Kfz Ladegerät - dell Laptop - USB-c

HP1989

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
72
Guten Abend,

Ich besitze zwei Dell Laptops, die werden über eine USB-C Kabel aufgeladen, soweit so gut.

Gerne möchte ich ein Ladegerät für unterwegs in meinem Auto haben, denn ich habe gemerkt, das Ladegerät, welches mein Smartphone auflädt, lädt aber nicht die Laptops.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber müsste mehr volt haben, damit die Laptops geladen werden können?

Was kann ich da für ein Kabel kaufen ?

Ich habe diese Ladegerät * Original Dell*, die zweiteilig sind, Netzanschluss plus usb-kabel


Gibt es etwas, was ich ran schließen kann, wenn ich den Teil entferne, wo das Netzteil ist?

Gruß
 
Sag doch erst mal wieviel Watt deine Ladegeräte haben. Modellnummern wären auch zu einfach für so etwas. Oder eine ganz verrückte Idee um welche Laptop-Modelle es sich handelt.

Meinst du mit zweiteilig, dass da 2 USB-C-Stecker am Ende sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für euren Support, interessant, mit so einem Ladegerät ( habe 2 davon) habe ich nicht gerechnet, ich kenne mich damit aber auch nicht aus.

Laptop 1: DELL Latitude 5520 20 V 3.25A
Laptop 2: DELL Latitude 7280 19.5 V 3.34A/4.62A

https://de.ugreen.com/collections/l...pro-pro-max-13-12-galaxy-s22-s21-dash-cam-usw



Übrigens habe ich ein Netzstecker-Ladegerät, müsste 65W haben und einen anderen, der 100W hat, mit dem 100 W lade ich i.d.R. auf




Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 100W echten Ladebedarf kann es Dir allerdings passieren dass nicht viel länger als 30-60 Minuten geladen werden kann, denn die Ladegeräte, die so etwas anbieten (bis 140W), überhitzen nach dieser Zeit unter Vollast (sagen zumindest die Tests..)
 
HP1989 schrieb:
Gibt es etwas, was ich ran schließen kann, wenn ich den Teil entferne, wo das Netzteil ist?


Was?


Dell ist einer der wenigen die mehr als 100w zum Laden brauchen können (mein XPS hat ein 130w Netzteil).

Das ist dann aber außerhalb der USB-C Power Delivery Specs.

Dell bietet daher auch angepasste Dockingstations an, die an entsprechende Dell Laptops mehr als 100w abgeben.


Wenn du ein 100w PD Netzteil hast, kannst du damit mindestens den Laptop laden, wenn er nicht genutzt wird, auch bei Modellen mit 130w Netzteil.

Deine sind für 65 und 100 W ausgelegt, passt also.
 
Zurück
Oben