News Kim Dotcom straft Megaupload-Anklage Lügen

Klingerdennis schrieb:
da er keinem menschen ein haar gekrümmt hat und auch keine menschen leben in den abgrund gerissen hat sind doch 5 jahre in ordnung wenn nicht zu viel

Gut, die mit dem größten Schaden wird ohnehin, zum größten Teil nur die "notleidende" Musikindustrie sein, *lach*

Aber irgendwo grenzt es schon an Perversion im Fernsehen den Familienvater im Knast zu zeigen. Und die Mutter die den Kindern sagt nur noch vier mal singen.

Und auf der Anderen Seite einem Raubkopierer der im großen Stil Millionen erbeutet hat und im Luxus lebt, Im Deutschen Strafrecht mit einer Maximalstrafe von nur 5 Jahren zu drohen.

Wie das dagegen überm großen Teich aussieht ist dagegen schon wieder total absurd.

Wobei ich ja immer noch der meinung bin das Kim.com kein Raubkopierer ist nur weil er seinen Kunden Speicherplatz auf seinen Servern verkauft hat.
 
@AsusIntelNvidia

Da muss ich dir recht geben.
Beschweren sich ernorme Verluste zu haben durch "Schwarzkopien" aber trotzdem wird ja nicht weniger veröffentlicht (Nur das es manchmal so rüber kommt das die Alben viel zu teuer für das Gebotene sind)
 
Köstlich, da wird Kim Schmitz in Schutz genommen und vor Vorverurteilung gewarnt, nur um im selben Atemzug bevorzugt die Content-Industrie bzw. die Politiker als inkompetent, machtgeil, unfähig und/oder korrupt zu betiteln. Ich krieg' mich nicht mehr ein...
 
Bei seiner Festnahme ging es um deutlich mehr als "nur" ein paar illegale Uploads auf seine Platform. Geplant war ein Musikbörse an der hauptsächlich die Musiker verdient hätten, nicht die Plattenlabels. Das ist schon mal ein riesiges No-Go für diese. Zudem war der Dienst Megavideo der MPAA ein Dorn im Auge, haben viele Serienfans es doch vorgezogen Serien in guter Qualität ohne lästige Werbung und in der Originalsprache zu gucken.

Hat Kim Dotcom davon profitiert dass illegale Inhalte auf seiner Platform gespeichert wurden? Ja. Aber seine Festnahme und die Abschaltung von Megaupload und Co. war auch ein verzweifelter Versuch einer Gruppe von Medienkonzernen ihr veraltetes Geschäftsmodell zu erhalten.
 
DaysShadow schrieb:
@Plexus: Genau so sieht es aus. Sieht man doch alleine an den Strafmaßen. Der Hacker der Nacktbilder von Scarlett Johansson verbreitet hat kriegt bis zu 60 Jahre Haft. Wie viel bekommt ein Kinderschänder/mörder? Sicher nicht so viel.
Da sieht man doch was falsch läuft.

Du darfst hier nicht die US Justiz und die der BRD durcheinanderwürfeln. In den USA bekommt der Kinderschänder/Mörder nämlich auch durchaus mehrere hundert Jahre Haft oder sogar die Todesstrafe (im Falle von Mord)

Wieso muss eigentlich in dieser Diskussion jetzt schon wieder die Kinderschänder-Keule geschwungen werden? Darum ging es hier doch mal überhaupt nicht! Jetzt fehlen nur noch ein paar unangebrachte Vergleiche mit dem zweiten Weltkrieg, und wir haben das Diskussionsniveau Null erreicht... :rolleyes:
 
Quatsch, Ich fände es einfach nur gerecht das die Menschen die das meiste Leisten. nämlich die Künstler, auch den meisten Profit daran haben.
Nicht wie zur zeit vielleicht 30 cent an einem Verkauften Album.
Der größte Grund warum das immer noch so ist, sind doch einfach nur die Lobbyisten die der Musikindustrie in den Arsch kriechen.

Genau das wollte Schmitz damals auch mit Megabox erreichen.
Gefällt mir gut.

MEGA SONG:D

Schon komisch wie viele Bekannte Stars Kim.com unterstützen :D:D

EM E GE ÄI upload to me today MEGAUPLOAD
 
Zuletzt bearbeitet:
DaysShadow schrieb:
@sveen: Stell es dir vor wie bei Banken, die wollen auch, dass du dein Geld bei denen einlagerst und du bekommst dafür Zinsen.
Ich denke je mehr ein Filehoster an Daten "besitzt" desto mehr Investitionen von Dritten kann er erwarten.
Dass das nun in den meisten Fällen illegale Daten waren hat eigentlich kein Filehoster zu verantworten.

Es ist wie mit Waffen. Waffen alleine töten nicht, der Mensch nutzt die Waffe um zu töten.
Und hier haben eben die Menschen wieder die "böse" Seite der Filehoster ausgenutzt, denn im Endeffekt ist ein Filehoster ja nichts schlechtes.

Das Geschäftsmodell eines Filehosters mit dem einer Bank zu vergleichen ist schwachsinnig.
Seriöse Cloud-Anbieter wie SAP profitieren nicht im geringsten von einem höheren Datenbesitz, sondern sie bieten einen zuverlässigen, sicheren und redundanten Speicherdienst.

Kein Unternehmen kann verantworten was seine Nutzer hochladen, jedoch geht ein Urteil vom OLG Hamburg darauf ein und es wird zu mehr Kontrolle auf Seiten der Anbieter und ISPs führen:

"Als Störer kann auch derjenige auf Unterlassung in Anspruch genommen werden, welcher den entsprechenden Online-Speicherplatz zur Verfügung stellt. Dies jedenfalls dann, wenn sein Geschäftsmodell strukturell die Gefahr massenhafter Begehung von Urheberrechtsverletzungen in einem Umfang in sich birgt, der die Erfüllung von Prüf- und Handlungspflichten zumutbar macht."

Gerade das Bonusprogramm lässt sich als Geschäftsmodell ansehen, welches Megaupload eben diese enormen Gewinne einbrachte, die ja ohne Urheberrechtsverletzungen gar nicht entstanden wären.

Ich bin auch dafür das FIlm und Musikindustrie endlich neue Möglichkeiten des Digitalen Medienkonsums schaffen. Leider sind die in Deutschland verfügbaren Portale wie Maxdome oder Lovefilm in ihrer Ausgestaltung mangelhaft und solange es keine wirkliche Alternative gibt werden auch weiterhin millionen Menschen Raubkopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AsusIntelNvidia schrieb:
Aber irgendwo grenzt es schon an Perversion im Fernsehen den Familienvater im Knast zu zeigen. Und die Mutter die den Kindern sagt nur noch vier mal singen.

Und auf der Anderen Seite einem Raubkopierer der im großen Stil Millionen erbeutet hat und im Luxus lebt, Im Deutschen Strafrecht mit einer Maximalstrafe von nur 5 Jahren zu drohen.

stimmt da stimmt das verhältnis nicht. um dies auszugleichen sollten aber nicht leute wie dotcom länger bestraft werden sondern normale schwarzkopierer deutlich weniger
 
Aber irgendwo grenzt es schon an Perversion im Fernsehen den Familienvater im Knast zu zeigen. Und die Mutter die den Kindern sagt nur noch vier mal singen.

Ich erinnere mich noch an Spots mit Szenen, in denen jemand in Handschellen abgeführt wird, anschließend mit dem direkten Aufruf zur Denunziation.
Kein Wunder, dass da jemand wie Kim Dotcom für viele Leute eine Art Held ist. Tatsächlich ist er natürlich auch ein Wirtschaftskrimineller der sich mit der Verbreitung urheberrechtlich geschützten Material gewaltig bereichert hat.
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den ganzen Cloud-Servicen und One-Click-Hostern, wenn man mal von den Prämien absieht ??

MfG
 
"Kim Dotcom straft Megaupload-Anklage Lügen"

Der Autor wollte wohl zum Ausdruck bringen, Kim Dotcom weise die Vorwürfe der Anklage zurück.
Computerbase zeigt sich wieder einmal als wahres Feuchtbiotop. Hier gedeihen Stilblüten prächtig!
 
Wer diesen Kim Schmitz verteidigt hat doch auch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Der und unschuldig? Nicht in unserem Universum.
 
Deadsystem schrieb:
die plattform war einzig und allein darauf ausgelegt illegale inhalte zu verbreiten. dass sie nicht eigens dafür erfunden wurde, ist haarspalterei und wie gesagt eine durchschaubare verteidigungsstrategie.

Dass du keinen legalen Nutzen siehst, ist lediglich dein zu kleiner Horizont.
Er hat das Geschäft ordentlich mit illegalen Inhalten aufgestockt, indem er wenig hat runterlöschen lassen, aber grundsätzlich ändert es nichts am Konzept des OCHs, ob nun illegale, oder legale Inhalte hochgeladen werden.

Miniami schrieb:
Hat Kim Dotcom davon profitiert dass illegale Inhalte auf seiner Platform gespeichert wurden? Ja. Aber seine Festnahme und die Abschaltung von Megaupload und Co. war auch ein verzweifelter Versuch einer Gruppe von Medienkonzernen ihr veraltetes Geschäftsmodell zu erhalten.

Word.
 
@akuji13, etheReal: Ja, da habe ich nicht aufgepasst. Natürlich lassen sich die Strafmaße der US- und BRD-Justiz nicht so vergleichen und demnach ist mein Post auch Schwachsinn, sehe ich ein.

@sveen: Also entsteht durch das Bonusprogramm so etwas wie Anstiftung? Da bekannt ist, dass solche urheberrechtsgeschützten Inhalte viel heruntergeladen werden, wird der Uploader dann bevorzugt solche Daten hochladen um damit den Bonus abgreifen zu können?
Darf ich den Text so in etwa verstehen?
 
nur weil seine anwälte ein oder zwei missverständnisse bei der anklage entdeckt haben, heißt das noch lange nicht, dass der rest nicht genug substanz hat. die genannten beispiele scheinen keine schwerwiegenden punkte zu sein und taugen als rettungsseil nicht, da bestimmt noch genug richtig schwere vorwürfe im raum stehen.

stattdessen wird hier schon die verteidigungsstrategie angedeutet, die glaubwürdigkeit der anklage insgesamt durch nebensächlichkeiten zu unterwandern. was der schmitz von sich gibt ist nur pr für die öffentlichkeit. das kann auch nach hinten losgehen, da die anklage nun vorgewarnt ist und sich auf schmitz verteidigungsstrategie nun besser vorbereiten kann.
 
Ja sicher das ist alles nur ein riesen Komplott weil der gute Kim super Ideen hatte.
Was für ein dummer Unfug.

Wollte er diese Ideen vor oder nach seinem COD Marathon verwirklichen?

Mein Gott der Fettsack ist ein Trottel wie er im Buche steht.
Andere Anbieter versuchen zu verschleiern und wenig Aufsehen zu erregen.
Aber er musste sich die dickste Villa(im ganzem Land), die dicksten Karren und den dicksten Lebenstil zulegen.
Dann musste er noch mit diesem beknacktem Mega Lied ordentlich Aufmerksamkeit erzeugen.

Es war also nur eine Frage der Zeit bis sie ihn hochnehmen MUSSTEN.
Jeder vertrottelte Drogendealer in einem Ferrari hat seine Knastnummer schon reserviert.

Schmitz versucht jetzt den Assange zu machen, er ist das Opfer eines System bla bla.
Er ist ein Opfer seiner unerlässlichen Gier und seiner fetten Dekadenz, wieder ein mal.

Es ist wie in allen dingen, ein bisschen illegal ist ok aber ganz viel und ganz dreist geht eben nicht.
Wenn einer bei Rot über die Ampel geht ist es okay aber wenn es viele machen wird es zu einem Problem.

Und Kim hat sich ein Mega Problem geschaffen.
Man musste Nachahmer um jeden Preis abschrecken, man musste verhindern das sich jeder Idiot ein zweites Megaupload aufbaut nur um Geld zu verdienen,.
Die Festnahme und der grosse Knall hat vieles bewirkt, das wollte man.

Und jetzt muss man ihn unter allen umständen ordentlich verknacken.
Er hat sau gute Anwälte, wenn die ihm sagen das er den Assange machen soll dann hat er schon verloren.
Aber nicht weil ein System gegen ihn ist sondern weil er gegen die Beweislast nichts hat.
Diese Verschwörungen sind absolut fehl am Platz.
 
DaysShadow schrieb:
@akuji13, etheReal: Ja, da habe ich nicht aufgepasst. Natürlich lassen sich die Strafmaße der US- und BRD-Justiz nicht so vergleichen und demnach ist mein Post auch Schwachsinn, sehe ich ein.

@sveen: Also entsteht durch das Bonusprogramm so etwas wie Anstiftung? Da bekannt ist, dass solche urheberrechtsgeschützten Inhalte viel heruntergeladen werden, wird der Uploader dann bevorzugt solche Daten hochladen um damit den Bonus abgreifen zu können?
Darf ich den Text so in etwa verstehen?

Es entsteht ein Anreiz und wenn man betrachtet das die anhaltende Speicherung der Uploads abhängig von regelmäßigen Download war ergibt sich schon ein klares Bild. Der Punkt wurde im übrigen in der von Schmidt verfassten Verteidigung nicht aufgegriffen.
Um den Sachverhalt formal juristisch korrekt zu beurteilen müßte man noch die genauen Eckpunkte des Bonusprogrammes kennen. Ähnliche Programme wurden von verschiedenen Filehostern gestrichen bzw. einige haben sogar komplett den Dienst eingestellt.
 
Ich habe jetzt keine Quelle um diese Vermutung zu bestätigen,aber mein Vater erzählte mir heute,das es zu Zeiten der Tonbänder,Video Home System Bänder etc. eine finanzielle Abgabe an die Urheber von Sendungen Musik usw... gab.Kann es sein das dies heute nicht mehr so ist ?

Früher hat doch auch keiner danach geschrien,wenn man in Bayern 3 die Top 10 auf Tape aufgenommen hat,oder man im ZDF alle Karl May Filme aufgezeichnet hat. :)

Bin ich also seit meiner Kindheit ein Raubkopierer ?

Wenn man ein Portal wie Usenext nutzt,bezahlt man also für genauso illegal hochgeladene Inhalte einfach einen Jahresbetrag und gut isses?

Was für eine verrückte Welt.
 
Sgt.Slaughter schrieb:
Ich habe jetzt keine Quelle um diese Vermutung zu bestätigen,aber mein Vater erzählte mir heute,das es zu Zeiten der Tonbänder,Video Home System Bänder etc. eine finanzielle Abgabe an die Urheber von Sendungen Musik usw... gab.Kann es sein das dies heute nicht mehr so ist ?

Doch heute zahlst du pauschale Abgaben auf Brenner, Festplatten, Rohlinge, USB Sticks und vieles mehr worauf man Songs speichern kann.
Und nein das ist das berechtigt dich nicht wahllos zu kopieren.
Das soll nur helfen die gesetzlich erlaubten Privatkopien zu entlohnen, hinten rum.

Wie schon gesagt ein bisschen illegal ist in Ordnung wird auch toleriert, aber wenn man es übertreibt wird man verknackt.
 
Zurück
Oben