenig sind.
Jedoch(!): Früher konnt ich wunderbar mit Mods spielen - selbe Konfiguration und es lief auch schon mit weniger RAM (4 und 6GB).

Ich werd aus GTA IV nicht schlau Leute :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben