Keine Anmeldung beim Konto möglich

kutari

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
33
Liebe User,

ich hatte vorhin die dumme Idee, meinen Windows Benutzer Account, um zu benennen. Ich habe ein YouTube Video befolgt, einige Keys im REG Editor geändert und den Benutzer Ordner umbenannt. Ich musste außerdem einen temporären Account erstellen, dieser temporäre Account war denn der einzige Account, auf dem ich mich anmelden konnte.

Bei meinem Hauptaccount jedes Mal die Meldung: „keine Anmeldung beim Konto möglich.“ Außerdem steht dort noch: „wenn sie sich jetzt nicht abmelden, gehen ihre erstellten Dateien oder Änderung verloren.“ Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Ich habe etliche YouTube Videos angeguckt, die dieses Problem fixen sollen. Jedoch hat nicht funktioniert. Ich will meinen PC nicht neu aufsetzen. wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, dann stell sie bitte. Ich brauche Hilfe.

Hardware ist:
i5-13600KF
32GB ram @4000mhz
6750xt
image.jpg
windows 11
 
nuja, du hast herumgespielt, du schaffst es ned, das rückgängig zu machen, ich vermute mal, du hast auch ned aufgeschrieben, was du wo geändert hast...

insofern:

neuaufsetzen wartet auf dich. jeder andere versuch ist mangels dokumentation ein trial&error mit unbekannter dauer. und mit hoher wahrscheinlichkeit sinnlos. das is wie blind eine unbekannt kleine stecknadel in einem unbekannt großen heuhaufen suchen.

neuaufsetzen ist bedeutend weniger aufwand. vor allem: es ist ein bekannter aufwand.

sieh das sportlich, wennst wieder herumspielst, dokumentiertst du halt besser, was genau du wo verändert hast. weil dann kann man es auch rükgängig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, DJServs und Goltz
Du kannst auf einen Wiederherstellungspunkt zurück gehen, die Änderungen werden verworfen.

Alternativ ... korrigieren:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

Der Schlüssel mit deiner SID(=User) darf nicht mit .BAK enden, ggf. .BAK entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
YT Video wieder anschauen und rückgängig machen im Abgesicherten Modus was geändert wurde.
Ergänzung ()

Alternativ im Abgesicherten Modus ein neues Benutzerkonto erstellen.
 
whats4 schrieb:
nuja, du hast herumgespielt, du schaffst es ned, das rückgängig zu machen, ich vermute mal, du hast auch ned aufgeschrieben, was du wo geändert hast...

insofern:

neuaufsetzen wartet auf dich. jeder andere versuch ist mangels dokumentation ein trial&error mit unbekannter dauer. und mit hoher wahrscheinlichkeit sinnlos. das is wie blind eine unbekannt kleine stecknadel in einem unbekannt großen heuhaufen suchen.

neuaufsetzen ist bedeutend weniger aufwand. vor allem: es ist ein bekannter aufwand.

sieh das sportlich, wennst wieder herumspielst, dokumentiertst du halt besser, was genau du wo verändert hast. weil dann kann man es auch rükgängig machen.
yo, hab ich mir gedacht. dann mal ran… denkst du, apex neu installieren geht schneller als es auf eine externe zu ziehen?
 
nun, der aufwand und die dauer einer clean install kannst du gut abschätzen.
mehr oder weniger blindes probieren halt ned.
und strenggenommen müßte man alles, was man bei "probieren" macht, wiederum dokumentieren....
würde man die potentielle komplexität in einer zahl ausdrücken:
hätte sehr schnell die tendenz, exponetiell groß zu werden.

nun, mir scheint eine clean install sinnvoller.
und vor allem ist das ein definierter zustand.

allgemein "ausprobieren":
mach sowas ned in einer installation, die laufen soll.
windows registry spielerein lassen sich hervorragend in einer vm testen.
und das easy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Mit dem funktionierenden temporären Account den kaputten Account in den Win Einstellugen entfernen und sich mit ihm neu anmelden. Das sollte ihn neu erstellen. Vielleicht klappts. Wenn nicht. Installiere Dein kaputtes Windows neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich höre überall ständig "Neuinstallation", was spricht denn dagegen nach einer Clean-Installation ink. Treiber und Windows Updates, sich das Systemlaufwerk in ein Image zu sichern? das zurückspielen ist viel schneller als immer alles neu zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs
kutari schrieb:
Ich habe ein YouTube Video befolgt, einige Keys im REG Editor geändert und den Benutzer Ordner umbenannt.
Mach die Aktion einfach wieder rückgängig

Von welchem Video ist die Rede?

kutari schrieb:
Ich will meinen PC nicht neu aufsetzen.
Das wird sich wohl nicht vermeiden lassen

kutari schrieb:
wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, dann stell sie bitte.
Warum hast Du kein Backup?

Cu
redjack
 
Man muss aber auch nicht immer den Schlaumeier spielen. Es gibt viele Menschen die nicht wissen das man ein Backup braucht. Gehört zu meiner täglichen Arbeit dazu. Und klar ist auch den meisten dieser Menschen wichtig Ihre Daten immer parat zu haben!

Fehlt nur der dämliche Spruch: kein Backup - kein Mitleid! Super solche Sprüche. Hier ist es besser aufzuklären und zu helfen als klug zu scheißen. MM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, redjack1000, mae1cum77 und eine weitere Person
cyberpirate schrieb:
Man muss aber auch nicht immer den Schlaumeier spielen.
..wenn man es einem nicht sagt oder wegen BackUp usw. fragt dann wird es die Person doch nie besser wissen. Natürlich kommt das bei manchen manchmal etwas kalthart rüber aber meine Herren, wir sind doch keine Warmduscher die sofort in den Keller zum weinen rennen? auch ich musste mir früher und heute noch ständig schlaue Sprüche anhören..hats mir geschadet? nein!
So weiß er halt was Sache ist und wird sich mit der Materie - hoffentlich, auseinandersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs und Joe58
redjack1000 schrieb:
Dann fang doch mal mit der Aufklärung an........ Zeige dem TE wie er aus der Misere rauskommt
Was jetzt? Ist doch schon gesagt das man Backup erstellen sollte. Und Es ging doch um den Umgang mit anderen. Eben Sprüche wie Kein Backup? Dann sind Dir Deine Daten nicht wichtig! Das war jetzt meine Absicht. Das wird der TE ja jetzt sicher machen.

Und zum Thema hätte Ich ja auch schon was gesagt und verlinkt. Also was erwartest Du jetzt noch?
 
@kutari
Wenn das Neuanlagen eines Benutzeraccount fehlgeschlagen ist, ist das Windows echt zerschossen.

Ich rate jetzt auch zur Neuinstallation, auch wenn mir das als erster Tipp immer etwas suspekt ist.

Daten vorher über ein Live Linux sichern und los gehts.
 
Zurück
Oben