Keine LAN Verbindung möglich

Registriert
Dez. 2023
Beiträge
5
Also kurz zum Problem…

Ich habe meinen Router angeschlossen nach Anleitung.
WLAN funktioniert und lan über den Router auch. Soweit so normal. Ich habe jedoch solche „Steckdose“ wo man ein LAN Kabel anschließen kann um im Schlafzimmer zum Beispiel lan Anschluss hat.
Jedoch wenn ich lan an den Verteiler schließe kommt kein lan aus der „Steckdose“ ich lade paar Bilder dazu hoch
 

Anhänge

  • b6d0678c-dcd9-4f60-89bb-804c43251cc3.jpeg
    b6d0678c-dcd9-4f60-89bb-804c43251cc3.jpeg
    124 KB · Aufrufe: 124
  • a0626d92-335f-40a3-a943-f83c8c78a1cf.jpeg
    a0626d92-335f-40a3-a943-f83c8c78a1cf.jpeg
    414,3 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_1292.png
    IMG_1292.png
    3,1 MB · Aufrufe: 128
Killerinstinkt schrieb:
Jedoch wenn ich lan an den Verteiler schließe kommt kein lan aus der „Steckdose“ ich lade paar Bilder dazu hoch
alle 3 versucht?
sicher, dass das da ankommen soll?
wie hast du getestet? oben direkt ein Laptop angeklemmt und geschaut ob was ankommt?
Falls ja, ist vermutlich das Kabel in der Wand, oder die Dose kaputt.
 
Du scheinst ja 3 Dosen in der Wohnung zu haben. teste mal alle 3.

Wenn nur eine nicht geht dann Kabel, Dose, evtl. nicht korrekt aufgelegt usw... Wenn alle nicht gehen kann das natürlich auch zutreffen, wird aber eher unwahrscheinlich.

An welchen Port des Routers hast Du denn das Kabel angeschlossen?
Normalerweise gibts da LAN1 - 4. An eine dieser gehört das Kabel. Nicht an WAN oder evtl. andere Anschlüsse die den gleichen Steckertyp haben.
 
Sorry also lan nur 2 Galerie also oben und wz Wohnzimmer unten beide funktionieren nicht das andere ist Telefon
Ergänzung ()

Genau habe es in allen 4 Plätzen probiert 1-4 alle haben nicht funktioniert
 
Das ist ein Homeway System. Das ist nicht nach Standart aufgelegt.
Entweder du besorgst dir eins spezielles Homeway Patchkabel (hast dann aber max. 100mbit), oder du baust in die Dose eins Gbit Modul ein. Dann kannst du im Verteilerschrank normales Patchkabel nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r
Hättest du eine Bezeichnung für das kabel
Und wie baut man ein Modul in diese Dose verstehe davon echt nichts
 
Hmm ja.
Das sieht sehr nach Homeway aus.

1702066098378.png
 
oh sh...t. Ja, ist Homeway. Hab das hier in letzter Zeit schon öfter gesehen. Gibt es eigentlich irgend einen Grund sich das ins Haus zu bauen? Ist doch wieder so eigenwilliges Zeugs...

Ich unterstelle damit nicht dem TE sich das selbst angeschafft zu haben, die Frage ist genereller Natur :)
 
Brudertuck schrieb:
Gibt es eigentlich irgend einen Grund sich das ins Haus zu bauen? Ist doch wieder so eigenwilliges Zeugs...
Ist halt die moderne Version der Netzwerk-Sparverkabelung. Bietet verschiedene Kombinationsvarianten was ich für Mitwohnungen nicht ganz schlecht halte. Man muss halt das System verstehen und da hapert es oft bei den Usern. Wenn man das richtige Modul einsetzt dann hat man sogar eine voll aufgelegte Netzwerkdose.
 
Muss ich das raus holen und das von dem link da rein setzen oder
 

Anhänge

  • f29eeaf2-c38c-4ed0-9cdb-a81259ea6efa.jpeg
    f29eeaf2-c38c-4ed0-9cdb-a81259ea6efa.jpeg
    305,5 KB · Aufrufe: 37
Ja.
Du kannst das Modul an diesem Buegel raus ziehen.

1702158316056.png


Gibt eigentlich genug Videos die das zeigen.

 
Zurück
Oben