kennt sich jemand mit vmware aus?

ICS oder eine andere Routingsoftware verwenden. Aktiviere bei der bestehenden Inetverbindung ICS und weise als LAN-Netzwerkkarte die eine Netzwerkkarte zu. Diese sollte dann die IP 192.168.0.1 erhalten. Beim virtuellen Client gibst du dann als Gateway/DNS diese Adresse an. Fertig.
 
wo find ich so ne ics routing software und wie funktioniert das?
 
Mmmm...auch ich will dir nicht zu Nahe treten, aber bist du dir sicher das du laut deinem Profil auch wirklich als IT-Systembetreuer arbeitest?

Speziell deine letzte Frage, dass ist derbstes Grundwissen. ICS(Internet Connection Sharing) ist standardmäßig seit Win98/SE Bestandteil vom Betriebssystem. Weitere Routingsoftware findet man ganz einfach hier bei Suche( https://www.computerbase.de/forum/threads/alternative-zu-win2k-ics.41741/ ), oder bei sämtlichen Suchmaschinen. Dasselbe gilt auch für die Anleitung/Funktionsweise für ICS(und anderer Routingsoftware). Speziell zu ICS( http://www.belwue.de/support/ics/ ) wirst du hier im Forum tausende Beiträge finden, da es das Thema schon so oft hier gab.

Etwas Eigeninitiative kann man ja wohl von jedem erwarten, besonders wenn derjenige auch noch im IT Bereich arbeitet. Die Mühe willst du dir aber anscheinend nicht machen... darum frage ich mich langsam, warum ich eigentlich überhaupt deine Probleme lösen, bzw. deine Fragen beantworten soll...
 
nein es gibt halt nur folgendes problem
das dsl modem hat keine feste ip und es kann auch keine zugeteilt werden da sonst kein einwählen mehr geht.
wie soll es dann gehen?
 

Anhänge

  • error.jpg
    error.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du dir mal genau die Beschreibung zu ICS durchgelesen, wüsstest du warum diese Fehlermeldung kommt(steht ausserdem doch auch dort in der Fehlerbeschreibung da). ICS vergibt der Netzwerkkarte, die zum LAN geht, automatisch die IP Adresse 192.168.0.1 . Hat eine andere Netzwerkkarte(oder diesselbe) diese IP schon, kann es auch nicht funktionieren. Stell bei der einen Netzwerkkarte, die geändert werden soll, vorher "IP automatisch beziehen" ein, oder ändere eventuell diejenige Netzwerkkarte, die bereits die IP ..0.1 hat, in eine andere Adresse um.

Funktionert es dann immer noch nicht, ist irgendein Dienst deaktiviert worden(z.B. DHCP-Client oder RAS Dienst) den ICS dafür braucht.
 
ok bis her hat alles geklappt.
aber wie bring ich vmware dazu mein internes dsl modem zu erkennen?
es wird nur eine virtuelle netzwerkkarte erkannt.

mfg geforce :rolleyes:
 
Habe ich selber noch nicht ausprobiert. Müsste eigentlich auch funktionieren, halt extra das PPPoE Protokoll hinzufügen und eine normale Breitbandverbindung einrichten. Ob es auch tatsächlich möglich ist, weis ich nicht, da halt alles von VMWare selber abhängt.

Nachtrag: Hab vergessen das du ein internens DSL Modem hast, dürfte damit nicht möglich sein, da solche Hardware nicht simuliert werden kann, bzw. VMWare dieses nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben