News Kindle Fire (HD) mit geschlossenem Bootloader

nein Mama, das solltest du nicht kaufen, weil du "nicht in der Lage [bist] tiefergehende Systemeingreife zu tätigen"

Ist klar, ihr denkt auch ihr wärt die 99% ^^
 
Morrich schrieb:
Was bringt denen das? So bindet man zwar den einen Kunden an die eigenen Angebote, verliert im Vorfeld demgegenüber aber vielleicht direkt 10 Kunden denen diese Geschäfspraktik vollkommen zuwider ist.
Wohl eher nicht, damit binden Sie eher 10 Kunden an ihr eigenes Ökosystem und verlieren 1 Kunden der sich daran stört.

Ziel von Amazon ist es nicht maximal viele Kindle Fire (HD) zu verkaufen, sondern ihre Dienste möglichst gut und intutuiv zu verkaufen bzw. zugänglich zu machen.
Das Tablet ist an der Stelle nur Mittel zum Zweck. Welches wohl, wenn überhaupt, nur kosten deckend verkauft wird.

Der Großteil der Nutzern hier im Forum gelten sicher nicht als anvisierter Kundenkreis, stellen aber auch keine Marktmehrheit sondern eher eine Minderheit da.
 
Mh.. nun bin ich wirklich verunsichert :) Habe mir das Nexus 7 aufgrund der vielen negativen Posts in div. Foren schon nicht gekauft (Hardwaremängel) und mir darauf hin das Fire HD vorbestellt. Nun warte ich doch lieber ob es da evtl. später die Möglichkeit gibt ROMs nachzuladen. Mir ist bewusst das Amazon das Gerät quasi zum Selbstkostenpreis rausdrückt um mit Inhalten Geld zu verdienen, aber wirklich benutzen als reines Amazon-Gerät möchte ich es dann doch nicht.
 
@Enterich22:
Dann bleibt wohl nur die Alternative zu verzichten.
 
Wer sich darüber Aufregen tut hat das System nicht verstanden.
Das immer geheult wird wenn Firmen ihre Produkte "sichern"
Wenn das Kindl 500 euro kosten würde und jeder drin rumpfuschen darf,heist es,Viel zu teuer.
Ist es sehr Günstig das Gerät aber wie hier geschlossen, jammern die "Experten" kauf ich nicht.
Mann als ob das Amazon Interessiert was die Rom Kinder Denken.... Das Teil geht weg wie geschnitten Brot und gut ist.
 
Google verdient am Nexus 7 auch wie Amazon durch den Umsatz im Store, aber anders als bei Amazon ist es bei den Costum ROMS bei google sehr wahrscheinlich das auch der playstore wieder drauf ist und damit verliert google nix.
 
Ich fand schon allein die Präsentation des Kindle Fire HD nahezu albtraumhaft. Da hat Bezos unter anderem ein dümmliches Game vorgestellt das mega-flüssig auf dem Kindle läuft und als "besonderes Feature" wurde präsentiert, wie man aus dem Spiel heraus (wooow!) auf den Amazon-Store zugreifen konnte um sich ein noch viel dämlicheres reales Maskottchen passend zum Spiel zu kaufen. Ja das brauche ich ganz dringend. Kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen, da fühlt man sich fast wie eine Kuh die von Amazon 24/7 lang gemolken werden soll.
 
Ich verstehe den Trubel jetzt nicht? Haben nicht eh fast alle Geräte einen geschlossenen Bootloader?

Ich glaube es gab für kein Handy so viele CustomRoms wie für das Desire und auch das hatte einen geschlossenen so weit ich weiß...
Hatte das alte Fire nicht auch einen geschlossenen? Für das gibt es auch massig CustomRoms
 
Dass Amazon den Bootloader sperrt war vorherzusehen und ist sehr gut nachvollziehbar, denn allein mit dem Verkauf des Kindle Fire HD macht Amazon keinen Gewinn. Amazon verkauft seine Tablets ja nur, um durch seinen Store Geld zu verdienen. Also sorgt Amazon dafür, dass nur der eigene Store genutzt werden kann. ;)
 
Ich sehe das auch nicht als ein Problem für Amazon an, 99,9% der potentiellen Käufer wollen das Ding nutzen, wie es von Amazon vorbereitet wird. Die paar Freaks, die das Ding günstig kaufen und dann aufbohren wollten interessiert Amazon doch nicht. Wieviele der iPhones und iPads sind denn gejailbreaked ? dürfte sich auch weit unter 1% bewegen - und das bei 3-stelligen Millionenverkaufszahlen.
 
Das HD 8.9" bitte auch in Deutschland ausliefern.:)
 
Man kann das iPhone nicht damit vergleichen. Es gibt viele Android-Fans die sich das Gerät an den Spezifikationen und nicht an der Software oder an dem Hersteller aussuchen (so wie ich).

Das Kindle Fire HD 8.9 ist mit seinem 1920x1200 IPS Screen und 2x2 Wlan genau das was ich suche... und für 300€ ein Geschenk. Nur würde ich niiie ohne den Play-Store zufrieden sein, immerhin habe ich da ja viele Apps gekauft! Daher käme da ein Custom-Rom drauf.

Derweil besitze ich ein Nexus 7. Haupteinsatzzweck ist lesen von Papers oder lernen für die Uni. Bei Folien-Skripten funktioniert das toll, nur bei A4-Skripten fehlt dem Nexus 7 die Diagonale und Auflösung --> 8.9 mit 1920x1200
 
Wie viele Kleingeister es doch gibt die glauben dass sich die Welt um ein paar Computernerds dreht. Ihr seit für Amazon absolut uninteressant. 99.9% meiner Kumpels wissen gar nicht mal was ein Custom Rom is. Amazon gibt die Hardware nicht umsonst raus sondern zum Konsum. Custom Rom Nutzer konsumieren aber nicht im Sinne Amazons und sind deswegen absolut nicht interessant.

Zielgruppe sind Leute die wenig von der Materie verstehen und konsumieren. Wär ich für das Tablet verantwortlich würd ichs genauso machen. Aber mir reicht mein Nexus 7.
 
Ich würde es so angehen -->

Wie viele hier sagten braucht sich Amazon anscheinend nicht um das 1% CustomRom Nutzer scheren, immerhin machen die ja kaum etwas aus --> also sollen sie doch bitten den Bootloader offen lassen?

Das ist nur gute Publicity in der Entwicklerszene! Vielleicht wird es ja durch seinen Spezifikationen und den günstigen Preis zu einem der beliebtesten Entwicklergeräten? Und wenn viele Geräte gekauft werden wird auch der Sepp vom Land glauben, dass es was drauf hat.
 
Wirklich dreist von Amazon, dass die Geld verdienen wollen :rolleyes:

War doch ganz klar, dass die dern Bootloader sperren. Womit sollten sie Geld machen,
wenn eine Custom Rom darauf landet?

Wenn ich hier schon Sätze, wie "Vorbestellung zurückgenommen" lese....
Manche Leute legen eine wirklich eigenartige Denkweise an den Tag.
 
Und somit hat sich Amazon ein Eigentor geschossen, damit ist das Fire HD nun uninteressant für mich.
Das ist für Amazon kein Eigentor. Das ist für Amazon ein Tor und ein Sieg.

Wie kann man bei dem Preis davon ausgehen, dass Amazon gegen Custom Roms nichts macht?
Wie schon mehrfach gesagt: Quersubventioniert! Die wollen ja nicht die Hardware verkaufen, sondern ihren Kunden ein Gesamtpaket bieten, dass diese dazu verleitet, bei Amazon einzukaufen. In diesem Fall eben digital.

Diese Gratismentalität ist einfach naiv...
 
paul1508 schrieb:
Wie viele hier sagten braucht sich Amazon anscheinend nicht um das 1% CustomRom Nutzer scheren, immerhin machen die ja kaum etwas aus --> also sollen sie doch bitten den Bootloader offen lassen?

Kann sein aber so ein Schuss kann nach hinten losgehen, wenn die Leute ihr Gerät damit beschädigen und man plötzlich von vielen kaputten Geräten ließt. Denn der Sepp vom Land unterscheidet dann nicht obs aufgrund eines misslungen Jailbreaks kaputtgegangen ist oder es am Gerät selbst lag.

Am Besten sind dann die Leute die es selbst zu verantworten haben und ihr Gerät dann auf Garantie wieder zurückgeben möchten und wenn das verweigert wird in diversen Foren ein Fass aufgemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht, das habe ich noch gar nicht bedacht.
 
Die paar Nerds haben mit dem Nexus 7 eine gute Alternative.

Alleine aus Garantiegesichtspunkten wäre dies für mich als Hersteller ein Muss.
 
captainCAPS schrieb:
kann mir mal jemand erklären warum die immer so ein schmu machen? Ich versteh das nicht, so fällt doch ein großer Kundenstamm auch weg.

lol
großer kundenstamm?

neben google und facebook ist amazon wohl die 3. häufigst besuchte seite im internetz ;)
und alle bekommen diese schöne werbung mit einem tablet für 159 oder eben das große für 299
wie viele von diesen haben wohl schonmal was von custom roms und offenen/geschlossenen bootloadern gehört? wie viele von diesen haben schonmal ein custom rom benutz? wie viele von denen würden das ding dann doch nicht kaufen, weil man keine customroms draufspielen kann?

der große kundenstamm, den man dadurch verliert, wird wohl bei 0,09% liegen :D
 
Zurück
Oben