keine Sim-Karten erkennung nach handy update huawei P30Pro

TchiDa1990

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
4
Hallo. ich habe folgendes Problem mein Handy (huawei P30Pro) 3 jahre alt hat heute ein Update gemacht (EMUI 12.0.0). seit dem neustart vom handy was generell nach einem Update gemacht wird, erkennt das handy die simkarte nicht mehr. und komischerweise war das bei meinem mann vor 2 monaten auch so. ein Update gehabt und sofort keine Simkarten erkennung mehr. woran könnte das liegen? hat huawei es so gemacht, das man ein neues handy nehmen muss sprich die deutsche version raus gekickt oder was könnte es sein? Update konnte ich nicht Rückgängig machen und das handy habe ich komplett zurück gesetzt und geht immer noch nicht. Sim karte ist ebenfalls nicht defekt. was könnte es noch sein? glaube auch nicht das der slot von der sim karte kaputt ist. wäre schon ein komischer zufall, damit 2 handys mit dem selben problem direkt kaputt geht. danke für eure antworten
 
EMUI12 ist vom März 2022. Und läuft hier immer noch problemlos mit allen Simkarten. Daran liegts also nicht.
 
es wurde durch das update folgenes verbessert.
-es wird empfohlen, die bbenutzerdefinierte Apps bestimmter Anbieter zu installieren.
-Optimiert die Namen bestimmter Anbieterparameter wie Anbieter- und Netzwerkname

Das wurde heute mit dem Update geändert keine ahnung was es bedeuten sollte. nur ich weis das seit dem Update keine Karte mehr erkannt wird
 
Aber ganz profan mal die SIM aus dem Handy und wieder rein haste gemacht?
 
ja mehrmals, sogar in den slot 2 rein. von meiner tochter die sim wird auch nicht erkannt aber meine sim in ihrem handy.
 
gaym0r schrieb:
Nicht erkannt bedeutet, dass beim Starten nicht nach ner SIM-PIN gefragt wird?
genau es wird noch nicht mal danach gefragt. nur der pin zum entstperren des handys aber nicht nach der sim
 
Zurück
Oben