News Kindle Fire (HD) mit geschlossenem Bootloader

Bin ich der einzige, dem schon vor Release klar war, dass es so kommt?
Das Selbe trifft aufs Kindle Phone. Wenn schon die News kommt, dass diese Geräte sich nur vom Amazon-Shop finanzieren und an der Hardware nicht verdient wird, dann wirds wohl eine Sperre haben?! Amazon wär ja schon blöd, wenn ihre Geräte frei wären.
Also stellt euch doch nicht so an.
 
HardlineAMD schrieb:
Da geb ich lieber 40€ mehr aus.

Und jetzt rat mal wieso das Nexus 7 soviel mehr kostet... Dass die Leute nicht verstehen können das Amazon euch gar nicht als Kunden haben will weil ihr sowieso nicht in deren Shop einkaufen und somit keinen Gewinn bringen würdet ist euch scheinbar nicht klar. Aber glaubt mir: die Welt dreht sich nicht um euch, der Kindle Fire wird sich gut verkaufen und Amazon wird n fetten Gewinn mit dem Shop machen.
 
Also wenn die nicht bald die Möglichkeit auch für Europäer anbieten im Amazonshop die Werbung für einen Obulus abzuschalten, seh ich für den Kindl schwarz. Das Geld liegt in unserem Lande bei den Rentnern. Die werden das Ding in die Ecke schmeißen, wenn sie aufgrund der Werbung nicht weiter kommen. Und das war dann auch unter Umständen auch das Letzte was sie bei Amazon gekauft haben. ;)
 
captainCAPS schrieb:
kann mir mal jemand erklären warum die immer so ein schmu machen?

Ganz einfach, weil der Großteil vom Umsatz pro Kindle-User überwiegend und langfristig über deren Store generiert und nicht mit dem Verkauf des eigentlichen Geräts, das so günstig wie möglich angeboten wird.

Das machen so ziemlich alle Hersteller die auf ein geschlossenes Öko-System setzen...
 
Schonmal dran gedacht das man den Bootlock unlocken kann?

Dauert nur ein paar Wochen bis sowas halt immer raus ist.
 
Artikel-Update: Mittlerweile sind erste Meldungen erschienen, nach denen die Geräte der aktuellen Kindle Fire-Serie gerootet wurden. Sowohl bei den Kollegen von Engadget als auch im XDA-Forum sind entsprechende Beiträge veröffentlicht worden.
 
Es gibt fast immer einen Weg :D

@paul1508
Das Ganze hat aber mit einem offenen Bootloader mal gar nichts zu tun.
Root ist die leichteste Aufgabe, und war von Anfang an klar, dass sie es schaffen.
 
Völliger Blödsinn sich hier (wieder) unbegründet aufzuregen! Das Gerät ist quersubventioniert und diese Tatsache war auch vorher schon bekannt! Wer damit nicht leben kann, muss 100 Euro mehr auf den Tisch legen! Und damit sollte das Thema hier wirklich geschlossen werden!
 
MetalForLive schrieb:
Und somit hat sich Amazon ein Eigentor geschossen, damit ist das Fire HD nun uninteressant für mich.

Herzlichen Glückwunsch, du warst aufgrund deines Vorhabens, das Tablet zu flashen, eh ein für Amazon uninteressanter Kunde. :rolleyes:
 
Wow.... Gestern um 0800 darauf aufmerksam gemacht (Link eingesendet zu xda-Forum) heute 0900 schon in den News....

Warum sende ich News überhaupt noch ein....
 
Warum regen sich hier plötzlich alle auf? Das Amazon versuchen würde Custom Roms von vornherein auszuschließen war doch klar. Genauso klar war es aber auch das es bei dem Versuch bleiben würde.

Die meisten hier vergessen aber auch eine Kleinigkeit: Es soll durchaus Leute geben die sich ein Smartphone oder ein Tablet kaufen und mit der installierten Version des BS zufrieden sind und nicht im Traum daran denken eine andere zu installieren - und ich wage mal die Behauptung das dies die Mehrheit ist.
 
für mich spielt die zufriedenheit der anderen dummerweise keine rolle, wenn ich was bestimmtes kaufen will. entweder das gerät bietet mir das, was ich haben will oder es fliegt aus der auswahl ;).
 
Grundkurs schrieb:
Ich versteh die Leute nicht, die sich dauernd Sorgen machen, die Unternehmen könnten möglicherweise nicht genug erwirtschaften. Das ist deren Bier, feddich.

Und genau deshalb ists gesperrt. ;)

JackA$$ schrieb:
Bin ich der einzige, dem schon vor Release klar war, dass es so kommt?

Hier ist noch einer! :schluck:

Jesterfox schrieb:
Aber glaubt mir: die Welt dreht sich nicht um euch, der Kindle Fire wird sich gut verkaufen und Amazon wird n fetten Gewinn mit dem Shop machen.

Ich denke sogar, es wird sich mehr als gut verkaufen.

Dario schrieb:
Also wenn die nicht bald die Möglichkeit auch für Europäer anbieten im Amazonshop die Werbung für einen Obulus abzuschalten, seh ich für den Kindl schwarz.

Wetten, das 9 von 10 die Werbung sogar positiv sehen?
"Super, da habe ich gleich die Angebote auf dem Schirm!" ;)

Wenn man eingeloggt ist, vielleicht sogar personalisiert...das gefällt der Masse.
 
Ich kann das nachvollziehen.
Amazon subventioniert das Produkt doch, damit es gekauft wird, damit die Leute den Amazon-Store nutzen. Und nicht um billig ein Tablett für irgendwas zur Verfügung zu stellen.
Würde Amazon den kindle nur anbieten, um die Technik an sich zu verkaufen, würde das Tablet ein paar hundert Euro teurer sein und dann sicher keinen geschlossenen Bootloader haben - denn nur dann ist das sinnvoll.
 
da das kindle "nur" ein ebook reader ist, mit dem man AUCH surfen kann, was soll ich da mit einem offenen bootloader und custom-roms? nur weil amazon sich dazu entschieden hat, sein gerät auf einem android-system laufen zu lassen....

es beschwert sich ja hier auch niemand, dass der teuer gekaufte wissenschaftliche taschenrechner mit nem propietären betriebssystem läuft und nicht einfach mal auf ein android-bs geflasht werden kann (die spitzenteile besitzen durchaus die rechenpower dazu)...
 
Redstone4 schrieb:
So wird es wohl nun doch das xxxxx oder das Ainol Novo 7 Fire kann mich noch nicht so recht entscheiden...

Gibt es eine Seite im Netz, die sich ausführlich, kompetent und OBJEKTIV mit Billig-Tablets wie Hyundai, Ainol, Ramos und deren Stärken und Schwächen auseinandersetzt?

Bisher fand ich lediglich immergleiche Onlinereviews der üblichen (hochpreisigen) Konkurrenz-Verdächtigen.
 
SamsungWave3 schrieb:
Gibt es eine Seite im Netz, die sich ausführlich, kompetent und OBJEKTIV mit Billig-Tablets wie Hyundai, Ainol, Ramos und deren Stärken und Schwächen auseinandersetzt?

China Klachel Helstellel können schleiben Deutsch vely schlecht.
Melken Leute sofolt das schreiben China Mann aus Imbiss nebenan.
Glosse Filmen haben Veltletungen in Deutschland und haben Malketing Abteilungen, können schleiben schöne Beweltungen.

Glosse Konzelne machen glosse Welbung und online Meiden leben von eben diesel.
 
Kann mir bitte mal jemand erklären, warum es so "schlimm" ist, wenn sich kein bootloader installieren lässt?

Oder anders, warum muss man dem Kindle Fire ein neues System verpassen? Reicht das vorhandene nicht aus, für die Zwecke die Amazon vorsieht? Wenn nicht, warum ändert man es bei Amazon nicht?

Ist es nicht illegal, einem Gerät, für das diese Art von Änderung nicht vorgesehen ist, zu manipulieren? Wenn dem so ist, würden alle die sich über dieses Thema beschweren, damit klar machen, dass sie es zu illegalen Zwecken nutzen möchten?

Ich habe mir vor 4 Wochen das Kindle Touch gekauft und nutze es als Alternative zum herkömmlichen Buch. So sieht es Amazon vor und so reicht es mir vollkommen.

Manchmal scheint mir, es gibt Menschen die einfach nur "dagegen" sein wollen, ganz gleich um welche Themen es dabei geht.
 
Freak_On_Silicon schrieb:
Es gibt fast immer einen Weg :D

@paul1508
Das Ganze hat aber mit einem offenen Bootloader mal gar nichts zu tun.
Root ist die leichteste Aufgabe, und war von Anfang an klar, dass sie es schaffen.

Kann man mit Root sich nicht beispielweise die Clockworkmod Recovery rauf schmeißen und daraufhin die system rom überspielen? Was genau sperrt dann der gesperrte Bootloaded?

muhmaff schrieb:
Oder anders, warum muss man dem Kindle Fire ein neues System verpassen? Reicht das vorhandene nicht aus, für die Zwecke die Amazon vorsieht? Wenn nicht, warum ändert man es bei Amazon nicht?

Es kann jetzt sein, dass du es einfach nicht besser weißt, darum erklär ichs dir jetzt ausführlich.

Quasi alle Hersteller haben ihre eigenen Benutzeroberflächen für Android. Diese geben dem Gerät einen gewissen Charakter, den es nicht hätte mit vanilla Android. Viele von uns mögen es aber ein "blankes" System zu haben. Keine Facebook-App die vorinstalliert ist und man nur updates löschen kann. Kein launcher der im Speicher bleibt, selbst wenn man einen anderen Verwendet. Keine Dienste die versuchen deine Kontakte mt Facebook zu synchronisieren usw.

Abgesehen davon gibt es viele interessante Apps die nur mit Rootrechten funktionieren. TitaniumBackup, SetCPU usw. und prinzipiell läuft vanilla Android bzw. CyanogenMod oder MIUI einfach "besser" als quasi jede Herstellersoftware. Ich vermisse MIUI unglaublich auf meinem Xperia U und hoffe, dass sich mit dem Update auf 4.0.4 im Oktober da was tut.

Es ist natürlich nicht illegal das zu rooten oder sonst was. Du hast das Ding gekauft, wenn du es als Kaminanzünder oder Schneidbrett verwendest ist das deine Sache.
 
Zurück
Oben